Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zitat

    Markus Pröll bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem 20:0-Erfolg von Eintracht Frankfurt im Benefizspiel gegen den Kreisoberligisten SV 09 Hofheim am Dienstagabend flüchtete der Torhüter vor Autogrammjägern, stürzte über ein kleines Mädchen und zog sich dabei eine Sprengung des Schulter-Eckgelenks zu.


    http://www.kicker.de/news/fuss…fuer-Proell-gelaufen.html

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Evertonian


    muss ich dir widersprechen, viel brutaler gehts kaum. dass sowas passieren kann weiß jeder, der so in einen zweikampf geht. und gerade weil dabei solche verletzungen entstehen können, ist so ein einsteigen verpönt. das ist so eine szene, wo die grenzen zwischen foul und straftat fließend sind. ich denke nicht, dass ich da übertreibe.




    Habe das Video eben erst in der Tube gesehen.
    Also brutal ist es, das muss ich auch sagen. Mein Eindruck: Für mich gehen beide Spieler extrem in den Zweikampf. Aber natürlich ist der Spieler in blau der arme Hund. Wäre es nicht zu dieser Tragweite gekommen, hätte ich beide vom Platz gestellt.


    Ich habe aber erst in der Zeitlupe gesehen, dass der Spieler in rot fast einen Karatesprung in das Bein vom blauen Spieler macht. Wenn der Schiri sich daraufhin für rot entschieden hat Respekt.


    Bin aber erstmal blass geworden als ich das gesehen hab.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    2 Mal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Eine solche Verletzung ist aufjedenfall das Karriere-aus. Bis der Knochen wieder heile ist braucht es 2-3 OP´s mindestens, 6 Monate keine/kaum Belastung und danach Reha.
    Ein guter Freund von mir hat ziemlich die gleiche Verletzung vor 2 Jahren gehabt, er ist mit Trickskiern rückwärts auf ein Obstacle zu und dann iwie mit der Wade mit ca 30km/h an die Box ran. Dem hats den Fuß einmal um 180° zum Knie hin verbogen und der geht wohl den Rest seines Lebens am Stock nun.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    [quote]
    Pauli-Fan weiter in Lebensgefahr!


    Und auf einmal war Fußball Nebensache.



    Fan aus Koma erwacht

    Es ist eine freudige Nachricht für den Tabellführer der zweiten Bundesliga, FC St. Pauli, und seine Fans. Der nach dem 5:0 Auswärtssieg bei Alemannia Aachen schwer verunglückte Fan der Kiezkicker ist aus dem künstlichen Koma erwacht.


    Dem Fan geht es nach Angaben des FC St. Pauli den Umständen entsprechend gut. Fragen kann er bereits mit „Ja” oder „Nein” beantworten und erste Nahrung zu sich nehmen. Außerdem erkennt er die Personen in seiner Umgebung. Nachdem die Computer-Tomographie Ende der vergangenen Woche gut verlaufen war, reduzierten die Ärzte am Wochenende das Narkosemittel. Der Zustand des Patienten stabilisierte sich von Tag zu Tag, so dass sich die Ärzte entschieden, den Mann aus dem künstlichen Koma zu holen. Als nächsten Schritt werden die Mediziner die Brüche im Gesicht behandeln. (Stadionwelt, 03.09.2009)

  • Zitat

    Original von xNaipa
    "Anderlecht-Standard faute d'Axel Witsel sur Wasilewski" in die Tube eingeben. Sehr böse! :LEV16



    Brutale Attacke


    Lange Sperre nach Horror-Foul


    Erstellt 03.09.09, 10:41h, aktualisiert 03.09.09, 12:31h


    Das brutale Foul von Alex Witsel an seinem Gegenspieler Marcin Wasilewski wurde vom belgischen Verband mit einer dreimonatigen Strafe belegt. Inzwischen erhielt Witsel auch diverse Morddrohungen und steht unter Polizeischutz.


    Für insgesamt elf Partien ist Mittelfeldspieler Alex Witsel von Standard Lüttich gesperrt worden. Der belgische Verband hat den 20-Jährigen bis zum 23. November auf die Bank gesetzt. Außerdem muss Witsel ein Bußgeld von 2500 Euro bezahlen. Im Liga-Spiel gegen den RSC Anderlecht grätschte Witsel seinen Gegenspieler Marcin Wasilewski derart hart um, dass der mit gebrochenem Schien- und Wadenbein vom Platz getragen werden musste.


    Witsel erhielt inzwischen Morddrohungen von polnischen und belgischen Fußball-Fans. Sein Elternhaus wird von der Polizei bewacht. "Ich will mich bei Marcin Wasilewski und seiner Familie entschuldigen und ihn so schnell wie möglich im Krankenhaus besuchen gehen", versprach Witsel.


    Witsel gehört zu den größten Nachwuchstaltenten des belgischen Fußballs. Sogar Real Madrid und auch Arsenal London haben den Mittelfeldspieler schon auf der Liste. In der Saison 2007/08 und 2008/09 wurde er mit Lüttich Belgischer Meister. 2008 wurde ihm zudem der Goldene Schuh verliehen, die Auszeichnung für den wertvollsten Spieler der Liga. (ksta)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1251966219751

  • ganz ehrlich...die strafe ist mir noch zu gering.


    da lobe ich mir die bolivianer, die diesen kung-fu-treter ein ganzes jahr ausm verkehr gezogen haben.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Das was der Kungfu man gemacht hat ist (versuchte) schwere Körperverletzung. Das was dort geschehen ist würde ich als Unfall höchstens fahrlässig bezeichnen. Ich finde die Sperre sogar etwas hart, liegt wahrscheinlich drann da die Camera 2m daneben war. :LEV16

  • Zitat

    Original von BayerFreak
    US-Goali tritt auf Gegner :LEV9


    http://www.blick.ch/sport/fuss…oalie-tritt-gegner-127743


    Wenn man unten das Video anschaut wundert es einen was in manchen Köpfen vorgeht :LEV16


    Noch mal richtig Schwung nehmen und dann mit beiden Beinen auf einen am Boden liegenden Menschen eintreten, außerhab des Fußballplatzes würde man für so eine Aktionen eine Haftstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen und meiner Meinung nach sollte dies auch für den Fußball gelten, denn das war pure Absicht anders wäre es auch nicht auf der Straße gelaufen aber höchstwahrscheinlich wird der Keeper mit einer Sperre von ein paar Wochen davonkommen ein Witz wenn man sich die Strafe anschaut die man für so etwas normalerweise außerhalb des Fußballplatzes kriegen würde! :LEV17


    Solche Leute lernen es so nie... :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ganz einfach, bei solchen Fouls die Sperre so lang, bis der Gegenspieler wieder spielen kann...


    Wie soll das denn gehen? Da reißt sich demnächst einer das Kreuzband bei inem Allerweltsfoul, und dann soll der Foul Spielende spieler sechs, sieben Monate gesperrt werden?


    Verletzungen können beim Fußball passieren! Das es so krass ist wie bei dem Beispiel jetzt aus Belgien ist hart. Aber die Sache ist noch härter weil es im Fernshen so "gut" zu sehen ist.


    Ich bleibe dabei! es war ein stink normales Foul mit üblen Folgen. Das kann passieren. Meiner Meinung nach ist die Sperre maßlos übertrieben...


    EDIT:


    Habe mir gerade auch das Video von dem Torwart in Amerika angeguckt. das ist ein brutalo Foul, dass 10 Spiele Sperre oder mehr verdient hat...

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Wie soll das denn gehen? Da reißt sich demnächst einer das Kreuzband bei inem Allerweltsfoul, und dann soll der Foul Spielende spieler sechs, sieben Monate gesperrt werden?


    es besteht durchaus ein unterschied zwischen einem allerweltsfoul und einer attacke, die nur gegen die gesundheit des gegners gerichtet ist. und es besteht auch nach wie vor ein unterschied zwischen einer verletzung, die beim fußball passieren kann, und einer verletzung, die bewußt hervorgerufen wird. fouls, die letzteres beabsichtigen, sollen mit einem platzverweis "belohnt" werden, also bedarf es nur noch einer entsprechenden sperre. angemessen ist eine sperre bis zu dem zeitpunkt, wo der verletzte spieler wieder einsatzfähig ist.


    und nur um es nach deiner verniedlichung nochmal in die richtigen relationen zu setzen: das foul in belgien ist mehr körperverletzung als "stinknormales foul". für ein "stinknormales foul" gibts übrigens auch keine rote karte.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    es besteht durchaus ein unterschied zwischen einem allerweltsfoul und einer attacke, die nur gegen die gesundheit des gegners gerichtet ist. und es besteht auch nach wie vor ein unterschied zwischen einer verletzung, die beim fußball passieren kann, und einer verletzung, die bewußt hervorgerufen wird. fouls, die letzteres beabsichtigen, sollen mit einem platzverweis "belohnt" werden, also bedarf es nur noch einer entsprechenden sperre. angemessen ist eine sperre bis zu dem zeitpunkt, wo der verletzte spieler wieder einsatzfähig ist.


    und nur um es nach deiner verniedlichung nochmal in die richtigen relationen zu setzen: das foul in belgien ist mehr körperverletzung als "stinknormales foul". für ein "stinknormales foul" gibts übrigens auch keine rote karte.


    Tja, da haben wir dann halt andere Ansichten... Kommt vor...

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Tja, da haben wir dann halt andere Ansichten... Kommt vor...


    is ja auch nicht weiter schlimm.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Das Berufungsgericht des belgischen Fußballverbandes (KBVB) hat die Sperre gegen Axel Witsel (Standard Lüttich) nach seinem brutalen Foul an Marcin Wasilewski (Anderlecht) von elf auf acht Pflichtspiele reduziert. Auch die Geldstrafe wurde von 2500 auf 250 Euro gesenkt.


    Quelle: Sport1.de