Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Ich meine, der Manu sollte mal ein Spiel pausieren. Er wirkt unkonzentriert und ist ebenso wie Haggui derzeit eher defensiv schwach.
    Ob Sinke eine Alternative ist, weiß ich aber nicht. Bisher ist seine Leistung enttäuschend . Ein Versuch wäre es aber wert


    3.beste Defensive :LEV14

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Ich meine, der Manu sollte mal ein Spiel pausieren. Er wirkt unkonzentriert und ist ebenso wie Haggui derzeit eher defensiv schwach.
    Ob Sinke eine Alternative ist, weiß ich aber nicht. Bisher ist seine Leistung enttäuschend . Ein Versuch wäre es aber wert


    :LEV14Da spricht einer,der hier immer mit sehr großem Fussballsachverstand spricht.


    PS:Adler würde ich auch mal rausnehmen :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    genau, in letzter zeit sehr defensivschwach..schon wieder 2 tore kassiert..mensch mensch... :LEV14


    naja ok dass wir auswärts wieder 2 Tore kassiert haben wurmt mich auchein wenig, aber abwarten in dortmund wird das nicht der fall sein.


    Außerdem sollte man auch mal erwäjhnen wie viele Heimgegentore wir schon bekommen haben, aber HarryGo schreibt eh nur was er sehn will.

  • ralli
    Die drittbeste Defensive sollte es schon sein. Wieso ist man sonst Dritter?
    das beweist gar nichts.
    Wir haben den besten Torwart der Liga - er alleine hat uns geschätzte und gefühlte 15 Todsichere - davon mindestens zwei in München - gerettet.


    Statistik ist Fälschung.
    Die Wahrheit ist: Haggui und Manu werden überschätzt, sie sind keine Top-IV, ich sehe auf dieser Position den größen Nachholbedarf.
    Manu war z.B. auch in Bo grottenschlecht.
    Ohne den Super-Goalie hätten wir locker 8 Punkte weniger.
    Schau mal, Ralli,. was das bedeuten würde.

  • Ach Harry,langsam kann ich über Dich nur noch :LEV14


    Friedrich spielt eine überragende Saison und Haggui ebenfalls.Jeder Spieler hat mal nen schlechten Tag,in München hatte dies mehr als die halbe Mannschaft.Aber sonst sind sowohl Haggui als auch Friedrich zu Recht gesetzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ralli, die Hinrunde war bei beiden gut, in letzter Zeit bauen sie, v.a. Manu, ab.
    Denk doch mal an die Spiele in Hamburg, in Bochum, in München!!


    Ich sehe ja selbst, dass wir keine besseren IV auf der Bank haben, aber wenn man nachrüsten will in der nächsten Saison, dann auf jeden Fall in der IV!

  • Quatsch,in der IV haben wir zwei gute Ersatzleute und ich bin von den beiden gesetzten überzeugt,alles spricht gegen Deine Aussagen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich versuche es mal mit ein klein wenig - nicht zu viel - Objektivität:


    Laut Kicker ist Manu 9. und Haggui 13. in der Rangliste der Verteidiger. Vor ihnen stehen allerdings auch Castro und Vidal, die keine Innenverteidiger sind. Damit stehen unsere beiden IV auf Platz 7 und 11 in der Bundesliga.


    Nur Schalke und Bremen haben zwei IV vor uns in dieser Liste. Also der Befund, dass wir die drittbeste Innenverteidigung haben, ist nicht ganz abwegig.

  • Dass JICB kein BL-Format besitzt, hat er bei seinen Einsätzen zu Beginn der Rückrunde bewiesen.
    Dass Sinke eine Enttäuschung ist, wird außer dir keiner bestreiten können.
    Du übersiehst bei deinem Loblied auf die Abwehr immer, dass wir einen überragenden Torhüter haben, der der Beste in der BL ist.Nur durch diese ungewöhliche Fügung kann eine mittelmäßige IV statistisch so gut aussehen.


    Ohne rosarote Brille: Eine 5:1 Klatsche in München wäre vom Spielverlauf her gerecht gewesen. Oder etwa nicht?

  • Callsen-Bracker hat letzte Saison gezeigt,dass er gut ist,diese Saison kaum gespielt,gleiches gilt für Sinke,hatte viel Pech durch Verletzungen,ist aber kein schlechter.


    Harry,dass Du unsere Innenverteidigung für nicht gut hälst,kann ich nicht nachvollziehen,höchstens weil Du es so sehen willst.


    Das Bayern Spiel war ein Spiel,aber sonst waren beide überwiegend mehr als überzeugend und ein guter Torwart reicht nicht alleine.


    Aber Du siehst ja leider nur das,was Du sehen willst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann es sein das Manuel Friedrich gerade gemeinsam mit Barbarez in diesem Minuten auf dem Flughafen Hamburg auf den Flug nach Düsseldorf warten?
    Was macht der da?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Kann es sein das Manuel Friedrich gerade gemeinsam mit Barbarez in diesem Minuten auf dem Flughafen Hamburg auf den Flug nach Düsseldorf warten?
    Was macht der da?



    Currywurst soll da ganz gut sein.

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Kann es sein das Manuel Friedrich gerade gemeinsam mit Barbarez in diesem Minuten auf dem Flughafen Hamburg auf den Flug nach Düsseldorf warten?
    Was macht der da?


    War da nicht heute Fischmarkt :LEV8

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Kann es sein das Manuel Friedrich gerade gemeinsam mit Barbarez in diesem Minuten auf dem Flughafen Hamburg auf den Flug nach Düsseldorf warten?
    Was macht der da?


    haben die dich nicht erkannt :LEV8 hättest doch auch mal fragen können :LEV9