Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Schönes Feigenblatt Dein letzter Satz, aber nach Deiner bisherigen Argumentation kommt das eher eilig nachgeschoben daher, damit es nicht so einseitig klingt.

    Ihr müsst auch bei jedem Post nochmal nachtreten, was? Ganz schlechter Stil


    Tja man muss ja heutzutage aufpassen, was man sagt bei dem Thema, schließlich ist der Rechtsextremismus Vorwurf so ziemlich der Schlimmste, der einem gemacht werden kann. Das hat schon Karrieren beendet. Aber da sind wir wieder bei einem anderen Thema...

  • Du weichst aus ;)



    Viel peinlicher sind hier aber andere Beiträge.
    Dieser krampfhafte Versuch einen herrschenden Linksextremismus in den deutschen Kurven zu finden, den man mit bekannten Aktionen rechter Akteure gleichsetzen könnte, ist zum Haare raufen. Konkrete Beispiele, wie sich das inhaltlich äußert, können dabei natürlich nicht genannt werden. Warum nur? Teilweise gibt man sich wirklich Mühe, den geistlosesten Kommentar in der Runde abzugeben, oder Keller? Dabei sollte dein Horizont doch nicht so begrenzt sein, wie du hier erahnen lässt. Da bin ich sicher.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ihr müsst auch bei jedem Post nochmal nachtreten, was? Ganz schlechter Stil


    Tja man muss ja heutzutage aufpassen, was man sagt bei dem Thema, schließlich ist der Rechtsextremismus Vorwurf so ziemlich der Schlimmste, der einem gemacht werden kann. Das hat schon Karrieren beendet. Aber da sind wir wieder bei einem anderen Thema...


    Es geht mir nicht ums Nachtreten, ich habe damit lediglich geschildert, wie es auf mich persönlich wirkt. Wenn Du daraus jetzt den Vorwurf kosntruierst, ich hätte Dir Rechtsextremismus unterstellt, ist es falsch angekommen. Aber Du vertrittst in dieser Diskussion irgendwie bisher eine sehr einseitige Position zwischen ACU und Karlsbande. Und da wirkte Dein letzter Satz eben sehr nachgeschoben auf mich, damit man Dir eben keine Einseitigkeit vorwerfen kann. Kam für mich nicht glaubwürdig rüber.


    Ansonsten hat Adler es sehr schön zusammengefasst. Kann ich zu 100 % zustimmen.

  • traurig, traurig aber so wahr


    " 17.01.2013 · Die Aachen Ultras haben den Kampf gegen die rechten Kräfte in der Fanszene der Alemannia aufgegeben. Anonym sprechen zwei von ihnen über die Angriffe der rechten Gruppen, die fehlende Hilfe vom Verein und warum sie jetzt aufgeben."


    Link FAZ

  • Ziemlich schwaches Interview.



    Kann man sehen wie man will, aber, dass die Ultras in Aachen, überspitzt formuliert, "Angst um ihr Leben haben" haben ist schon länger bekannt, Link


    Hier ein von mehrfach nicht gehörter Hilferuf. Die Auflistung ist natürlich etwas überspitzt, kann man ja sehen wie man will, von daher würde ich das Interview nicht als "schwach" darstellen.


    btw. man sollte schon die Szene in Aachen kennen bzw. sich mit der Thematik auseinandersetzen, bevor man hier vorschnell irgendwelche Sachen persönlich wertet

  • 11Freunde.de:


    Comeback der Gewalt


    Die Ultras Düsseldorf haben sich eine Auszeit verschrieben. Hintergrund des Rückziehers ist ein Machtkampf mit wachsenden Hooligangruppen, die von einem Dutzend Neonazis umworben werden. Der Vorsänger der Ultras wurde von einem Hooligan niedergeschlagen, etliche rechte Straftaten sind dokumentiert.



    weiter geht's hier: http://www.11freunde.de/artike…ldorf-ziehen-sich-zurueck

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ziemlich schwaches Interview.


    Dafür eine umso stärkere und fundierte Argumentation von Dir. Respekt!


    "Die rechten Anstifter gehen gezielt vor. Die bewährte Masche ist die angebliche Entpolitisierung des Stadions, wie sie die vom Bremer Verfassungsschutz als »gewaltbereite Rechtsextremisten« eingestufte Hooliganband »Kategorie C – Hungrige Wölfe« besingt: »Fußball bleibt Fußball, Politik bleibt Politik«. Unter Berufung auf die Parole wollen die Rechtsextremen, zu denen führende Aktivisten der ehemaligen Kameradschaft »Nationale Front Düsseldorf LDU« (die Anfangsbuchstaben der Stadtteile Lichtenbroich, Düsseltal, Unterrath) zählen, antirassistische und an.tifasch.istische Botschaften unterbinden."


    Und das spielt sich nicht nur in Düsseldorf und Aachen so ab. Das wird immer mehr versucht. Und zumindest den Argumenationsstrang findet man ja auch hier im Thread des öfteren mal.


  • Das dieser Artikel ziemlich großer Schwachsinn ist, sagen Ultras Düsseldorf indirekt selbst:


    "Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Entscheidung für eine nun vorgenommenen Auszeit zu diesem Zeitpunkt nicht in Konflikten innerhalb der Fanszene zu suchen ist, sondern in internen und strukturellen Gründen!


    Wir bitten darum, auf weitere Spekulationen und Mutmaßungen zu verzichten und die von uns eingeforderte Ruhe rund um unsere Gruppe und insbesondere um unseren ehemaligen Vorsänger zu respektieren. Auch seine Schaffenspause ist eine vorläufig persönliche und wir sind alle froh, dass er immer noch im Umfeld unserer Gruppe bei uns steht."

  • War der Verein den wirklich so nachlässig und hat nicht unternommen auser dieser "Alibi-Plakat/Transparente"??
    Das wäre insgesamt ja noch erschreckender als das letztendliche Ergebnis



    wie ich bereits schon geschrieben habe versuchen waren folgende

    Zitat

    Versuche waren u.a. Blocktrennung (Karlsbande in S3 - ACU in Block S6), 2 verschiedene Gästeblöcke bei Auswärtsspielen, "besonderer Schutz" durch die Polizei sowohl bei Auswärts- als auch bei Heimspielen, eigene Räumlichkeiten für die ACU, Materialverbot der Karlsbande im Stadion (was aber nicht wirklich kontrolliert wurde, nach 7-8 Spielen hingen wieder Banner im Stadion und Gruppenkleidung war wieder im Stadion zu sehen, ohne, dass es eine offizielle Aufhebung des Verbots gab), Anpassung der Stadionordnung.


    Leider hat die Alemannia zu oft weg geschaut, wenn es ernst wurde

  • Du weichst aus ;)



    Viel peinlicher sind hier aber andere Beiträge.
    Dieser krampfhafte Versuch einen herrschenden Linksextremismus in den deutschen Kurven zu finden, den man mit bekannten Aktionen rechter Akteure gleichsetzen könnte, ist zum Haare raufen. Konkrete Beispiele, wie sich das inhaltlich äußert, können dabei natürlich nicht genannt werden. Warum nur? Teilweise gibt man sich wirklich Mühe, den geistlosesten Kommentar in der Runde abzugeben, oder Keller? Dabei sollte dein Horizont doch nicht so begrenzt sein, wie du hier erahnen lässt. Da bin ich sicher.

    Dann schau dir mal die Kurven in St. Pauli und Babelsberg an. Meinst du die A.ntifa auf St.Pauli nimmt keinen Einfluss auf die Jugend? Was mich an der A.ntifa stört ist, dass hinter der Maske "gegen N.azis" die ganzen anderen linksextremen Themen wie "Kapitalismus abschaffen, nie wieder Deutschland" usw stehen.
    Wenn St. Pauli gegen Rostock spielt kommen die Randalierer von St.Pauli auch garantiert aus der "politischen Szene".


    Wie gesagt ich möchte hier auf keinen Fall zum Anwalt der KBU werden, aber man darf nicht vergessen, dass jede Münze zwei Seiten hat und da KBU nicht mit der Presse reden erleben wir gerade ein sehr einseitiges Bild. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.


    Der letzte Satz aus dem ACU interview bleibt hängen. "Ob der Fußball nun fehlen wird, muss jeder selbst beantworten. Ich bin
    jetzt aber vor allem erleichtert. Vom Fußball habe ich erstmal die Nase
    voll."


    Das klingt nicht wirklich nach Leidenschaft...

  • Der letzte Satz aus dem ACU interview bleibt hängen. "Ob der Fußball nun fehlen wird, muss jeder selbst beantworten. Ich bin
    jetzt aber vor allem erleichtert. Vom Fußball habe ich erstmal die Nase
    voll."


    Das klingt nicht wirklich nach Leidenschaft...

    Kann sein, dass das nicht wirklich nach Leidenschaft klingt. Kann aber auch sein, dass man sich mit dem Status Quo des Fußballs und der Kurve einfach nicht mehr identifizieren will und kann und sich deshalb zum Aufhören gezwungen sieht (was ein Armutszeugnis wäre, aber nicht für ACU).


    As you said it above: "Jede Münze hat zwei Seiten."


    Ganz oder Garnicht.

  • @ svb-Denz:


    Oh mein Gott. Kapitalismus abschaffen. Wie können die nur? Solche Verbrecher!


    Sorry, aber ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • @ svb-Denz:


    Oh mein Gott. Kapitalismus abschaffen. Wie können die nur? Solche Verbrecher!


    Sorry, aber ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

    Über was jetzt? Wenn du den Kapitalismus ablehnst stehst du wohl selbst ziemlich weit links


    Aber in dieser Forderung sind Links- und Rechtsextreme sich wohl einig


  • Wir brauchen gar nicht darüber zu diskutieren, dass es in Babelsberg, Pauli oder sonstwo linke Tendenzen gibt. Über die Form der Präsentation kann man streiten (ich brauche das auch nicht, das kannst du mir glauben ;) ), aber sind die besagten Inhalte solcher Tendenzen, mit denen der Gegenspieler gleichzusetzen?
    Sicher wird auch von der Seite Einfluss genommen, genau wie in anderen Bereichen des gesellschaftlichen Miteinanders. Mir fehlt allerdings immer noch dieses "verwerfliche etwas", dass man diesen Gruppen ankreiden könnte. Irgendwas, das man mit agieren der rechten vergleichen könnte.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Um zu erkennen, dass der Kapitalismus ein großer, stinkender Kothaufen ist, muss man ja nun wirklich kein Marxist sein.


    :LEV18

    nur mal so: Ohne Kapitalismus würde es keinen Bayer 04 Leverkusen Fussballclub geben, zumindest nicht im Profisport! Wer Kapitalismus und damit Wirtschaftskonzerne generell ablehnt, sollte sich besser auch fantechnisch neu orientieren. Bayer ist nix für diejenigen!

  • nur mal so: Ohne Kapitalismus würde es keinen Bayer 04 Leverkusen Fussballclub geben, zumindest nicht im Profisport! Wer Kapitalismus und damit Wirtschaftskonzerne generell ablehnt, sollte sich besser auch fantechnisch neu orientieren. Bayer ist nix für diejenigen!

    So weit ich weiß sind wir ein Sportverein.