Manuel Friedrich

  • Mit Manu bin ich absoulut nicht zufrieden. Von Henrique habe ich nicht erwartet, dass er gleich der neue Juan wird. Aber Manu muss eiN Stabilisator in der Abwehr sein. Dieser Rolle wird er aber absolut nicht gerecht. Eine Chance für das nächste Spiel soll er ruhig noch bekommen. 2 Wochen hat er ja insgesamt, um auch sich besser mit Henrique abzustimmen. Wenn das dann aber trotzdem nichts wird, dann müssen Haggui und Henrique künftig in der Innenverteidigung stehen.

  • Zitat

    Original von Denne
    Mit Manu bin ich absoulut nicht zufrieden. Von Henrique habe ich nicht erwartet, dass er gleich der neue Juan wird. Aber Manu muss eiN Stabilisator in der Abwehr sein. Dieser Rolle wird er aber absolut nicht gerecht. Eine Chance für das nächste Spiel soll er ruhig noch bekommen. 2 Wochen hat er ja insgesamt, um auch sich besser mit Henrique abzustimmen. Wenn das dann aber trotzdem nichts wird, dann müssen Haggui und Henrique künftig in der Innenverteidigung stehen.


    Ich finde, Friedrich hatte mittlerweile genügend Chancen. Auch die letzte Saison war nicht viel besser als das, was er im Moment zeigt.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Da wäre er bei den Leistungen der letzten Rückrunde und der Seuchenrunde, die er im Moment spielt ja auch nicht mehr ganz dicht...


    Ja, da widerspricht dir ja auch keiner, ich wollte nur Matze77's Spruch richtig stellen, der Manu is sich seinen Leistungen schon bewusst, blöd isser ja nich!

  • Zitat

    Original von Denne
    Mit Manu bin ich absoulut nicht zufrieden. Von Henrique habe ich nicht erwartet, dass er gleich der neue Juan wird. Aber Manu muss eiN Stabilisator in der Abwehr sein. Dieser Rolle wird er aber absolut nicht gerecht. Eine Chance für das nächste Spiel soll er ruhig noch bekommen. 2 Wochen hat er ja insgesamt, um auch sich besser mit Henrique abzustimmen. Wenn das dann aber trotzdem nichts wird, dann müssen Haggui und Henrique künftig in der Innenverteidigung stehen.


    Henrique ist aber zur Zeit ein mindestens genauso großer Unsicherheitsfaktor wie Manu. Der einzige Unterschied besteht momentan darin, dass unsere Offensive in Bochum ausreichend Tore vorgelegt hat, die Henrique´s Böcke etwas in Vergessenheit haben geraten lassen. Henrique wechselt den Verein quasi in ein paar (Spieltags-)Wochen wieder. Es ist also viel wichtiger, Manu wieder in die Spur zu bringen. Vielleicht würde ihm ja tatsächlich eine Auszeit helfen. Nur verstehe ich echt nicht, wieso Manu´s "Kopf" gefordert wird, Henrique aber weiterhin "rumeiern" dürfen soll!?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Gässje
    Henrique ist aber zur Zeit ein mindestens genauso großer Unsicherheitsfaktor wie Manu.


    Das halte ich für ein Gerücht. Henrique ist zwar auch nicht der ersehnte Heilsbringer für unserer Abwehr, aber er macht doch deutlich weniger Fehler als Friedrich, der uns allein die Spiele gegen Hamburg und Berlin verloren hat. Dass wir die nicht gewonnen haben, kann man der Offensive ankreiden, aber die Niederlagen gehen auf Manus Kappe.


    Ich würde gerne in der Rückrunde die Innenverteidigung Metzelder/Sinkiewicz sehen. :LEV18

  • Henri hat noch den Bonus des neuen Spielers. Und den Bonus des juengeren Spielers. Manu dagegen hat schon letzte Saison nicht so ueberzeugt und spielt auch jetzt eher bescheiden. Da kann ich verstehen, dass die Geduld mit Manu eher aufgebraucht ist.

  • Zitat

    Original von Gässje


    Henrique ist aber zur Zeit ein mindestens genauso großer Unsicherheitsfaktor wie Manu. Der einzige Unterschied besteht momentan darin, dass unsere Offensive in Bochum ausreichend Tore vorgelegt hat, die Henrique´s Böcke etwas in Vergessenheit haben geraten lassen. Henrique wechselt den Verein quasi in ein paar (Spieltags-)Wochen wieder. Es ist also viel wichtiger, Manu wieder in die Spur zu bringen. Vielleicht würde ihm ja tatsächlich eine Auszeit helfen. Nur verstehe ich echt nicht, wieso Manu´s "Kopf" gefordert wird, Henrique aber weiterhin "rumeiern" dürfen soll!?


    Stimme dem absolut zu! Henrique seine Fehler konnten meist durch viele eigene Tore wettgemacht werden. Und gegen Berlin trägt natürlich Manu die Hauptschuld, aber ein guter Verteidiger lässt sich in so einer Situation auch nicht so vernaschen und bis dahin war Manu der bessere von beiden, da Henrique 2 mehr oder weniger große Böcke drin hatte.


    Ich würde in der Rückrunde gerne Sinke mit Haggui sehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Henri hat noch den Bonus des neuen Spielers. Und den Bonus des juengeren Spielers. Manu dagegen hat schon letzte Saison nicht so ueberzeugt und spielt auch jetzt eher bescheiden. Da kann ich verstehen, dass die Geduld mit Manu eher aufgebraucht ist.


    Vorab ich kann es auch nicht verstehen - meines Erachtens gehört er schn seit längerem auf die Ersatzbank bzw. hätte ein Pause verdient... aber ich denke das Manuel wegen seines Alters und seiner "Erfahrung" noch vorgezogen wird... weil an der Leistung kanns ja wohl nicht liegen :LEV16
    Aber ich denke es wäre jetzt mal höchste Zeit Haggui die Chance zu geben!

  • Zitat

    Original von Gässje


    Henrique ist aber zur Zeit ein mindestens genauso großer Unsicherheitsfaktor wie Manu. Der einzige Unterschied besteht momentan darin, dass unsere Offensive in Bochum ausreichend Tore vorgelegt hat, die Henrique´s Böcke etwas in Vergessenheit haben geraten lassen. Henrique wechselt den Verein quasi in ein paar (Spieltags-)Wochen wieder. Es ist also viel wichtiger, Manu wieder in die Spur zu bringen. Vielleicht würde ihm ja tatsächlich eine Auszeit helfen. Nur verstehe ich echt nicht, wieso Manu´s "Kopf" gefordert wird, Henrique aber weiterhin "rumeiern" dürfen soll!?



    Henrique ist ebenso ein großer Unsicherheitsfaktor, da hast du recht. Allerdings ist Manu schon viel länger am rumeiern und das Henrique nicht gleich zu Beginn rockt, ist schon nachvollziehbar und nicht unüblich bei Brasilianern, die in Deutschland starten. Zum anderen fehlt uns die Alternative zu Henrique. Wenn Sinke fit wäre, würde es anders aussehen, aber das ist nun mal nicht der Fall.
    Vertrauen ist toll, aber man kann einem nicht unbegrenzt und bedingungslos vertrauen. Bei Manu finde ich wäre ein Denkzettel durchaus sinnvoll. Vielleicht hilft ihm das wieder besser zu spielen.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Ja, da widerspricht dir ja auch keiner, ich wollte nur Matze77's Spruch richtig stellen, der Manu is sich seinen Leistungen schon bewusst, blöd isser ja nich!


    Ja doch, ich habe das ja auch nicht auf seine momentane Situation/Leistung bezogen, denn dann würde ich ihm jeglichen Realitätssinn absprechen.
    habe mich da bissl falsch ausgedrückt, ich hatte ein Interview von ihm gesehen, wo er über die Nationalelf sprach, schon ne Weile her, da sagte er sinngemäß sich wieder rankämpfen zu wollen, wenn das nun so aussieht, na dann gute Nacht
    Wenn ich mir vorstelle wie er am Samstag an Voronin vorbeigerauscht war, da könnte ich schon wieder in die Tischkante beißen... :LEV9

  • Aus dem kicker von heute:
    Bruno Labbadia über Manu: "Er ist ein wichtiger Eckpfeiler für uns."


    Zwar geht es im Artikel vor allem um die bisher offenbarten Schwächen und das er die abstellen muss - es wird aber deutlich, dass man weiterhin auf Friedrich setzt.

  • Zitat

    Original von lupo
    Aus dem kicker von heute:
    Bruno Labbadia über Manu: "Er ist ein wichtiger Eckpfeiler für uns."


    Zwar geht es im Artikel vor allem um die bisher offenbarten Schwächen und das er die abstellen muss - es wird aber deutlich, dass man weiterhin auf Friedrich setzt.


    toll :LEV16


    pro haggui!

  • Zitat

    Original von lupo
    Aus dem kicker von heute:
    Bruno Labbadia über Manu: "Er ist ein wichtiger Eckpfeiler für uns."


    Zwar geht es im Artikel vor allem um die bisher offenbarten Schwächen und das er die abstellen muss - es wird aber deutlich, dass man weiterhin auf Friedrich setzt.



    Das ist nichts neues. Frirdrich ist und bleibt der einzige gesetzte MD in der Mannschaft.

  • Zitat

    Original von França



    Das ist nichts neues. Frirdrich ist und bleibt der einzige gesetzte MD in der Mannschaft.


    leider -.- :LEV16


    Karim 4-IV :bayerapplaus

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Tadellose Leistung am Samstag, wie die gesamte Abwehr.


    Vielleicht hätte man noch mal Haggui statt Djakpa bringen können, um ein Zeichen für Karim zu setzen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Tadellose Leistung am Samstag, wie die gesamte Abwehr.


    Vielleicht hätte man noch mal Haggui statt Djakpa bringen können, um ein Zeichen für Karim zu setzen.


    Du meinst für die letzten 2 Minuten - zweifelhaft... :levz1


    Joa, am Samstag war Manu klasse, so muss er aber wie schon gesagt auch konstant und bei höherer Belastung spielen!

  • Ich mein von den Frankfurter kam ja auch nich sonderlich viel ne :LEV19 hätte Haggui genauso wie Friedrich gemacht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!