Was tut sich in der Stadt?

  • Sicherlich kommen gleich die richtig guten Vorschläge, ich könnte dir nur folgende Tipps geben:


    in der Nähe des Wiesdorfer Bahnhofes ist das Etap Hotel... in der Nähe in der Lichstraße ist dann das Isis Hotel. Beides die Dinger die man von solchen Ketten her kennt, nix Besonderes. Wenns ganz preiswert sein soll, zZ gibt es an der Tafel in der Stadt (gegenüber des Chemparks, in der Nähe von Tor 4) eine illegale Zeltstadt. Ein Zelt mehr oder weniger fällt nicht auf und abends gibt es sicherlich noch ein nettes Bierchen. Sonst ist in der Nähe das Dos y Dos, Notenschlüssel und weitere nettes Lokation.

  • Sicherlich kommen gleich die richtig guten Vorschläge, ich könnte dir nur folgende Tipps geben:


    in der Nähe des Wiesdorfer Bahnhofes ist das Etap Hotel... in der Nähe in der Lichstraße ist dann das Isis Hotel. Beides die Dinger die man von solchen Ketten her kennt, nix Besonderes. Wenns ganz preiswert sein soll, zZ gibt es an der Tafel in der Stadt (gegenüber des Chemparks, in der Nähe von Tor 4) eine illegale Zeltstadt. Ein Zelt mehr oder weniger fällt nicht auf und abends gibt es sicherlich noch ein nettes Bierchen. Sonst ist in der Nähe das Dos y Dos, Notenschlüssel und weitere nettes Lokation.

    Ein Streichelzoo ist auch noch am Wildpark Reuschenberg, oder man fährt in die erwähnte Richtung... :D :LEV14

  • Jugendherbergen oder Ähnliches kannst du in Leverkusen vergessen.


    Es gibt ein Paar AirBnB Buden in Leverkusen, wo du sicherlich auch Gepäck hinterlassen kannst. Müsstest du vorab mal anfragen.


    Das Hotel am Stadion (Nicht das Lindner Hotel) wäre die nächste Option, die mir einfiele (Übernachtung 60-80€). Das liegt am Brauhaus Janes und du kannst am Freitagabend dort noch geil schmausen.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Sicherlich kommen gleich die richtig guten Vorschläge, ich könnte dir nur folgende Tipps geben:


    in der Nähe des Wiesdorfer Bahnhofes ist das Etap Hotel... in der Nähe in der Lichstraße ist dann das Isis Hotel. Beides die Dinger die man von solchen Ketten her kennt, nix Besonderes. Wenns ganz preiswert sein soll, zZ gibt es an der Tafel in der Stadt (gegenüber des Chemparks, in der Nähe von Tor 4) eine illegale Zeltstadt. Ein Zelt mehr oder weniger fällt nicht auf und abends gibt es sicherlich noch ein nettes Bierchen. Sonst ist in der Nähe das Dos y Dos, Notenschlüssel und weitere nettes Lokation.


    Das Isis Hotel? :LEV5 :LEV8

  • Puh ein echt trauriges Bild wenn man da durch geht, und das schon seit Jahren!


    In meinen Kindheitserinnerungen war da noch richtig was los seinerzeit mit dem C&A, Woolworth und dem Eiscafe.


    Weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist, wird etwas geprüft?


    Ansonsten frage ich mich schon, was man sinnvolles dahin stellen könnte :LEV9

  • Naja. Korrekterweise müsste man das Wort "womöglich" einfügen, da die RP noch keine Bestätigung hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Untersagt: Versammlung von mehr als zwei Personen unter freiem Himmel
    Heute tritt das gestern Abend veröffentlichte Amtsblatt Nr. 20 vom 19.03.2020 in Kraft. Wichtigste Neuerung: Versammlungen mit mehr als zwei Personen unter freiem Himmel sind untersagt, es sei denn, die Personengruppe ist dadurch verbunden, dass sie in ständiger häuslicher Gemeinschaft miteinander lebt (z.B. Familien, ständige Wohngemeinschaften) oder die Zusammenkunft bei der Erledigung von Besorgungen zur Deckung des täglichen Bedarfs unvermeidbar ist(z.B. Warteschlangen). Oder sie erfolgt aus zwingenden beruflichen Gründen.



    Wer auf dem laufenden bleiben möchte: https://www.leverkusen.de/lebe…fo-zu-corona-virus.php#c0

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Untersagt: Versammlung von mehr als zwei Personen unter freiem Himmel
    Heute tritt das gestern Abend veröffentlichte Amtsblatt Nr. 20 vom 19.03.2020 in Kraft. Wichtigste Neuerung: Versammlungen mit mehr als zwei Personen unter freiem Himmel sind untersagt, es sei denn, die Personengruppe ist dadurch verbunden, dass sie in ständiger häuslicher Gemeinschaft miteinander lebt (z.B. Familien, ständige Wohngemeinschaften) oder die Zusammenkunft bei der Erledigung von Besorgungen zur Deckung des täglichen Bedarfs unvermeidbar ist(z.B. Warteschlangen). Oder sie erfolgt aus zwingenden beruflichen Gründen.



    Wer auf dem laufenden bleiben möchte: https://www.leverkusen.de/lebe…fo-zu-corona-virus.php#c0


    Nicht ganz! Auch schon 2 Personen sind eine zu viel. Es heißt 2 oder mehr Personen...

  • In Leverkusen ist die erlaubte Grenze bei einer Person, die nicht zusammen leben.
    In Köln bei 2 Personen, die nicht gemeinsam leben.


    Das heißt, in Leverkusen darf man mit seinem Partner nicht mehr das Haus verlassen, sofern man nicht zusammen lebt?

  • In Leverkusen ist die erlaubte Grenze bei einer Person, die nicht zusammen leben.
    In Köln bei 2 Personen, die nicht gemeinsam leben.


    Das heißt, in Leverkusen darf man mit seinem Partner nicht mehr das Haus verlassen, sofern man nicht zusammen lebt?

    Das ist ja wirklich lächerlich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Nicht ganz! Auch schon 2 Personen sind eine zu viel. Es heißt 2 oder mehr Personen...

    Naja, ich habe den Abschnitt mit Copy & Paste eingefügt. Sollte sich in den 10 Stunden, zwischen deinem und meinen Beitrag, eine Verschärfung der Maßnahme erfolgt sein, bitte ich um Entschuldigung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kaufhof in Leverkusen gehört leider zu den 62 Filialen, die bundesweit geschlossen werden. Betroffen sind 67 Mitarbeiter.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…ssen-article21858153.html


    Abgesehen von den 67 Mirtarbeitern ein ziemlicher Schlag für die Stadtentwicklung. Befürchte da droht ein zweites "City C"-Fiasko. War ja sowas wie der Gegenpol zur Rathaus Galerie, der die Leute durch die Stadt gezogen hat. Vermutlich werden zukünftig noch weniger Menschen den Weg durch die Innenstadt finden.

  • Kaufhaus Braun/ff 7th MainStreet - Hertie - Bayer Kaufhaus - Ramada - Middelhauve - Wehmeyer - Strauss - Kaufhof ...


    nur so was mir spontan gerade einfällt. Der Abwärtsstrudel dreht sich immer schneller und wird bald auch die "Kleinen" mitreissen ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...