1. Bundesliga 2007/2008

  • Fred Rutten soll HSV-Trainer werden


    Erschienen am 19. Februar 2008


    Kommt schon wieder ein niederländischer Trainer in die Fußball-Bundesliga? Wie die Tageszeitung "Die Welt" berichtet, soll man sich beim Hamburger SV auf eine Verpflichtung von Fred Rutten als Nachfolger von Huub Stevens geeinigt haben. Noch im Verlauf dieser Woche wollen sich Präsident Bernd Hoffmann, Sportchef Dietmar Beiersdorfer und Vorstandsmitglied Katja Kraus zu einer Vorstandssitzung treffen und endgültig darüber entscheiden, ehe dem Aufsichtsrat das finanzielle Konzept zur Absegnung vorgelegt wird.


    Klopp und Labbadia bleiben auf der Strecke


    Eine Verpflichtung von Fred Rutten würde eine Fortsetzung des eingeschlagenen Kurses bedeuten. Denn der aktuelle Coach von Twente Enschede gilt als ähnlich harter Hund wie Amtsinhaber Huub Stevens. Disziplinfan Stevens soll seinen Landsmann den HSV-Verantwortlichen auch wegen der ähnlichen Arbeitsweisen empfohlen haben. Die jungen Trainer Jürgen Klopp (Mainz 05) und Bruno Labbadia (Greuther Fürth), die ebenfalls im Rennen waren, müssten im Falle eines Transfers weiter auf eine Aufgabe bei einem großen Verein warten.


    Festgeschriebene Ablösesumme


    Probleme mit einer Verpflichtung gibt es beim 45-jährigen Rutten nicht. Er steht zwar noch bis Sommer 2009 unter Vertrag, sein Arbeitspapier beinhaltet jedoch eine Klausel, die es ihm ermöglicht, den Klub schon nach Beendigung der laufenden Saison zu verlassen. Die Ablösesumme soll für diesen Fall auf 500.000 Euro festgeschrieben sein.
    t-online.de

  • Bremen: Der Star wird in Braga geschont


    Wie kaputt ist Diego wirklich?
    Als der Charterflieger am Mittwoch früh in Richtung Portugal startete, betrat Diego die Räume im Weserstadion, um ein dosiertes Behandlungsprogramm zu beginnen. Der Star von Werder nicht an Bord. Bremen ohne Diego in Braga - eine Nachricht, die plausibel klingt.


    Der Brasilianer soll wegen "einer Schambeinentzündung im Anfangsstadium", so der offizielle Pressetext, im UEFA-Cup geschont werden, zumal nicht mal 48 Stunden später die Bundesliga-Partie in Frankfurt folgt.


    "Zwei Tage mit nur einem Tag Pause wären zu anstrengend für mich", ließ der 22-Jährige mitteilen. Daher habe er mit Trainer Thomas Schaaf das Vorgehen abgestimmt. "In Frankfurt", betont Diego, "stehe ich wieder zur Verfügung."


    So weit die Fakten und Aussagen, doch das Rätsel bleibt: Wie kaputt ist Diego wirklich?


    Zur Erinnerung: Wegen exakt dieser Verletzung hat der Spieler der Selecao sich Anfang Januar in seiner Heimat vom Physiotherapeuten der Nationalelf behandeln lassen. Es sei "keine einfache Verletzung", sagt Diego heute. Was in Bremen bekannt sein dürfte: Ümit Davala beispielsweise beendete deswegen seine Karriere. "Die Probleme kommen und gehen", schildert Sorgenkind Diego.


    Trainer Thomas Schaaf weiß, dass Feingefühl erforderlich ist. Auf die "Balance zwischen Be- und Entlastung" will er daher schauen, sagt der Coach. Wobei sein Ausblick sorgenvoll klingt: "Es ist eine Verletzung, die nicht von heute auf morgen behoben werden kann."


    Nun auch Diego zumindest ein Teilzeit-Patient in dem Werder-Lazarett, das nun Aaron Hunt und Petri Pasanen komplettieren, die über Leistenprobleme klagen.


    Die erzwungene Doppelbelastung war bei den Norddeutschen kein Thema. Torwart Tim Wiese verkündete trotzig: "Wir haben Power für beide Spiele, wollen uns nicht beschweren. Andere haben die gleichen Probleme."


    Hans-Günter Klemm


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/179102/

  • So jetzt mal hoffen das Sestak bei Bochum heute ne Gelbe bekommt dann fehlt er gegen uns :)


    aber genau so vorsicht morgen Haggui und Barbarez die haben auch schon 4 !!!

  • Die Aktion von Diego war wirklich bescheuert. Aber wenn Kirgyiakos (wie man den auch immer schreibt) zu ihm "Fuck you" sagt, dann sollte das auch bestraft werden. Leider kann man das nicht wirklich nachweisen, dazu ist es im Stadion zu laut und der Grieche wird das wohl auch nur kaum zugeben :LEV16

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    Hannover? Konkurrent? :LEV9


    eh ja? bis heute warn sie das um die internationalen plätze...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Haggui92
    Die Aktion von Diego war wirklich bescheuert. Aber wenn Kirgyiakos (wie man den auch immer schreibt) zu ihm "Fuck you" sagt, dann sollte das auch bestraft werden. Leider kann man das nicht wirklich nachweisen, dazu ist es im Stadion zu laut und der Grieche wird das wohl auch nur kaum zugeben :LEV16


    Unterschätz die Sportschau`schen Lippenleser mal nicht... :LEV14

  • Zitat

    Original von Haggui92
    Die Aktion von Diego war wirklich bescheuert. Aber wenn Kirgyiakos (wie man den auch immer schreibt) zu ihm "Fuck you" sagt, dann sollte das auch bestraft werden. Leider kann man das nicht wirklich nachweisen, dazu ist es im Stadion zu laut und der Grieche wird das wohl auch nur kaum zugeben :LEV16


    Lächerlich find ich auch, dass ein 2 Meter Mann von einem Fliegengewicht mit ner Größe von ca. 1,60 durch nen lächerlichen Schubser umkippt. Mein Gott, das sind ja schon fast italienische Verhältnisse hier. Klar hat's der Kyrgiakos darauf angelegt , auch Diego's Sperre kann uns helfen weiter nach oben zu klettern, trotzdem ist so ein Verhalten einfach kacke.

  • Diego ist doch die ärmste Sau, jede Woche wird Hetzjagd auf ihn veranstaltet, jeder müht sich nach Kräften, ihm die Knochen zu brechen (und die gegnerischen Fans beschimpfen ihn dann dafür als Schwalbenkönig), verbal geht da garantiert auch ständig sonst was ab... der Schaaf hat schon Recht wenn er sagt, die Überraschung ist, dass er sich so lange beherrschen konnte. Wäre reichlich armselig, wenn er dafür mehr als die Mindeststrafe kriegt.