DFB-Pokal 2007/2008

  • Rottenberg lost DFB-Pokal aus

    Nationaltorhüterin Silke Rottenberg vom 1.FFC Frankfurt wird am 30.Juni im ZDF Sportstudio die Auslosung für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Männer vornehmen. Nach Mitteilung des DFB wird die 35-Jährige dabei von DFB-Sportdirektor Matthias Sammer unterstützt. Bei der Auslosung werden die 64 teilnehmenden Teams auf zwei Töpfe verteilt. Den ersten Pool bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten der vergangenen Spielzeit. Im anderen Topf befinden sich die Lose der vier Absteiger aus der 2.Liga sowie die der 28 Amateurvereine.



    http://www.zdf-sport.de

  • Heimrecht für Amateure und Zweitliga-Aufsteiger


    32 warten auf das große Los


    28 Amateurvereine und die vier Aufsteiger in die 2. Liga sind die Gastgeber in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal. Sie wird am Samstagabend im ZDF im Rahmen des Aktuellen Sportstudios ermittelt. Dabei genießen alle 28 Amateurteams sowie die vier Zweitliga-Aufstieger Heimrecht gegen eines der 32 Profiteams aus der Bundesliga und Zweiten Liga.


    Die meisten wünschen sich die Bayern - natürlich. Oder Schalke oder Dortmund, die wären auch nicht schlecht. Oder wenigstens Köln oder Gladbach. Wenn am Samstagabend im ZDF-Sportstudio (ab 23Uhr) die erste Hauptrunde im DFB-Pokal zusammengestellt wird, dann hoffen 28 Amateurvereine und die vier Zweitliga-Aufsteiger auf das große Los. Die Kugeln zieht Nationaltorhüterin Silke Rottenberg.


    Diese 32 "kleinen" Klubs stecken in Topf 1, sie haben am 4. oder 5. August Heimrecht gegen ein Team aus dem Profilager - nämlich gegen einen der 18 Bundesligisten oder gegen einen der 14 besten Zweitligisten der vergangenen Saison, die sich im anderen Topf befinden.


    Das verheißt eine fette Einnahme zusätzlich zum Antrittsgeld in Höhe von 55.400 Euro. Ausnahme: Werder Bremen II und Bayer Leverkusen II dürfen nicht gegen die eigene Profimannschaft gelost werden.


    Die vier Zweitliga- Aufsteiger


    VfL Osnabrück
    FC St. Pauli
    SV Wehen Wiesbaden
    1899 Hoffenheim


    Die 13 Regionalligisten


    Werder Bremen II
    Eintracht Braunschweig
    1. FC Magdeburg*
    Union Berlin
    SV Babelsberg
    SC Verl
    RW Ahlen
    RW Essen
    Wuppertaler SV
    Dynamo Dresden
    SV Sandhausen
    Wacker Burghausen
    SpVgg Unterhaching


    * = Das Startrecht für den 1.FC Magdeburg hatte die zweite Mannschaft (vergangene Saison 6.Liga) erspielt. Der Klub erklärte jedoch inzwischen, im DFB-Pokal mit der ersten Mannschaft anzutreten.


    Die 12 Oberligisten


    Holstein Kiel
    SV Wilhelmshaven
    TSG Neustrelitz
    1. FC Gera 03
    Bayer Leverkusen II
    SV Darmstadt 98
    Wormatia Worms
    Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler
    Eintracht Trier
    FC 08 Villingen
    Würzburger FV
    1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd


    Die drei Fünftligisten


    SC Victoria Hamburg
    TSV Havelse
    SV Seligenporten


    Peter Nickel


    28.06.2007, 15:06


    kicker-online

  • Vielleicht bin ich ja zu dumm hinter die Logik des DFB zu kommen:


    Das Pokalfinale findet schon am 19.4.08 statt, zu einer völlig unüblichen Zeit. Der DFB begründet seine Entscheidung mit der bevorstehenden Europameisterschaft. Da aufgrund des Finales ein Buli-Spieltag verlegt werden muß und die Liga somit bis zum 17.5. gespielt wird kann ich die Entscheidung beim besten Willen nicht nachvollziehen.


    :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • Nicht den Kopf zerbrechen, den DFB/die DFL einfach machen lassen. :D :LEV19


    Wer wirds morgen werden für uns??
    Was meinst du Herbert...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Nicht den Kopf zerbrechen, den DFB/die DFL einfach machen lassen. :D :LEV19


    Wer wirds morgen werden für uns??
    Was meinst du Herbert...


    Also Ingo,


    mein Traum wäre ein Spiel in St.Pauli !!! Dann gibt es noch einige Exoten im hessisch, Rheinland-pfälzischen Raum wie z.B. der SV Wehen-Wiesbaden. Ich denke jedenfalls gerne an die Tour im vergangenen Jahr nach Koblenz zurück, war richtig geil !

  • Ui, ui die war auch sehr, sehr lang für mich. Samstags irgendwann in der Nacht los und Sonntag Nachmittag wieder daheim...dazu das Spiel. Viel schlimmer die Nacht...bis der Zug wieder fuhr und man endlich schlafen konnte.


    Pauli...ja sicher das wär gut. Hauptsache die ziehen uns nicht wieder als letztes bzw. vorletztes Los wie die letzten Jahre.


    Mein Tipp Dynamo Dresden. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von achim58
    Mein Traumlos wäre : Bayer 04 II - 1.FC Köln
    Das würde eine ausverkaufte BayArena bedeuten und ein geiles Spiel werden .


    Davon träume ich auch schon die ganze Zeit. Für die erste sollte es dann auch 'nen interessanten Gegner geben. Vielleicht mal nach Wuppertal?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mal schaun ob Herr Sammer uns zieht oder Frau Rottenberg und vor allem zu wem. Irgendwie sagts mir heute es wird der ehemalige 2.Ligist TSV Havelse. :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wie soll das gehen in der 1.Hauptrunde mit Nürnberg?? :LEV9 :LEV19
    Helfen dir die anderen Bayernvertreter weiter??

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich würde einfach nur mal gerne wieder einen richtigen Pokal-Fight in der BayArena sehen - egal wie der Gegner heißt.


    Ist auch wurscht , in welcher Runde.


    Und "etwas" mehr Biss als in den letzten Jahren ; ergo eher eine leichtere Übung...... :LEV16 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Lieber Vinnie,
    ein Pokalspiel in Leverkusen??? Niemals!


    Kann mich an das letzte gar nicht mehr erinnern. Zu 90% spielen wir da immer Auswärts.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()