Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Ein Fan des niederländischen Fußball-Rekordmeisters Ajax Amsterdam hat sich im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Barcelona (2:1) schwer verletzt.Focus


    Im Internet kursiert 'das Gerücht', dass er bereits seinen Verletzungen im Krankenhaus erlag. Die. Niederländische Polizei hat das jedoch dementiert. Bitte also vorsichtig sein, falls ihr eine andere andere Quelle habt. Auf jeden Fall eine traurige Geschichte.

  • Platini will die gelbe Karte durch Zeitstrafen ersetzen


    http://www.ksta.de/fussball/-f…en,15189340,25542886.html


    Ich will bitte auch nen Puck statt Ball, Timeout, Schuhwechselpflicht auf Stollenlos nach 45 Minuten sowei eine Gambit-Regelung für IVs gegen falsche 9er. Und Messi bitte andauernd wegen Schrittfehlern abpfeifen.

    Klingt sinnvoll. Ich finde, da sollte man ergebnisoffen über alles reden können...


    Nur bloß keinen Videobeweis! Der würde den Geist des Spieles Fußball verfälschen!

  • Klingt sinnvoll. Ich finde, da sollte man ergebnisoffen über alles reden können...


    Nur bloß keinen Videobeweis! Der würde den Geist des Spieles Fußball verfälschen!


    Zeitstrafe statt Gelbe Karte halte ich nichts von. Aber ich finde es gut, dass man sich mal Gedanken macht. Was mich zum Beispiel extrem stört, ist dass man gegen Zeitspiel nicht wirksam vorgeht. Ist doch immer das gleiche Spiel. Ab der 70. lässt sich der Torwart ewig Zeit.. Gibt dann drei Ermahnungen, in den 88. ne gelbe Karte und dann war es das.. Warum nicht einfach Eckball, wenn der Torwart nicht schnell genug abstößt? Einwurf für den Gegner, wenn der Ball von 3 verschiedenen Spielern liegengelassen wird? Oder wenn einer beim runterlaufen wieder 8 Ehrenrunden dreht darf der eingewechselte Spieler einfach nicht gleich aufs Feld.. Muss man nicht genauso machen sind nur ein paar Ideen, die mir gerade durch den Kopf gehen.

  • Auch solche Dinge gehören zum Spiel. Alles andere wäre doch nur noch klinisch sauber.


    Dann doch eher auch ums Fair Play kümmern. Schwalben ebenso im nachhinein ahnden, wie Tätlichkeiten!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ja, ich weiß, es ist leicht immer mit der Menge auf eine arme kleine Gruppe Vorverurteilter draufzuhauen. Trotzdem muss diesem Mob endlich effektiv Einhalt geboten werden! Im Notfall durch einen dauerhaften Ausschluss von Gästefans bei Auswärtsspielen...
    Dynamo Dresden-Anhänger randalieren in Bielefeld (Sport1)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Paffi das will ich sehen :D
    Aus Sorge um die körperliche Unversehrtheit der Fanbeauftragten hat sich die DFL an das Kray Maga Center Frankfurt/Rhein-Main gewandt. Zur Fortbildung der Fanbeauftragten gehöre, erklärt DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig gegenüber Sport-Bild, eine Schulung in Kray Maga. Die Selbstverteidigungs- und Deeskalationstechnik wird auch in der israelischen Armee trainiert.

  • Miroslav Klose ?!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Finde ich sehr gut. Wäre allerdings wünschenswert, wenn die FIfa überall so durchgreifen würde. Nur weil Simunic jetzt nicht rechtzeitig das nötige Kleingeld zusammenbekommen hat..

    ??????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…s-einleiten-a-939440.html


    Ich hoffe, den geht es jetzt mal an den Kragen! Die Clubs bezahlen keine Steuern, aber bekommen deutsche Steuermillionen :LEV9

    Jaja, so einfach ist das, die armen Deutschen... Tipp: Das Thema Eurokrise würde ich vielleicht auch eher im Spiegel oder in der im Artikel zitierten Süddeutschen nachlesen und weniger beim Stammtisch-Springer... Oder noch besser, einfach mal den Kopf einschalten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jaja, so einfach ist das, die armen Deutschen... Tipp: Das Thema Eurokrise würde ich vielleicht auch eher im Spiegel oder in der im Artikel zitierten Süddeutschen nachlesen und weniger beim Stammtisch-Springer... Oder noch besser, einfach mal den Kopf einschalten.

    Hä, das ist doch aus Spiegel Online?!


    Und wieso sollte man dieses Thema nur bei linksgerichteten Zeitungen nachlesen? Die Welt zB. ist eine seriöse Springer-Zeitung

  • Im Artikel steht sicher nichts von den bösen Südländern und den bedauernswerten Deutschen (was nichts als populistischer Schwachsinn ist).
    Die deutsche Rolle kritisch, oder wenigstens doch differenziert zu durchleuchten, hat bei Weitem nichts mit "links" zu tun...
    Mehr will ich jetzt gar nicht schreiben, bzw. das gehört auch nicht hier hin.
    Und sorry Denz... Mit dir rede ich lieber über Fussball, als über andere Sachen. Denn beim Fussball ist wenigstens eine Schnittmenge vorhanden, andere Diskussionen führen nur in eine Einbahnstrasse :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Wenn ich nur an Real Madrid denke, wie die es auf einfachste Weise Geld zu beschaffen, sage nur Trainingsgelände.


    Marco jetzt hier deutsche Clubs in dieses Boot zu werfen ist aber schon mehr als abenteuerlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg