Hans Sarpei Thread

  • Tja Wieso Wechselt ein H.Sarpei nach LEV ???


    Ich denke mal die Gründe liegen auf dem Tisch.


    1. Bayer spielt International
    2. Wolfsburg hat nun 2. Jahre immer gegen den Abstieg gespielt, bzw. kam immer mit da rein.
    3. Sarpei hat früher hier um die ecke Fussball gespielt nämlich bei der Fortuna aus Köln, denke mal das war auch ausschlaggebend das er nach Lev kommt.


    Tja nur frage ich mich wirklich ob er Ersatzspieler für die Castro Position wird.


    Seine 1.Liga sowie 2.Liga Statistik sieht folgendermaßen aus:
    202 Spiele, 3 Tore, 28 Gelbe Karten, 2 mal Rot und 2 mal Gelb-Rot und auch 4 Eigentore.


    Also ich denke wenn Sarpei die Form findet die er 2002 udn 2003 hatte dann kann er uns gut helfen, in dieser saison kam er meistens nur so ab der 75. Minute rein und konnte somit nicht viel zeigen !!!

  • Zitat

    Original von ralli


    Da ja wohl noch ein Innenverteidiger geholt wird,glaube ich nicht,dass Haggui hier noch Chanchen hat und besser als Madouni ist er auch nicht.


    Ich denke, Skibbe hat Sarpei zur Verwendung bei einigen, ganz bestimmten Spielsituationen in der nächsten Saison geholt, deren wahrscheinliches Eintreffen zu jeweils 71 % sein Statistik-Team schon jetzt errechnet hat.


    Er wird zweimal für Sergej Barbarez eingewechselt, um beim Stand von 1:1 das Spiel zu verlangsamen und das Untentschieden zu sichern und die Defensive zu stabilisieren. Beim dritten Mal läuft Sarpei von Anfang an auf, denn Skibbes Spezialsoftware hat nach der Niederlage von Cottbus (Niederlage, 1:3) errechnet, dass es bei seinem Kader Sinn macht mit fünf zentralen defensiven Mittelfeldspielern aufzulaufen. Das Experiment mit dem "tollen Offensivkonzept, bei dem auch die Defensive nicht zu kurz kommt" (OT Skibbe) scheitert und der Trainer wird nach dem 0:1 gegen Rostock entlassen.

  • Zitat

    Original von ralli
    Da ja wohl noch ein Innenverteidiger geholt wird,glaube ich nicht,dass Haggui hier noch Chanchen hat und besser als Madouni ist er auch nicht.


    Ich denke mal da wird ein Ergänzungsspieler verpflichtet. Die Zukunft dürfte Haggui, Sinke und Callsen-Bracker gehören, die unter sich die beiden Positionen in der Innenverteidigung ausmachen.


    Mit Hans Sarpei haben wir doch endlich mal einen erfahrenen Mann für die Außenverteidigerposition. Castro war dort schon zu oft überfordert, aber aus Mangel an Alternativen gesetzt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich denke mal da wird ein Ergänzungsspieler verpflichtet. Die Zukunft dürfte Haggui, Sinke und Callsen-Bracker gehören, die unter sich die beiden Positionen in der Innenverteidigung ausmachen.


    Mit Hans Sarpei haben wir doch endlich mal einen erfahrenen Mann für die Außenverteidigerposition. Castro war dort schon zu oft überfordert, aber aus Mangel an Alternativen gesetzt.


    Die Länderspiele, bei denen Sarpei Skibbe und Reschke überzeugt hat, fanden auf jeden Fall nicht bei der WM statt, denn Sarpei hat keine Minute gespielt während der letzten WM. Als zweite Wahl ist die Verpflichtung dennoch halbwegs nachvollziehbar, ansonsten wäre das ein Tritt ins Gesicht von Schwegler und ähnlich talentierten Leuten. Man sollte ihn schlichtweg als Mann hinter Vidal für die abgewanderten Stenman und Babic sehen. Obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob Vidal tatsächlich Linksverteidiger spielt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich denke mal da wird ein Ergänzungsspieler verpflichtet. Die Zukunft dürfte Haggui, Sinke und Callsen-Bracker gehören, die unter sich die beiden Positionen in der Innenverteidigung ausmachen.


    Mit Hans Sarpei haben wir doch endlich mal einen erfahrenen Mann für die Außenverteidigerposition. Castro war dort schon zu oft überfordert, aber aus Mangel an Alternativen gesetzt.


    Wir haben doch auch noch Vidal geholt,der spielt bisher Innenveteidiger und dass man jetzt noch einen holen will,zeigt doch deutlich,dass man auf Haggui nicht mehr groß setzt und das zu Recht nach den letzten Leistungen.


    lupo wenn man im Glashaus sitzt,sollte man nich mit Steinen werfen.


    Zu Sarpei,Hans:Da er vielseitig einsetzbar ist,ist er als Ergänzungsspieler ok und er hat Erfahrungen.Eine faire Chanche soll er bekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Auch wenn das hier der Sarpei-Thread ist: Wetten, dass auf Haggui gesetzt wird - und zwar massiv? Von den Anlagen her ist er mal abgesehen von Vidal der stärkste Innenverteidiger, den wir haben. Zweikampfstark, gut im Spielaufbau, gute Technik. Er muss lediglich seine Nerven in den Griff kriegen und abgeklärter werden - ich erinnere mich nur an Cris, der nach einer Grottenhalbserie nun seit Jahre unumstrittener Abwehrchef bei Lyon ist - und Haggui ist wesentlich jünger.


    Aber wer spielt denn jetzt LV?

  • Naja ist jetzt nicht so die Hammerverpflichtung aber ich seh das positive in der Verpflichtung, wenn als Ersatz für Madouni dann ist es auf jeden Fall eine verstärkung! Des weiteren denke ich einfach soll er eine Art Vaterrolle für die doch noch sehr junge Abwehr sein und die ein bissl an die Hand nehmen!


    Ok... ein Manuel Friedrich währe mir lieber aber Hey warum soll es nicht gut gehen!
    Also keine sooo schlechte Verpflichtung!


    Und jetzt auf ins Stadion Leute bin gleich auch weg =)

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Propille


    die Verpflichtung von Haggui habe ich ausdrücklich begrüßt.


    Ich bin einer der wenigen hier, die von Karim (auch jetzt noch) ne Menge halten.


    Das war mir ja klar.
    Aber warum so überzeugt von Haggui, aber heute schon diese Einstellung zu Sarpei?

  • Zitat

    Original von Propille
    Das war mir ja klar.
    Aber warum so überzeugt von Haggui, aber heute schon diese Einstellung zu Sarpei?


    Hab ihn bei der WM beobachtet und einiges gutes über ihn im Internet gelesen

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Die Länderspiele, bei denen Sarpei Skibbe und Reschke überzeugt hat, fanden auf jeden Fall nicht bei der WM statt, denn Sarpei hat keine Minute gespielt während der letzten WM.


    hab mal nahchgeschaut: die letzen Länderspiele der Ghanaer waren gegen Brasilien, Österreich und Nigeria (alle in Europa ausgetragen)


    bei allen 3 Spielen agierte Hans Sarpei als Linksverteidiger

  • Kein Grund zur Aufregung: Hans ist der Ersatz für Madouni und garantiert nicht für Juan.


    Mir wäre aber dennoch ein Stammspieler lieber gewesen. Andererseits hat der Auge in seiner aktiven Zeit bei Bayer 04 auch nicht immer nach Leistung aufgestellt. Seis drum: Willkommen in LEV, Hans. Bei unserem Werksclub wird wenigstens richtiger Fußball gespielt!

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Kein Grund zur Aufregung: Hans ist der Ersatz für Madouni und garantiert nicht für Juan.


    Weder noch. Eher der Ersatz für Stenman bzw. Babic. Ein Mann für die Außenbahn.

  • Ich denke für Madouni ist auch nicht ganz richtig... Er ist einfach eine weitere Alternative für die def. Aussenbahnen, eine Verstärkung in der Breite. Und wo willst du einen Stammspieler unterbringen??? Castro, Schwegler oder Vidal auf die Bank setzen? Man braucht auch Ergänzungsspieler, und die müssen vo allem charakterlich ins Gefüge passen, zuverlässig sein und finanier bar sein. Und all das schein Sarpei zu erfüllen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Weder noch. Eher der Ersatz für Stenman bzw. Babic. Ein Mann für die Außenbahn.


    Dachte, dafür haben wir Dum zurück geholt.
    Ich denke, dass er den Jungen mit seiner Erfahrung helfen soll und nur dann spielt, wenn viele Stammspieler verletzt bzw. gesperrt oder nicht in Form sind.

  • Zitat

    Original von BigB


    Weder noch. Eher der Ersatz für Stenman bzw. Babic. Ein Mann für die Außenbahn.


    Ja, danke BigB. Ich habe das aber eher von der Preiskategorie und der (wahrscheinlichen) Leistungsfähigkeit her gemeint.

  • Nur mal so ein Ausschnitt aus einem etwas älteren Kicker Artikel von 2005..


    "Die Frage nach dem wertvollsten Wolfsburger Spieler wird kaum jemand mit "Hans Sarpei" beantworten. Warum eigentlich nicht? Der bisherige Saisonverlauf belegt, dass es der unscheinbare Deutsch-Ghanaer war, der Trainer Holger Fach schon einige Male aus großer Personalnot befreite.
    Beachtlich: Auf fünf verschiedenen Positionen kam der Defensiv-Allrounder bisher schon zum Zuge, lieferte - egal, wo gefordert - fast immer ordentliche Arbeit ab, obwohl er kaum in seiner bevorzugten Rolle im Halbfeld oder direkt vor der Abwehr ran durfte.[...]

  • Zitat

    Original von D@vid
    wir können ja noch seinen bruder horst sarpei verpflichten


    Sein fußballspielender Bruder heißt Edward und spielt bei Worringen!


    Ohne Witz: Quelle

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)