Pro Bayer Kreuz

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    verdammt zu langsam, wasn mit fotos?


    Der Lahs hat ein ziemlich gutes gemacht....wird hoffentlich gleich noch posten.....


    Es war einfach nur saugeil....vor allem vor der Konzernzentrale... [Blockierte Grafik: http://www.bra.cher.li/public/style_emoticons/default/toot.gif][Blockierte Grafik: http://www.bra.cher.li/public/style_emoticons/default/toot.gif][Blockierte Grafik: http://www.bra.cher.li/public/style_emoticons/default/toot.gif]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • War mal richtig genial und zumindest die RP und Radio Leverkusen haben ihre Berichterstattung schon um unsere Presserklärung ausgeweitet.


    Auf jeden Fall ein fettes Danke nochmal an alle, die dazu beigetragen haben, kann man nicht oft genug sagen. Wir haben alle zusammen ein Stückchen Stadtgeschichte geschrieben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • War eben auch beim autokorso dabei. realisiere aber jetzt erst die nachricht so wirklich. wenn ich ganz erhlich bin,hab ich nicht mehr wirklich an den erfolg der aktion geglaubt. umso geiler ist es jetzt...
    weiß noch ,wie wir vor einiger zeit noch im fp beim ul meeting gesessen haben und dort, nachdem wir die nachricht erfahren haben,beschlossen haben,dass man das was machen muss....alles war in kürzester zeit organisiert und die fi war mit im boot und die aktion lief.... und es hat geklappt. wahnsinn. geschichten,von denen ich meinen enkeln noch berichten werde. unglaublich,dass es wirklich geklappt hat....
    hoffe herr wenning lässt sich auf der party(hoffe es wird eine geben) blicken. einladen sollte man ihn auf jeden fall...

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    War mal richtig genial und zumindest die RP und Radio Leverkusen haben ihre Berichterstattung schon um unsere Presserklärung ausgeweitet.


    Der Leverkusener Anzeiger und Express haben auch darüber geschrieben...der Leverkusener Anzeiger sogar schon um 21:02 Uhr :LEV19



    Das Bayerkreuz bleibt stehen
    ERSTELLT 04.12.07, 21:02h


    Das alte Bayerkreuz über dem Chemiepark soll bestehen bleiben. Anlässlich des Besuchs von Vertretern der Stadt, die am Dienstagabend unter der Führung von Oberbürgermeister Ernst Küchler die Bayerzentrale besuchten, teilte Bayer-Vorstandsvorsitzender Werner Wenning den Erhalt der historischen Leuchtwerbung mit. Wenning räumte ein, dass sehr viele Menschen offensichtlich an den Kreuz hängen. (Ausführlicher Bericht folgt)



    quelle: Leverkusener Anzeiger
    ------------------------------------------------------


    Bayerkreuz bleibt doch stehen!


    Anhänger sammelten über 20.000 Unterschriften, Politiker und Sportler machten sich stark. Jetzt entschied Bayer-Boss Werner Wenning: „Das Kreuz bleibt stehen.“


    Wenning weiter: „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten gelernt, wie sehr die Menschen in und um Leverkusen an unserem Bayerkreuz hängen.“


    Das 300 Tonnen schwere und 118 Meter hohe Kreuz war das Wahrzeichen der Stadt, vor allem durch die benachbarte Autobahn den meisten Autofahrern bekannt. 1958 wurde der beleuchtete Lichtkranz mit 1712 Glühbirnen eingeweiht.


    Das Bayerkreuz soll nun in die Umbaupläne des benachbarten Hochhauses integriert werden. Dieses soll erst entkernt und mit einem 17.000 Quadratmeter großen Edelstahlgewebe umhüllt werden, in das 3,5 Millionen LED-Leuchten eingebaut werden


    quelle: express


    PS: Wikipedia ist bereits kurz nach der Bekanntgabe hier bei W11 schon abgeändert worden... :LEV18 :LEV19 :D


    pps: Gefühlte 30 Autos haben an dem Korso teilgenommen... :LEV18 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Mensch Eschi, da hast du sone geniale Idee und dann biste nicht dabei. Böser Junge.


    Tja, wer kochen will, muss fühlen... [Blockierte Grafik: http://svbmucki.250free.com/24.gif]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Unglaublich geil! :bayerapplaus


    Freut mich total, insbesondere für alle die da richtig viel Herzblut, Zeit und Aktionismus reingesteckt haben und somit ein Stück Stadtgeschichte mitgeschrieben haben. :bayerapplaus


    Sensationell!


    :LEV5, Herr Wenning

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Glückwunsch an alle engagierten Streiter pro Bayer-Kreuz. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich persönlich war im Thema zwar eher neutral (auch wenn ich natürlich unterschrieben habe) aber es freut halt besonders wenn gelegentlich doch noch der einfache Bürger was in den Köpfen der Großen bewegt.


    p.s. schönes Bild von Calle

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    2 Mal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Oh man da kann man schon beinahe eine Freudenträne abdrücken :LEV15 :D


    Da hat sich ja der Einatz gelohnt!! :LEV5


    Wird den trotzdem versucht das Kreuz unter Denkmalschutz zustellen?
    Wenn der Wenning nicht mehr ist kann der nächste Typ dann was anderes beschließen.....

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Ich habe es gerade erst aus dem Radio gehört. Absoluter Hammer!!!! Freu mich riesig!!! Habe Frostbeule auch direkt eine SMS aus dem Auto geschickt ;o)


    Schade, dass ich erst so spät davon mitbekommen habe, sonst wäre ich vielleicht zum Korso noch nachgekommen. War schwimmen und in den 21 Uhr Nachrichten auf Radio Lev habe ich davon noch nix gehört, weil ich an der Tanke war *grummel*


    So richtig begreifen, dass endlich mal eine Aktion Erfolg hatte, kann ich immer noch nicht glauben. Ein Dank an alle, die diese Initiative ins Leben gerufen und verwirklicht haben!!! Ihr wart echt mit Herzblut dabei! Meinen :LEV5

  • Das ist ja echt mal ne super geniale Nachricht :bayerapplaus Hatten uns gestern auf der Arbeit noch drüber unterhalten und eigentlich nicht mehr damit gerechnet das das Kreuz stehen bleibt und uns schon gefragt wie es aussieht wenn das Kreuz weg ist, aber der Anblick bleibt uns ja zum Glück erspart :LEV18

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    GEIL!! :LEV6


    Mensch wäre ich gern beim Autocorso dabei gewesen. Habe die frohe Kunde aber leider gerade erst aufgeschnappt.


    Dito !!!


    komme grade ins Büro, rufe Werkself auf , und das erste was ich sehe ist diese phänomenale Nachricht...


    würde doch nur jeder Tag so geil anfangen :LEV3


    Singen wir dann zukünftig " das Kreuz WIRD bleiben "? .



    Danke an die Initiatoren und allen die mitgeholfen haben unser Kreuz zu retten !!!!


    :LEV3 :LEV6 :LEV3 :LEV6 :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!