Was tut sich in der Stadt?

  • Die größte Medienfassade der Welt ist zumindest für Leverkusen Geschichte: Bayer hat sich entschieden, das ambitionierte Projekt abzubrechen. Stattdessen wird die ehemalige Konzernzentrale abgerissen.


    Aus ende!


    :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Da werden Millionen für so ein solches Prestigeprojekt aus dem Fenster geschmissen´und am Ende hat man Angst sich damit zu blamieren, dass die Darstellungen von der Qualität her nicht 100%ig umgesetzt werden können. Mich würde interessieren welchem „Normalsterblichen“ diese Störungen bei den ersten Tests ins Auge gestoßen sind?
    Dennoch hat man Angst vor einer Blamage. Wie groß kann die Blamage denn bitte noch werden? Eine Blamage ist es,hunderte von Millionen für so ein Projekt aus dem Fenster zu werfen und am Ende alles abzureißen. Warum lässt man das Ganze nicht jedenfalls ein paar Jahre stehen, um zu warten, bis die Technik auf diesem Gebiet entsprechende Fortschritte gemacht hat? Dazu wird es ja schließlich auch ohne Bayer kommen, denn Medienfassade werden nicht nur in Leverkusen geplant. Aber dann steht man schließlich nicht mehr als der Pioneer da, der man so gerne auf diesem Gebiet gewesen wäre. Also lieber all das Geld zum Fenster herausschmeißen, um sich restlos zu blamieren.

  • Man kann ja noch ein paar Angestellte entlassen um den Schaden auszugleichen!


    peinlich...


    Dieser Spruch ist genauso peinlich.



    Oder glaubst du ernsthaft daran das auch nur ein einziger Angestellter der nicht wirklich gebraucht würde seinen Job behielte unabhängig von Ausgaben für irgendeine Werbemaßnahme, bzw das irgendein Mitarbeiter der noch gebraucht würde gehen müßte, weil die Ausgaben für Werbung zu hoch wären ?


    Soviel Dummheit trau ich eigentlich nur den ewig gestrigen Klönern, Schlakern , Doofmundern u.s.w. zu... :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Natürlich war der Spruch ein wenig provokativ.


    Ich kenne das Unternehmens zu wenig um das wirklich beurteilen zu können. Fakt ist ja nur, dass seit Jahren Stellen gestrichen werden wie es nur geht um die Produktivität zu steigern und möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Wenn man dann zig Millionen in den Sand setzt wird man wohl versuchen es irgendwie wieder auszugleichen, wenn man es denn kann.


    Z.B indem man weiteres "Outsourcing" betreibt, was eben meist auch auf Kosten der Arbeitnehmer geschieht.


    Evtl. ist der wirtschaftliche Schaden den man dadurch verursacht hat ja auch insgesamt so gering, dass es nicht weiter auffällt. Keine Ahnung.


    Von Außen betrachtet kann man nur das bewerten was man irgendwo liest oder hört und sich dadurch sein Urteil bilden, auch wenn es falsch ist. Gut für den Ruf des Unternehmens sind solche Meldungen aber auf keinen Fall.

  • Da werden Millionen für so ein solches Prestigeprojekt aus dem Fenster geschmissen´und am Ende hat man Angst sich damit zu blamieren, dass die Darstellungen von der Qualität her nicht 100%ig umgesetzt werden können. Mich würde interessieren welchem „Normalsterblichen“ diese Störungen bei den ersten Tests ins Auge gestoßen sind? Dennoch hat man Angst vor einer Blamage. Wie groß kann die Blamage denn bitte noch werden? Eine Blamage ist es,hunderte von Millionen für so ein Projekt aus dem Fenster zu werfen und am Ende alles abzureißen. Warum lässt man das Ganze nicht jedenfalls ein paar Jahre stehen, um zu warten, bis die Technik auf diesem Gebiet entsprechende Fortschritte gemacht hat? Dazu wird es ja schließlich auch ohne Bayer kommen, denn Medienfassade werden nicht nur in Leverkusen geplant. Aber dann steht man schließlich nicht mehr als der Pioneer da, der man so gerne auf diesem Gebiet gewesen wäre. Also lieber all das Geld zum Fenster herausschmeißen, um sich restlos zu blamieren.

    Ich denke das das Grundstück dort sehr begehrt ist, und recht schnell wieder bebaut werden soll.

  • Hi !


    Da ist nichts mit fett bebauen, das ist Bayergebiet und der Park als solches darf auch NIE anders genutzt werden. Desweiteren hat Bayer seine Zentrale, Lanxess will unbedingt nach Köln (damit der Heitmann endlich sein Weltstadtfair bekommt) und die anderen Firmen (Tochter bzw. ausgegliederte Abteilungen) werden nicht das Geld bzw. die Erlaubnis bekommen. Ich gehe davon aus, das da nichts mehr hinkommt,max. ggf. das Komunnikationszentrum als Werbemassnahme erweitert wird.



    Cu.

  • Es würde sich z.B. anbieten die Baykomm zu erweitern/modernisieren/oder ähnliches. Das Grundstück als solches gehört nicht zum Park und kann wieder bebaut werden. ich bezweifle das es dann einfach leer steht, zur not machen sie halt 100 Parkplätze dahin. Und es gibt zur Zeit ca. ein dutzend "Töchter" die neue Gebäude suchen.

  • . Mich würde interessieren welchem „Normalsterblichen“ diese Störungen bei den ersten Tests ins Auge gestoßen sind? .



    Mir zum Beispiel. Ich bin jeden Tag an dem Ding vorbeigefahren und hab mich gefragt, wieso die denn das wirre, bunte Geflacker nicht vernünftig in den Griff kriegen, bzw warum da immer Löcher in der Beleuchtung waren. So wie es war, sah das mMn Schei....aus.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Leverkusener überfällt Obdachlose
    Eine obdachlose Kölnerin ist in der Nacht zu Mittwoch von einem Leverkusener zusammengeschlagen worden. Der 19-Jährige schlug und trat mehrmals auf die bereits am Boden liegende Seniorin ein. Der Leverkusener ist bereits umfangreich wegen Körperverletzung und Diebstahl in Erscheinung getreten.
    Weiter beim KStA

    Jugendliche überfallen Supermarkt

    Überfall auf einen Supermarkt in Rheindorf: Ein 15-Jähriger hat einer Angestellten eine Waffe an den Kopf gehalten und Bargeld gefordert. Die Frau weigerte sich, den Kasseninhalt herauszugeben. (...) Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Raubes. Sie wurden wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.
    Weiter beim KStA


    Lasche Strafen, die Täter lachen sich kaputt, Kuscheljustiz. :LEV9 :LEV11

  • Mir zum Beispiel. Ich bin jeden Tag an dem Ding vorbeigefahren und hab mich gefragt, wieso die denn das wirre, bunte Geflacker nicht vernünftig in den Griff kriegen, bzw warum da immer Löcher in der Beleuchtung waren. So wie es war, sah das mMn Schei....aus.

    richtig. das einzige was vernünftig funktioniert hat (zumindest den videos nach zu urteilen) war der große testlauf über das gesamte hochhaus.


    der rest war einfach nur horror.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!