Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Glückwunsch an Ulf und seine Jungs,da scheint der Ulf doch nciht so ein schlechter Trainer zu sein :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Remis reicht Bayer II zum Aufstieg


    VON MICHAEL RAHM, 28.04.08, 06:45h, AKTUALISIERT 28.04.08, 12:57h


    Der Fußball-Oberligist kommt bei TuRu Düsseldorf nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.


    Leverkusen - Jetzt ist es auch rein rechnerisch sicher, dass die Fußballer von Bayer Leverkusen II in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen. Nach dem 0:0 bei TuRu Düsseldorf war allerdings niemandem zum Feiern zumute. „Es war unsere schlechteste Saisonleistungen. Wir dachten, wir hätten in Dattenfeld unseren Tiefpunkt erreicht, aber wir mussten erkennen, dass es noch schlechter geht“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher enttäuscht.


    Immerhin kassierte die Mannschaft kein Gegentor, was an der umsichtigen Abwehrarbeit von Stefan Reinartz lag. Er war der einzige Spieler, den Dreher von der Kritik ausnahm. Ansonsten fehlte bei den Leverkusenern jegliche Einstellung und Bereitschaft, die Zweikämpfe anzunehmen. Die Gastgeber waren derweil aber scheinbar mit dem einen Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden und verzichteten auf eine Schlussoffensive. Bei der besten Chance der Gastgeber rette die Latte für Bayer (60.), während auf der gegenüberliegenden Seite Robert Scannewins Kopfball von einem Düsseldorfer noch von der Torlinie gekratzt werden konnte. Für die Leverkusener also am Ende ein Punktgewinn, der zwar nicht schön anzusehen war, aber den Aufstieg perfekt machte. TuRu Düsseldorf muss dagegen mehr denn je um den Klassenverbleib bangen.


    Bayer Leverkusen II: Fernandez, Arslan, Falkenberg, Reinartz, Trick, Schultens, Kratz, Lakicevic (68. Zieba), Lartey, Schauerte (46. Scannewin), Kurdov ( 84. Grischok).

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1207479073122

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Gerade wurde bei Radio Leverkusen bekannt gegeben, dass die zweite Mannschaft von Bayer 04 seine Heimspiele!!! in der kommenden Saison im Südstadion austragen wird....


    kennt jemand die gründe warum die nicht in berg. gladbach spielen??

  • Um möglichen Gerüchten vorzubeugen. Das Stadion in GL erfüllt nicht die Sicherheitsbedingungen, welche ab der neuen Saison für die neue vierte Liga gelten. Das Stadt hat zum Beispiel keinen Zaun.


    Über Sinn und Unsinn der Regeln für eine zweite Mannschaft lässt sich -wie immer - streiten, letztlich ist es aber das Problem , dass man keine Ausnahmen für die zweiten Mannschaften gegenüber den anderen Teams machen sollte.


    Gruß,
    Beobachter

  • Wir werden zunächst die Saison 2008/09 und 2009/10 im Südstadion spielen. Grundsätzlich heisst die Mannschaft Bayer 04 LEVERKUSEN und soll dann ab 2010/11 auch wieder da spielen, wo sie hingehört.


    Über das UH-Stadion und den Ausbau / Umbau gibt es aber derzeit keine Pläne. Zunächst soll / muss die BayArena mal fertig werden.


    Gruß,
    Beobachter

  • Dem Aufstieg folgt der Umzug


    VON MICHAEL RAHM, 28.04.08, 18:00h


    Am Mittwoch eröffnet sich der Mannschaft gegen Homberg die Chance, der Oberliga-Konkurrenz auf vier Punkte zu enteilen.


    Leverkusen - Dem Frust über das torlose Unentschieden sowie einer schwachen Leistung folgte die Freude über den Aufstieg. Bayer Leverkusen II ist 2008 / 2009 definitiv bei der Regionalliga-Premiere dabei.


    Allerdings wurde die Vorfreude auf die Vierte Liga direkt ein wenig getrübt, da einen Tag später bekannt wurde, dass in der neuen Saison nun doch nicht in Bergisch Gladbach gespielt werden kann. Bayer II wird seine Spiele in der Saison 2008 / 2009 im Kölner Südstadion, der Heimspielstätte von Fortuna Köln, austragen. „Nach intensiver Prüfung verschiedener Spielorte in der näheren Umgebung fiel die Entscheidung auf das Südstadion. Die traditionsreiche Spielstätte des SC Fortuna Köln erfüllt alle vom DFB gewünschten Kriterien für die Durchführung des Spielbetriebs in der neu geschaffenen Vierten Liga,“ erklärt Stephan Rehm, Veranstaltungsmanager von Bayer 04 Leverkusen. In Bergisch Gladbach wären Umbaumaßnahmen nötig gewesen, die den finanziellen Rahmen gesprengt hätten. Besonders in Hinsicht der Sicherheitsbestimmungen erfüllt die Belkaw-Arena nicht die nötigen Regionalliga-Standards.


    Die Begeisterung über diese Entwicklung hält sich bei den Verantwortlichen in überschaubaren Grenzen, wie Co-Trainer Dirk Dreher erklärt: „Der Umzug in das Südstadion in der kommenden Saison war aufgrund des DFB-Reglements nicht anders möglich. Wir nehmen dies so an und werden das Beste daraus machen.“


    Die Verträge gelten für zwei Jahre. Dann hofft der Klub wieder ins heimische Ulrich-Haberland-Stadion zurückzukehren. Allerdings sind auch dort größere Umbaumaßnahmen nötig, mit denen erst begonnen werden kann, wenn die BayArena fertiggestellt ist.


    Auch wenn nun geklärt ist, wo und in welcher Liga nächste Saison gespielt wird, geht die aktuelle Spielzeit natürlich weiter. Und hier verfolgt die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten noch ein rein sportliches Ziel. Die Tabellenführung soll bis zum Saisonende erfolgreich verteidigt werden. Für dieses Vorhaben wäre ein Sieg am Mittwoch (19.30 Uhr, Kurtekotten) gegen den VfB Homberg elementar wichtig. Bayer II könnte den Verfolgern aus Köln und Mönchengladbach dann bis auf vier Punkte enteilen. Die Aufgabe könnte sich jedoch seit dem vergangenen Spieltag verkompliziert haben, da die Gäste beim überraschenden 5:1-Sieg über Essen neuen Mut schöpften. „Für Homberg ist es wohl die letzte Chance, doch noch die Qualifikation für die NRW-Liga zu erreichen“, sagt Dreher. Bayer II muss auf Stefan Reinartz verzichten, der mit den A-Junioren am Donnerstag gegen Schalke spielt. Dafür könnte Jens Hegeler zurückkehren. Ein Einsatz von Markus Happe ist jedoch unwahrscheinlich.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1207479075464

  • Kim Falkenberg feiert mit Bayer II den Regionalliga-Aufstieg


    (lo/28.4.2008-17:00) Bergneustadt - Ein 0:0 bei TuRU Düsseldorf reichte vier Spieltage vor Schluss zur Meisterschaft in Oberliga Nordrhein - Der ehemalige Bergneustädter wird Leverkusen am Ende der Saison verlassen.


    Eine große Feier gab es bei der Bayer-Reserve nach dem torlosen Unentschieden bei TuRU Düsseldorf, das zum Aufstieg in die Regionalliga reichte, nicht. „Das Spiel war sehr schwach, weswegen die Freude auch etwas getrübt wurde“, erklärte Falkenberg, der gegen Düsseldorf sein 27. Saisonspiel absolvierte und zusammen mit den anderen Defensivakteuren den Laden dicht hielt. „Wir mussten einfach nur gut stehen, weil wir wussten, dass uns dieser Punkt reichen würde“, sagte der 20-Jährige. Nun wollen die Bayer-Kicker in den letzten vier Partien noch die Meisterschaft unter Dach und bringen. Das Highlight im Saisonschlussspurt ist das Derby gegen den 1. FC Köln II, das am 11. Mai in der BayArena stattfindet.


    „Es wäre schön, wenn ich mich mit dem Titel verabschieden könnte“, so der U20-Nationalspieler. Er wird die Leverkusener nach acht Jahren definitiv verlassen. „Ich habe drei, vier konkrete Angebote. Zurzeit geht die Tendenz in Richtung 2. Liga, aber auch die neue 3. Liga dürfte sportlich sehr interessant werden. Für mich geht es in erster Linie um die sportliche Perspektive. Ich möchte einen Verein finden, in dem ich mich weiterentwickeln kann“, betonte er. Spätestens Ende Mai soll sich entschieden haben, wohin die Reise für den Bergneustädter geht.


    Vor drei Wochen wirkte Falkenberg im U20-Länderspiel gegen Italien mit. „Das war noch einmal ein schönes Erlebnis. Wir haben in Friedrichshafen vor 8.000 Zuschauern gespielt.“ Die Partie endete 0:0, beim anschließenden 3:1-Sieg gegen die Schweiz war er nicht mit dabei – wichtige Abitur-Klausuren standen auf dem Programm. „Ich habe die schriftlichen Prüfungen hinter mir. Jetzt kommt noch Deutsch als mündliches Fach“, berichtet Falkenberg.


    oberberg-aktuell.de

  • Bayers Routinier Markus Happe ist vor dem Spiel gegen den VfB Homberg (Mitt woch, 19.30 Uhr) noch angeschlagen.
    Der Abwehrspieler laboriert an einer Einblutung in der Wade, die unter Belastung Probleme bereitet.


    wdr-text seite 222

  • Bayer 04 Leverkusen II spielt im Kölner Südstadion


    Leverkusen – Der Umbau der Leverkusener BayArena zwingt den frischgebackenen Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga, Bayer 04 Leverkusen II, zu einem längeren Umzug: In den Spielzeiten 2008/2009 und 2009/2010 muss die Mannschaft von Ulf Kirsten und Dirk Dreher ihre Heimspiele in der neu geschaffenen viert höchsten deutschen Spielklasse im Kölner Südstadion austragen, da die angestammte Spielstätte im Ulrich-Haberland-Stadion wegen der Bauarbeiten an der BayArena nicht zur Verfügung steht. „Nach intensiver Prüfung verschiedener Spielorte in der näheren Umgebung fiel die Entscheidung auf das Südstadion. Die traditionsreiche Spielstätte des SC Fortuna Köln erfüllt alle vom DFB gewünschten Kriterien für die Durchführung des Spielbetriebs in der neu geschaffenen vierten Liga,“ erklärt Stephan Rehm, Veranstaltungsmanager von Bayer 04 Leverkusen. Co-Trainer Dirk Dreher sieht die Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Wir freuen uns, dass wir unser Saisonziel durch das 0:0 bei TuRu Düsseldorf vorzeitig erreicht haben. Der Umzug in das Südstadion in der kommenden Saison war aufgrund des DFB-Reglements nicht anders möglich. Wir nehmen dies so an und werden das beste daraus machen.“


    Quelle: Fanbetreuung

  • Die Leverkusener mussten sich dem VfB Homberg 1:2 geschlagen geben. Sebastia Radtke und Christian Hinz trafen für den VfB, Maciej Zieba war für Bayer erfolgreich. Bayers Kerim Arslan sah Gelb-Rot, Mohammed Lartey sogar Rot.


    wdr Videotext S.222

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()