Copa América 2007

  • Austragung: 26. Juni bis 15. Juli in Venezuela


    Gruppe A:
    Vezezuela
    Uruguay
    Peru
    Bolivien


    Gruppe B:
    Brasilien
    Mexico
    Ecuador
    Chile


    Gruppe C:
    Argentinien
    USA
    Paraguay
    Kolumbien


    Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe sowie die beiden besten Drittplatzierten qualifizieren sich für das Viertelfinale.


    Viertelfinale:
    1. Sieger Gr.A - Zweitbester Dritter
    2. Bester Dritter - Zweiter Gr. B
    3. Sieger Gr. B - Zweiter Gr. C
    4. Sieger Gr. C - Zweiter Gr. A

  • Kaka und Ronaldinho haben um Nichtberücksichtigung gebeten, wurden aber von Dunga und Jorginho nominiert. So wie es im Moment aussieht, werden sie wohl spielen (müssen).

  • Also da freu ich mich jetzt besonders auf Chile gegen Brasilien, oder halt Juan gegen seinen Nachfolger Vidal. Dafür steh ich sogar auf wenn das mitten inner Nacht sein sollte.

  • Gruppe A 27.06.07 00:00 Uruguay - Peru
    Gruppe A 27.06.07 02:45 Venezuela - Bolivien


    Gruppe B 28.06.07 00:30 Ecuador - Chile
    Gruppe B 28.06.07 02:45 Brasilien - Mexiko


    Gruppe C 29.06.07 00:30 Paraguay - Kolumbien
    Gruppe C 29.06.07 02:45 Argentinien - USA


    Gruppe A 30.06.07 22:00 Bolivien - Uruguay
    Gruppe A 01.07.07 00:15 Venezuela - Peru


    Gruppe B 01.07.07 22:00 Brasilien - Chile
    Gruppe B 02.07.07 00:15 Mexiko - Ecuador


    Gruppe C 03.07.07 00:30 USA - Paraguay
    Gruppe C 03.07.07 02:45 Argentinien - Kolumbien



    http://www.weltfussball.de/wettbewerb.php?Thema=222&Liga=54

  • Jo freue mich auch schon die ersten Eindrücke von Vidal zu bekommen und wann nicht,wenn gegen Adriano und Co...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Kaka und Ronaldinho haben um Nichtberücksichtigung gebeten, wurden aber von Dunga und Jorginho nominiert. So wie es im Moment aussieht, werden sie wohl spielen (müssen).


    ronaldinho hat laut spanischer presse abgesagt


    gruppe d ist cool:LEV18

  • Fußball - Copa America


    Peru überrascht Uruguay zum Auftakt
    Venezuela lässt gegen Bolivien Federn


    Gleich zwei Riesenüberraschungen zum Auftakt der Copa América in Venezuela: Im ersten Spiel bezwang die Fußball-Nationalelf von Außenseiter Perú in Mérida Geheimfavorit Uruguay mit 3:0 (1:0). Danach verlor Gastgeber Venezuela in der zweiten Begegnung der Vorrunden-Gruppe A beim 2:2 (1:1) gegen Bolivien in San Cristóbal zwei wichtige Punkte.



    Große Freude bereitete den venezolanischen Zuschauern dafür der argentinische Weltstar Diego Maradona, der in San Cristóbal den symbolischen Anstoß ausführte.
    Maradona, dessen Gesundheit wegen Alkoholmissbrauchs angeschlagen ist, verfolgte das Spiel auf der Ehrentribüne neben dem venezolanischen Staatspräsidenten Hugo Chávez sowie Boliviens Staatspräsident Evo Morales.


    Beim Sieg der Peruaner traf der Hamburger Paolo Guerrero zwei Minuten vor Abpfiff nach herrlichem Doppelpass mit Mendoza zum 3:0. Zuvor hatten Miguel Villalta (27. Minute) und Juan Carlos Mariño (69.) für die Peruaner getroffen. Der Sieg der Peruaner war ebenso überraschend wie verdient. Das Team war über weite Strecken der Begegnung tonangebend und vergab viele gute Torchancen. Guerrero wurde sogar ein reguläres Tor wegen vermeintlichen Abseits aberkannt. "Wir wollen das ganze Turnier offensiv spielen", versprach Trainer Julio César Uribe.


    Beim Sieger glänzte in einem sehr gut disponiertem Team vor allem Spielmacher Jefferson Farfán vom niederländischen PSV Eindhoven. Blass blieb nur der frühere Bayern-München-Stürmer Claudio Pizarro. Beim zweifachen Weltmeister Uruguay zeigten dagegen der Schalker Diego Rodríguez und die anderen Europa-Legionäre um Hauptstar Diego Forlán viel Einsatz, aber wenig Spielwitz.
    Hausherren vergeben Führung


    Nach Uruguay enttäuschte auch der Gastgeber im mit 40.000 Zuschauern ausverkauften Stadion "Publo Nuevo" in San Cristóbal. Die zweimalige Führung der Hausherren durch Giancarlo Maldonado (20.) und Ricardo Paez (56.) konnten jeweils Jaime Moreno (36.) und Juan Arce sieben Minuten vor Schluß egalisieren.


    Die Gruppe B der Copa América wird von Titelverteidiger Brasilien, Mexiko, Chile und Ecuador gebildet. In der Gruppe C spielen Argentinien, die USA, Kolumbien und Paraguay. Die Copa América, das lateinamerikanische Gegenstück zur Europameisterschaft, wird seit 1916 ausgetragen und ist damit das älteste Kontinentalturnier der Welt.


    http://www.zdf-sport.de

  • Hallo zusammen,
    wahrscheinlich irre ich mich aber wurde Vidal nicht für die U20 WM in Kanada nominiert und nicht für die Copa. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass ihm das sehr recht wahr, da er mit Chile um den Titel mitspielen kann.

  • Zitat

    Original von ddeluxe
    Hallo zusammen,
    wahrscheinlich irre ich mich aber wurde Vidal nicht für die U20 WM in Kanada nominiert und nicht für die Copa. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass ihm das sehr recht wahr, da er mit Chile um den Titel mitspielen kann.


    ne du irrst dich nicht, haste richtig gehört/gelesen, er spielt nicht bei der Copa...

  • FT Ecuador [2 - 3] Chile


    16' [1 - 0] L.A. Valencia

    21' [1 - 1] H. Suazo

    23' [2 - 1] C. Benitez

    80' [2 - 2] H. Suazo

    87' [2 - 3] C. Villanueva



    Bei brasilien gegen Mexico stehts noch 0-0 die sind jetzt ca. in der 60. min.