Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt


  • Tragisch ja. Aber da fehlen noch 49 "Oha", da in Südafrika täglich an die 50 Menschen erschossen werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich hoffe diese "leverkusener" stehen nicht in unserer kurve...
    http://www.vice.com/de/read/da…se-888/?utm_source=vicefb


    Natürlich stehen die in der Bayerkurve. Davon wird wohl kaum ein Club nicht betroffen sein. Würde mich nicht einmal wundern, wenn auch Anhänger von Bremen, St.Pauli, Babelsberg oder auch Union dabei waren. Und wenn nicht physisch anwesend, dann doch ideell gesehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Tragisch ja. Aber da fehlen noch 49 "Oha", da in Südafrika täglich an die 50 Menschen erschossen werden.


    Dabei fällt mir immer das kurze Hörspiel zum ermorderten Kapitän der Kolumbianischen Nationalmannschaft Andres Escobar ein, der nach einem Eigentor bei der WM 1994 in den USA sterben musste...


    la vida no termina aqui (deutsche Fassung)

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Dabei fällt mir immer das kurze Hörspiel zum ermorderten Kapitän der Kolumbianischen Nationalmannschaft Andres Escobar ein, der nach einem Eigentor bei der WM 1994 in den USA sterben musste...


    la vida no termina aqui (deutsche Fassung)


    Naja, bitte jetzt nicht falsch verstehen, es ist tragisch, ja, aber das hatte nichts mit Fußball zu tun. Er wurde "Opfer" eines Raubüberfalls (Beute war sein Handy), was klar tragisch ist, aber täglich werden 50 Südafrikaner Opfer von Überfällen. Er ist halt ein "Prominentes Opfer".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Natürlich stehen die in der Bayerkurve. Davon wird wohl kaum ein Club nicht betroffen sein. Würde mich nicht einmal wundern, wenn auch Anhänger von Bremen, St.Pauli, Babelsberg oder auch Union dabei waren. Und wenn nicht physisch anwesend, dann doch ideell gesehen.

    Schon mal das (leider) kein neues Phänomen ist, schon 2012 haben sich auf einer Feier des Dortmunder Rechtsextremisten Siegfried Borchardt mehrere eigentlich verfeindete Hooligan-Gruppen zusammengeschlossen. Bin auch verwundert, dass die Aktion (Demonstration war es ja keine) überhaupt genehmigt wurde.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, bitte jetzt nicht falsch verstehen, es ist tragisch, ja, aber das hatte nichts mit Fußball zu tun. Er wurde "Opfer" eines Raubüberfalls (Beute war sein Handy), was klar tragisch ist, aber täglich werden 50 Südafrikaner Opfer von Überfällen. Er ist halt ein "Prominentes Opfer".


    Naja, Thema ist hier "kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt". Da der Tote nun mal ein Fussballer war - anscheinend kein ganz so schlechter - hat er somit auch eine gewisse "Prominenz". Allgemein betrachtet werden statistisch jeden Tag z.B. in den USA rund 80 Menschen erschossen, davon sind sieben Kinder und Jugendliche . Aber diese Verhältnismäßigkeiten müssten dann in einem anderen Rahmen diskutiert werden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Allgemein betrachtet werden statistisch jeden Tag z.B. in den USA rund 80 Menschen erschossen, davon sind sieben Kinder und Jugendliche . Aber diese Verhältnismäßigkeiten müssten dann in einem anderen Rahmen diskutiert werden.

    Wobei das in Amerika auch vergleichweise abgeschottet passiert und in Touri- bzw. Mittelklassevierteln wenig passiert. In Südafrika muss es dagegen überall ultra gefährlich sein.

  • Schon mal das (leider) kein neues Phänomen ist, schon 2012 haben sich auf einer Feier des Dortmunder Rechtsextremisten Siegfried Borchardt mehrere eigentlich verfeindete Hooligan-Gruppen zusammengeschlossen. Bin auch verwundert, dass die Aktion (Demonstration war es ja keine) überhaupt genehmigt wurde.

    Rechtsextremisten demonstrieren ganz sicher nicht mit einer BRD Flagge..
    Warum immer gleich rechts..rechts.... das sind bloß n Paar Vollasoziale.. keine Aufmerksamkeit dem Gesocks.

  • Wobei das in Amerika auch vergleichweise abgeschottet passiert und in Touri- bzw. Mittelklassevierteln wenig passiert. In Südafrika muss es dagegen überall ultra gefährlich sein.

    Das stimmt nicht. Das meiste passiert in Gegenden die mim Tourismus nichts zu tun haben. Wenn man macnhe Gegenden meidet ist es nicht gefährlicher als anderswo...
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung und hier steht es auch


    http://web.de/magazine/panoram…rlich-suedafrika-30169600

  • Das stimmt nicht. Das meiste passiert in Gegenden die mim Tourismus nichts zu tun haben. Wenn man macnhe Gegenden meidet ist es nicht gefährlicher als anderswo...
    Das weiß ich aus eigener Erfahrung und hier steht es auch


    http://web.de/magazine/panoram…rlich-suedafrika-30169600


    kann ich so nur bestätigen. war mal 2 Wochen zum arbeiten da. War allerdings in Port Elizabeth, was mehr Industriestadt als Touristenziel ist. Wir waren dort in einer eher nobleren Gegend (Summerstrand) in einem deutschen Gästehaus untergebracht. Das Ehepaar dort erklärte uns auch dass wir nachts auf keinen Fall durch die Straßen laufen sollen, sondern eher in unserer Region bleiben sollen und am besten alles mit dem Auto erledigen sollen. Wenn man sich daran hält ist SA ein wunderschönes Land in das ich mich sofort verliebt habe. Irgendwann muss ich da nochmal, da ich aufgrund der arbeit dort nicht wirklich viel gesehen habe, aber was ich gesehen habe, hat mich fasziniert! Einzig unschöne Sache war, dass während meines Aufenthaltes 3 Straßen weiter der beseitzer eines Golfplatzes auf dem weg vom Parkplatz zur bank erschossen wurde, als er Geld dorthin bringen wollte. Da war ich dann die nächsten tage schon mit einem mulmigen gefühl unterwegs. Aber ansonsten kann ich jedem nur einen Ausflug nach Südafrika empfehlen, einfach nur wunderschön!!!

  • Wobei das in Amerika auch vergleichweise abgeschottet passiert und in Touri- bzw. Mittelklassevierteln wenig passiert.

    Naja, zumindest die school-shooting-Typen


    stammen aus der weißen, wohlhabenden Mittelschicht. Kaum Armut, kaum Kontakt zu Gewalt und Kriminalität. Den Jugendlichen, die zu Tätern werden, geht es den Umständen entsprechend gut. Die meisten leben in Klein- oder Vorstädten, Orten mit geringen Kriminalitätsraten und Schulen mit geringem Gewaltpotential. Die School Shootings passieren meist dort, wo niemand sie für möglich hält. Fast alle Täter haben eine Beziehung zu der Schule, die zum Tatort wird. Entweder sind sie dort Schüler, oder sie waren es in der Vergangenheit. In kleinen Gemeinden sei die Erfahrung von Ausgrenzung besonders schmerzhaft, mutmaßen Soziologen. Wer hier einmal Außenseiter sei, finde schwieriger Anschluss.
    Die meisten Täter gelangen durch das Elternhaus an ihre Waffen und planen ihr Vorgehen meist akribisch.


    spiegel

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Rechtsextremisten demonstrieren ganz sicher nicht mit einer BRD Flagge..
    Warum immer gleich rechts..rechts.... das sind bloß n Paar Vollasoziale.. keine Aufmerksamkeit dem Gesocks.


    Nicht jeder Rechte, oder Rechtsextremist ist ein Na.zi, daher ist deine Aussage MURKS. Natürlich waren dort Rechtsextreme vor Ort, natürlich haben davon einige eine BRD Fahne dabei gehabt. Und vor allem waren dort viele viele rechts orientierte Personen anwesend.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hat auch nichts mit einem Na.zi Dasein zu tun.. gilt genauso fuer bloße Rechtsradikale.. :LEV11
    Denen widerstrebt einfach die gesamte Politik der BRD.. wollen bestimmt keine EU und halb Europa mitfinanzieren.. muessten zwangsweise auch gegen "Das Schengener-Abkommen" sein..Flüchtlingsaufnahmen am A.rsch.. Euro.. ach was zaehl ich hier auf.. gibt xbeliebige Beispiele..
    Ein Rechtsextremist wuerde nicht mit einer BRD Flagge demonstrieren.. period.. waere ein sog. contradictio in adiecto!

  • die zeiten des offenkundigen Nazs sind doch alleine deswegen vorbei ,weil es ein Verbot vereinzelter Symbole gibt.


    Du glaubst doch wohl selber nicht,dass da die Deutschlandfahnen geschwenkt wurden,weil der Laden am HBF Sommerschlussverkauf hatte.


    Mit vermeintlicher subtiler Präsentation lassen sich eben leider weitere Kleingeister anschliessen und das haben eben mittlerweile selbst die Strunzblöden Nationalsoz. begriffen .


    Dazu fällt mir immer ne Karikatur aus dem Geschichtsbuch ein ,in der Hitl. der einen Halfte seine Partei als national und fuer arbeiter und der anderen hälfte als sozial und eben partei verkauft...


    Einfach nur schrecklich das ganze... vor allem mit video


  • Naja, Thema ist hier "kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt". Da der Tote nun mal ein Fussballer war - anscheinend kein ganz so schlechter - hat er somit auch eine gewisse "Prominenz". Allgemein betrachtet werden statistisch jeden Tag z.B. in den USA rund 80 Menschen erschossen, davon sind sieben Kinder und Jugendliche . Aber diese Verhältnismäßigkeiten müssten dann in einem anderen Rahmen diskutiert werden.

    Ich habe geschrieben, dass die Tat nicht fußballbezogen waren, da du dann das Beispiel Escobar angeführt hast.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rechtsextremisten demonstrieren ganz sicher nicht mit einer BRD Flagge..
    Warum immer gleich rechts..rechts.... das sind bloß n Paar Vollasoziale.. keine Aufmerksamkeit dem Gesocks.

    Mmh, warum habe ich das geschrieben, mmh vielleicht weil die Aktion von PRO NRW organisiert wurde (eine Partei die im [am] rechten Spektrum fischt). Weil dieser Art von Zusammenschluss kein neues Phänomen ist, es gab schon Aktionen in Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Braunschweig. Warum eskalierte Köln? Vielleicht weil Köln als Salafisten Hochburg gilt? Das was ich sehe/höre (Deutschland den Deutschen, Ausländer raus - Rufe) und weiß, sind das zum Teils Rechtsradikale, die versuchen, mit ihrer "Anti-Salafisten-Haltung" sich ein Stück gesellschaftlicher zu machen. Weil es gerade "in" ist, gegen Salafisten zu sein und dadurch versuchen in der gesellschaftlichen Mitte Akzeptanz zu bekommen. Scheint ja bei dir gut zu wirken.


    Und meiner Meinung ist das schon ernst zu nehmen, weil sie taktisch vorgehen, das sind nicht nur (nach deinen Worten) Vollasoziale.


    Aber gut ich werde dann meinen Beitrag für dich umformulieren:


    "Leider ist das kein neues Phänomen, schon 2012 kam es zum Zusammenschluss von Hooligans mit Parteien, die gemeinsam für die deutsche Sachen kämpfen wollten.


    So besser?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Letztendlich ist es fast nebensächlich wer in Köln anwesend war und wie genau seine politische Gesinnung ist!
    Ja, es waren Hooligans die sich mit Pro-NRW zusammen getan haben und damit ein Forum für Ihre pol. Meinung und Ihren Willen zur Gewalt demonstrieren konnten (und dies ja auch taten) ... letztendlich bezeichnen sich diese Hooligans aber auch als Fußball Fans! ... und das ist in meinen Augen ein weiteres Problem.


    Die "Demonstration" hat gezeigt das es in Stadien zu viel rechtes Potential gibt und diese "Wesen" dort, wo Fußballer aus aller Welt, mit verschiedenen Hautfarben und mit verschiedenen Religionen auflaufen, nichts aber auch gar nichts verloren haben - und zudem ja auch eigentlich fehl am Platze sind.
    Das dieses Problem schon lange unter der Oberfläche kocht und dieser Tage ein weiteres Mal auftaucht, zeigt nur, das es von den Medien, den Vereinen und der DFL totgeschwiegen wurde und diese beide rechten Augen zugemacht haben.
    Die Krux ist, dass nun alle Fußballfans in einen Topf geworfen werden ... Wette?


    Ich würde mir diesbezüglich ein Zeichen der Nordkurve und des Vereins wünschen und eine klare Stellungnahme - aber das ist nur mein persönlicher Wunsch! (es ist ja bald Weihnachten, da darf man ja mal Wünsche äußern)

    Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf Tabletten, das ist beim Bayer so!

  • Hat auch nichts mit einem Na.zi Dasein zu tun.. gilt genauso fuer bloße Rechtsradikale.. :LEV11
    Denen widerstrebt einfach die gesamte Politik der BRD.. wollen bestimmt keine EU und halb Europa mitfinanzieren.. muessten zwangsweise auch gegen "Das Schengener-Abkommen" sein..Flüchtlingsaufnahmen am A.rsch.. Euro.. ach was zaehl ich hier auf.. gibt xbeliebige Beispiele..
    Ein Rechtsextremist wuerde nicht mit einer BRD Flagge demonstrieren.. period.. waere ein sog. contradictio in adiecto!


    http://www.n.pd-niedersachsen.de/inhalte/1mai1.png (den Punkt zwischen n und p entfernen)


    Oder zählt das nicht, weil die in deinen Augen nicht rechtsextrem sind?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !