Sommerurlaub 2014

  • Ende Mai wahrscheinlich nach London für 5-6 Tage. Zum vermutlich größten britischen Boxkampf aller Zeiten. Der Kampf wird aufgrund der hohen Nachfrage wahrscheinlich entweder im Arsenal-Stadion (60.000) oder Wembley ausgetragen (80.-90.000). Froch vs Groves 2 :LEV2

  • @ ExilLöwe:
    Hatte glücklicherweise keine Probleme mit dem Nachtzug gen Kopenhagen, bzw. später mit dem schwedischen Schnellzug nach Stockholm hoch. Kopenhagen und Stockholm sind übrigens eine Reise wert, sehr tolle Städte!


    -----------------------
    Mein nächster Kurzurlaub ist natürlich auch wieder mit dem Zug. Im Mai geht es nach Warschau, später nach Bratislava weiter. Über Prag inklusive einer Partynacht in der Beerfactory geht es dann wieder zurück in die Heimat. Danke nochmal für den Tipp mit der Beerfactory in Prag! War letztes Jahr im Sommer schonmal da und der Laden ist einfach nur genial geil! Den Tipp habe ich von einem User hier aus dem Forum mal erhalten. :bayerapplaus

  • Zitat

    Ende Mai wahrscheinlich nach London für 5-6 Tage. Zum vermutlich größten britischen Boxkampf aller Zeiten. Der Kampf wird aufgrund der hohen Nachfrage wahrscheinlich entweder im Arsenal-Stadion (60.000) oder Wembley ausgetragen (80.-90.000). Froch vs Groves 2 :LEV2


    Hat alles geklappt?

  • Hat alles geklappt?

    Danke der Nacfrage, es ist alles bestens gewesen, abgesehen vom Ausgang des Boxkampfes (mein Favorit ist KO gegangen). Waren 80.000 Leute im Wembley Stadion. Nettes Erlebnis und klasse Tour, die von letzten Mittwoch bis gestern ging. :LEV2

  • ich plane Mitte September für 2-3 Wochen als Backpacker durch Thailand zu reisen. Es wäre meine Erste als Backpacker. Hab jedoch 0 Erfahrung darin. Aber solange ich keine Frau/Kinder habe muss ich das mal machen. Immer wieder im Hotel zu sitzen und auf Pauschal zumachen macht mir keinen Spass mehr.


    Hat jemand von euch schon gepackpacked :D

  • Ende Juni geht's für 7 Tage nach Israel.
    Bin gespannt. :)


    Rein touristisch (Haifa, Tel Aviv) oder sind auch inhaltliche Besuche an den wirklich spannenden Stellen des Landes geplant (Jerusalem, See Genezareth, Bethlehem, usw.)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Hat jemand von euch schon gepackpacked :D

    Jain.
    Nicht so klassisch wie du demnächst in Thailand, aber ich mache regelmäßig Europatouren mit dem Zug (z.B. Interrail) - dort lebe ich auch mehrere Tage aus dem Rucksack und reise von Stadt zu Stadt. Übernachtet wird immer im Hostel oder im Härtefall auch mal am Bahnhof, wenn sich keine Schlafmöglichkeit anbietet/lohnt.


    Ich habe einen 50-Liter-Rucksack, mit dem ich immer losfahre. In einem Dreivierteljahr (seit August 2013) war ich damit in 15 europäischen Ländern, von denen ich 13 näher erkundet habe. Falls du noch keinen Rucksack hast, würde ich vorschlagen, dass man daran nicht sparen sollte. Ich habe einen der mittleren Preiskategorie, mit dem ich zwar zufrieden bin, aber trotzdem würde ich mit dem Wissen von heute lieber etwas mehr Geld investieren und hätte einen noch besseren Rucksack. Heißt aber nicht, dass ich unzufrieden wäre. Der Rucksack ist ja bekanntlich als elementarer Bestandteil sehr wichtig, für die Zeit unterwegs im Grunde das "zuhause", abgesehen von den Hostels, in denen man übernachtet.


    Mir geht es aber genauso wie dir. Einfach kein Bock auf Hotelurlaub oder wochenlanger Strandurlaub, selbst ein Saufurlaub reizt mich mittlerweile nicht mehr. Lieber von Metropole zu Metropole reisen oder zu einer landschaftlich schönen Gegend. Immer 1,5 bis 2 Tage dort verweilen und dann zum nächsten Ort. Ich liebe das so.


  • Rein touristisch (Haifa, Tel Aviv) oder sind auch inhaltliche Besuche an den wirklich spannenden Stellen des Landes geplant (Jerusalem, See Genezareth, Bethlehem, usw.)



    Ich werde dort bei einer Freundin wohnen.
    Sie lebt dort seit einiger Zeit. Sie wird mir also hoffentlich auch die spannenden Stellen zeigen (wollen). :)


    Bayer04Lux


    Ich war 5 Monate in Neuseeland backpacken, aber nicht alleine.
    Was willst du denn genau wissen? :)

  • Hat jemand von euch schon gepackpacked :D

    :LEV19


    Bin vor kurzem aus Australien wiedergekommen. Nach 6 Monaten als Backpacker durch Australien ging es noch für eine Woche nach Thailand. In Thailand dann allerdings nicht mehr als klassischer Backpacker in Hostels, sondern in den echt günstigen 4 Sterne Hotels :LEV6

  • Hab schon gehört dass man in Sachen Rucksack nicht sparen soll.
    Klingt auch interessant, sich in den Zug zu setzen und einfach mal drauf los zu reisen.


    Was gibt man denn so aus im Durschnitt auf so einer Reise. Ich begeb mich da auf komplettes Neuland. Womöglich starte ich auch noch alleine da ich in meinem Freundeskreis keinen davon überzeugen kann (wegen Hausbau, Frau und Kinder eben )

  • 15.7. - 23.7. Zell am See
    Mal schauen, wie es da ist... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.