Sommerurlaub 2014

  • Hallo,


    bin heute in San Francisco gelandet und wollte doch mal fragen, ob jemand ein paar gute Tipps hat, was man bis zur Weiterreise am Dienstag so anstellen sollte/könnte!?

    Twin Peaks auf jeden Fall, ne bessere Aussicht über San Fran gibt es nicht!
    Und falls du noch was gutes findest: gib mir Bescheid, bin in zwei Wochen dort! :D

  • zur Fishermans Warf fahren.Von dort kann man mit der Fähre rüber nach Alcatraz.Wird aber schwer ein Ticket für Alcatraz zu bekommen,da in der Regel über mehrere Tage ausgebucht(also Haggui,wenn du hin willst,online vorbestellen)Von da aus kann man mit dem Cable Car bis zur Market Street fahren,da kann man shoppen.Vondort zu Fuß durch China Town ist auch interessant.Zur Golden Gate Bridge brauch man ja nix sagen.Wenn man ein Auto hat geht noch so einiges mehr,was man machen kann
    Meine Lieblingsstadt in den USA :D

  • Vielen Dank schon mal.


    Haben heute eine Segray Tour gemacht. Typisch Touri, aber das hat wirklich Laune gemacht. Heute Abend stand dann noch ein Besuch bei den San Francisco Giants auf dem Programm. War auf jeden Fall ein Erlebnis. Flitzer gab es auch. Jedoch haben die hier von der Aktion "kein Zwanni für 'nen Steher" noch nichts gehört (25$ für einen Stehplatz) :LEV14 .


    Morgen geht es leider schon weiter nach Santa Monica.

  • Am 2.8 für paar Tage nach Mailand via Blind Booking ;) Natürlich mit einem Besuch im "San Siro"

    Geile Sache. Tipp zum San Siro: Nimm entweder den Bus oder sehr bequeme Schuhe für den Fußweg von der Metrostation rund ums Hippodromo mit.


    So ne Pferderennbahn mag auf der Karte recht niedlich aussehen, aber ist dann doch recht... groß. :LEV7

  • Meinen Sommerurlaub musste ich dieses Jahr auf Oktober verschieben, da ich über Ostern schon verreist bin (New York). Diesmal geht es wieder nach Florida, wo ich hoffentlich CL sowie Bundesliga und ein NFL-Spiel gucken kann...


    Wünsche allen anderen weiterhin einen schönen Urlaub, vorallem "Duschlampe" in SFO. Geile Stadt!!

  • Am 2.8 für paar Tage nach Mailand via Blind Booking ;) Natürlich mit einem Besuch im "San Siro"


    Wenn du nicht mindestens 3-4 Wochen in Mailand bleibst, dürfte es mit einem Spielbesuch schecht aussehen... (es sei denn, da wird irgendein Vorbereitungskirmes-Cup gespielt)...

  • Wenn du nicht mindestens 3-4 Wochen in Mailand bleibst, dürfte es mit einem Spielbesuch schecht aussehen... (es sei denn, da wird irgendein Vorbereitungskirmes-Cup gespielt)...


    Ja das stimmt, aber ne Stadiontour ist damit gemeint ;)
    Schon schade das die Serie A noch nicht beginnt :D


    €dit: @ Qrux danke für den Tipp! :)

  • 12 Tage Exkursion im September in Form eines Kanarische Inseln-Hoppings, mit Teneriffa, La Gomera, El Hierro und La Palma....ggf Verbunden mit 2-3 Tagen nachträglicher Entspannung vor Ort (werden da viel Rumwandern), oder noch ne Runde Malle danach...man wird sehen :LEV6

  • im April nach Deutschland (Nürnberg auswärts, CL- und Pokalhalbfinale und Dortmund zuhause) und im Juli und August fliege ich nach Lima, fahre per Bus einmal über Peru, Bolivien, Paraguay und Brasilien nach Rio- Über Iguazú dann mal wieder nach Argentinien und fliege von Buenos Aires zurück nach Quito.Freu mich jetzt schon "wenig"...

  • Mich hat mittlerweile das Zugfahren gepackt.


    Habe letztes Jahr im Sommer eine InterRail-Reise gemacht, dessen Verlauf durch zwölf verschiedene Länder verlief. Diesen Sommer bin ich noch unentschlossen, würde aber wieder gerne eine Interrail-Reise machen, dann allerdings in andere Städte um wieder etwas neues zu sehen.



    Mein nächster Trip wird sein über ein verlängertes Wochenende Ende März mit dem Zug nach Stockholm zu fahren, mit Zwischenstopp in Kopenhagen.

  • Mit dem Zug bis hier hoch und das nur für ein verlängertes WE? Respekt!
    Ich habe mir letzte Woche vier Stunden Verspätung auf der Tour eingesammelt. Netterweise hinter der dänischen Grenze, so dass die DB nicht mehr verpflichtet ist, eine Rückerstattung für die Verspätung zu leisten. Und die Dänen führen das System erst Mitte des Jahres ein...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mit dem Zug bis hier hoch und das nur für ein verlängertes WE? Respekt!

    Ja, habe je 1,5 Tage für Kopenhagen und Stockholm eingeplant. Ist natürlich auch etwas stressig, aber gerade diesen Reisestress mag ich und macht für mich auch die Faszination am Reisen auch. Einfach mit dem Zug eine weite Strecke fahren, dann die Stadt anschauen und anschließend entweder in die nächste Stadt oder wieder zurück in die Heimat.


    Da ich vom Dortmund Hbf starte, ist die Verbindung aber recht easy. Direktverbindung per City Night Line nach Kopenhagen. Knapp zehn Stunden unterwegs, in denen man gut schlafen kann. Aber auch lange Strecken tagsüber.... für mich ist das purer Urlaub geworden. :D Würde Zugfahren dem Fliegen immer bevorzugen, wenn man keinen Termindruck hat und in Europa bleiben möchte.

  • Ich nutz das auch jedesmal wenn möglich. Investiere dann auch gerne die zusätzlichen Euronen für einen Liegeplatz, da man dann tatsächlich weitestgehend ausgeschlafen in Kopenhagen ankommt. Dafür trifft man in den Sitzabteilen u.U. die spannenderen Leute, bzw. es bieten sich eher Gesprächsmöglichkeiten, als wenn alle in ihren Kojen liegen.
    Übrigens hat die Bahn einen gewissen Teil erstattet, also auf jeden Fall nachfragen, auch wenn die Verspätung erst im Ausland eingesammelt wird.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.