TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von koka


    Und wo macht Hopp bitte die Emotionen kaputt? Nur weil er nicht wie ein Prolet in der Fankurve steht und sich volllaufen lässt?


    hab ich doch schon geschrieben dass es den fußballtouris egal ist ob das team gewinnt oder net

  • Ihr könnt hier diskutieren bis der Arzt kommt (nicht war Herbert :LEV18) ihr werdet es nicht ändern, dass die jetzt dabei sind und sofern der Hopp nicht den Spass an seinem Spielzeug verliert, dabei bleiben. PUNKT AUS!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Ihr könnt hier diskutieren bis der Arzt kommt (nicht war Herbert :LEV18) ihr werdet es nicht ändern, dass die jetzt dabei sind und sofern der Hopp nicht den Spass an seinem Spielzeug verliert, dabei bleiben. PUNKT AUS!


    ändern können wirs nicht, aber was kann man schon ändern. wenn du so denkst brauchst du gar nichts mehr zu sagen :LEV16

  • Zitat

    Original von fanatic


    ändern können wirs nicht, aber was kann man schon ändern. wenn du so denkst brauchst du gar nichts mehr zu sagen :LEV16


    Willst Du uns auch ändern?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Jop! Es wird von vielen vergessen, dass ein Hopp "SEINEN" Verein aus "SEINER" Region unterstützt. Die ist ein himmelweiter Unterschied, zu irgendwelchen russ. Milliardären, die im Ausland ihre Plattform suchen und sich dort zwechs weiterer "Geschäftsideen" einbringen wollen. Klar ist, dass solch ein Club vielen angebl. Traditionsvereinen ein "Dorn im Auge" ist.. Wie lange wurde den auf dem "Pillenverein LEV" rumgehackt- im Grunde genommen noch heute ! (einen gewissen Neidfaktor möchte ich diesbezügl. nicht ausschliessen)
    Ps. es war einer unserer besten Ideen diesen 'Ruf und Namen' zu vermarkten :bayerapplaus
    Wenn ich mir jedoch überlege, was ein Bayer für den dtsch. Sport getan hat ..... (man denke auch an div. Olympiaden) wirds mir übel, mit der Aussage : "Bayer ist ein Plastikclub". :LEV9
    Viele andere "Traditionsvereine" sollten solche sportlichen Erfolge aus der Vergangenheit erst einmal vorweisen !!!! Darum :bayerapplaus Bayer

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Pass auf:


    Mir gehen Gladbach, Köln und Schlacke absolut am Arsch vorbei. Soll ich deswegen hier jeden Tag darüber diskutieren ?


    stört doch keinen, wenn du deine meinung äußern willst. wenns dich net intressiert brauchstes ja nicht durchlesen

  • Ich hoffe nur das uns so eine peinliche Scheiße wie am Samstag von den Gladbachern erspart bleibt.


    An alle die das anders sehen, denkt mal drüber nach wo wir herkommen und wie es bei uns war, als wir aufgestiegen sind und ob das damals bei uns so viel anders war.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von fanatic


    hab ich doch schon geschrieben dass es den fußballtouris egal ist ob das team gewinnt oder net


    Und woher willst du wissen das es in Hoffenheim den Leuten egal ist ob ihr Team gewinnt oder nicht? Aber man wird die Vorurteile einfach nicht aus den Leuten rausbekommen.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Ich hoffe nur das uns so eine peinliche s****e wie am Samstag von den Gladbachern erspart bleibt.


    An alle die das anders sehen, denkt mal drüber nach wo wir herkommen und wie es bei uns war, als wir aufgestiegen sind und ob das damals bei uns so viel anders war.


    Ich befürchte,dass es sehr peinlich wird und richtig peinlich ist es,wegen unserer Gesichte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Kann man Hoffenheim auch einfach NICHT mögen, OHNE an unsere Vereinsgeschichte erinnert werden zu müssen?


    Grundsätzlich schon, nur bringen viele als "Begründung" fehlende Tradition und den Geldgeber Hopp an. Das passt aufgrund gewisser Parallelen nicht.

  • Mann, haben die gerade gut Lachen.
    Selber BuLi-Tabellenführer, und die beiden Traditionsvereine der Region, Darmstadt 98 und Waldhof Mannheim, zieren in Liga 4 (RL Süd) mit jeweils 0 Punkten das Tabellenende.


    Da kommt (leider) schnell Überheblichkeit auf.
    Nichts gegen das Modell Hoffenheim.
    Sollen sie ihr Ding durchziehen, und durch Leistung überzeugen.
    Die Region ist davon begeistert (der Dauerkartenverkauf musste bei 15.000 gestoppt werden, mehr ging im Mannheimer Benz-Stadion nicht).
    Und gleich das erste Heimspiel gegen Gladbach war ausverkauft.


    Ich würde aber gerne auch mal sehen, wie das Modell Hoffenheim die erste 0:5-Klatsche wegsteckt.
    Oder die erste Serie von fünf, sechs Niederlagen am Stück.


    Denn einigen scheint der gute Saisonstart bereits in den Kopf zu steigen.
    So zumindest mein Eindruck von Ralf Rangnick gestern abend im ZDF-Sportstudio.
    Wer so wie Rangnick die fehlende Tradition der Hoffenheimer ausgerechnet an einem Vergleich mit Bayer Leverkusen festmacht, der hat für mich den Knall nicht gehört.


    "Der VfL Wolfburg hatte bis vor 5 Jahren genauso wenig Tradition wie Hoffenheim, und Bayer Leverkusen bis vor 10 Jahren auch nicht."
    H A L L O ?
    Als wenn unser Traditionsvorsprung gegenüber Hoffenheim nur in dem Champions-League-Finale von 2002 bestünde.
    So ein Schwachsinn!
    :LEV16


    Was war denn in den 30er Jahren mit Hoffenheim, als die Fußballer von Bayer 04 längst in Liga 2 kickten?
    Was zwischen 1951 und 1963, als Bayer 04 bereits etliche Jahre Erstligist war?
    Was 1968, als Westmeister Bayer 04 nur knapp in der BuLi-Aufstiegsrunde scheiterte?
    Was in den 70er Jahren, als nach kurzem Tief der große Aufschwung bis in die Bundesliga erfolgte?
    Was 1988 und 1993, als Bayer 04 UEFA-Cup-Sieger und DFB-Pokalsieger wurde?


    Und überhaupt Bayer 04.
    Noch nie was vom deutschen Basketball-Rekordmeister gehört, Herr Rangnick?
    Noch nie was von den Leverkusener Olympiasiegern?
    Angefangen 1964 mit Willi Holdorf, bis hin zu Britta Heidemann 2008?
    :LEV17


    Wenn einer wie Herr Rangnick die über mehr als 100 Jahre gewachsene Erfolgsgeschichte von Bayer 04 nicht respektieren, achten und anerkennen kann; und statt dessen solche Unverschämtheiten vor einem Millionen-Fernsehpublikum raushaut, dann braucht der was auf's Maul.
    Jungs, zeigt denen am Samstag, wo der Hammer hängt.
    Zerlegt Rangnicks Modell in seine Einzelteile.
    ABER HALLO!!!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Wenn einer wie Herr Rangnick die über mehr als 100 Jahre gewachsene Erfolgsgeschichte von Bayer 04 nicht respektieren, achten und anerkennen kann; und statt dessen solche Unverschämtheiten vor einem Millionen-Fernsehpublikum raushaut, dann braucht der was auf's Maul.
    Jungs, zeigt denen am Samstag, wo der Hammer hängt.
    Zerlegt Rangnicks Modell in seine Einzelteile.
    ABER HALLO!!!


    Wow !


  • Bitte an dieser Stelle schließen.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Grundsätzlich schon, nur bringen viele als "Begründung" fehlende Tradition und den Geldgeber Hopp an. Das passt aufgrund gewisser Parallelen nicht.


    welche Parallelen?
    mMn kann man uns nicht mit Hoffenheim vergleichen, auch wenn beide von einem wichtigen Geldgeber leben. Aber da hören die Gemeinsamkeiten auf.
    Hoffenheim gab es schon vor Hopp und würde es ohne ihn auch geben,vllt 2-3 Nummern kleiner, aber Bayer ist bei uns schon immer dabei gewesen und wird es hoffentlich auch immer bleiben.
    Bei uns kam nicht plötzlich ein externen Geldgeber und hat in kürzester Zeit einen Verein nach oben gebracht.Bayer hat jeden Schritt mitgemacht un d dabei natürlich auch massgeblich geholfen.


    Ich kann deshalb Hoffenheim,Wolfsburg und was es sonst noch in diese Richtung gibt ablehnen und trotzdem stolz auf Bayer 04 Leverkusen sein.