Fangesänge

  • Auf die Melodie vom Teenage Mutant Hero Turtles Intro:


    Hey jetzt komm´ die Fussballzwerge,
    Müngersdorfer Fussballzwerge,
    kein Schwein kennt die Fussballzwerge,
    Immer zweite Liga!


    Sie sind echt ein armseliges Team,
    weil sie gegen Paderborn (Gegner austauschbar) verliern´,
    sie spieln´ den letzten KaCk
    und steigen regelmäßig ab.


    Hey jetzt Fussballzwerge......

  • Für die nächste Saison gegen Bayern:


    Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben *pieps* Boateng.
    Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben *pieps* Boateng.


    (Melodie: Der SVB ist wieder da)

  • Der Bayer ist ja mittlerweile fix für die Europa League qualifiziert.


    Vielleicht kann man ja anstatt des inflationären Europapokalliedes, welches schon bei jedem x-beliebigen Verein im Einsatz ist, ein eigenes nettes Europacup-Lied machen in der Melodie vom Schlagerhit "Traum von Amsterdam" inklusive dessen erster Refrainzeile. Passenderweise findet das EL-Finale 2012/13 ja in Amsterdam statt. :LEV18


    Den Traum von Amsterdam,
    packen Fans, und Team gemeinsam an.
    Der Bayer, von Spiel zu Spiel marschiert,
    und im Finale triumphiert.


    Vielleicht gibts ja bessere Dichter. Sollte nur ein Vorschlag sein. :LEV18
    Die Silben mögen in meinem Text etwas vom Original variieren, aber es funktioniert auch in meiner Form, was daran liegen könnte, dass die wenigen Silben im Original sehr langgezogen werden.


    Das Komma zwischen "Fans" und "uns" ist grammatikalisch natürlich Unsinn, soll aber beim lesen innerhalb der Melodie helfen schneller die Betonung zu finden.

  • Bevor ich dein Post gesehen habe hatte ich folgende Idee:




    Traum von Amsterdam,


    Den wir alle ha'm!


    Alle für die Farbenstadt!


    Alle nach Amsterdam!



    Den Europa Cup


    Holen wir dort ab!


    Der SVB wird niemals untergehen


    Leverkusen

    W11 Liga 3: Team Igel1904 Saison 2016/2017


    Hradecky, Lindner; - Dante; Hector; Bungert; Höwedes, Balogun; - L. Bender; Reus; Schürrle; Götze; Lustenberger; - Kalou; Ramos; Huntelaar

  • Vielleicht ganz am Ende statt "Leverkusen" lieber "SV Bayer 04". Passt besser auf die Melodie.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Hier mal noch zwei Songvorschläge von mir:




    Anti-Köln-Song auf die Melodie von "Who the f... is Alice":

    Sie fi..en sich in' Ar..h


    und sie feiern CSD!


    Aloa überall und beim Schei..en tuts nicht weh!


    Viel zu lange schon leben wir Tür an Tür mit Kölnern,


    Kölner, who the fu.. sind Kölner? usw.



    Zur Melodie "Schatzi schenk mir ein Foto":


    Bayer schenk uns drei Punkte,


    schenk uns drei Punkte von Dir!


    Bayer schenk uns drei Punkte,


    Drum sind wir hier bei Dir! Alternativ: S V-Bay er-0 4!


  • Der erste Vorschlag ist witzig find den Text lustig, Anti Gesänge müssen eh entweder kreativ sein oder voll auf die KaCke hauen.


    Der zweite geht aber besser ins Ohr und könnte sich eher etablieren.


  • Ich möchte jetzt nicht den Gutmenschen raushängen lassen, aber der erste ist ja schon sehr deftig und arg homophob :LEV16


    Und zu "Schatzi, schenk mir ein Foto" haben wir ja bereits einen :LEV19

  • Ich finde immer noch, das wir unseren "Wir schlafen nicht auf Betten" Gesang stärker einsetzen müssen.
    Er ist geil selbstironisch, kreativ und einzigartig. Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute erst bei "Wir schlafen auf Tabletten" checken, was denn grade gesungen wird und der Gesang mit dem, doch sehr eintönigen, Oleeee Leverkusen endet und dann nicht nochmal anfängt...
    Vorschläge, wie man dies ändern könnte?

  • Ich finde immer noch, das wir unseren "Wir schlafen nicht auf Betten" Gesang stärker einsetzen müssen.
    Er ist geil selbstironisch, kreativ und einzigartig. Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute erst bei "Wir schlafen auf Tabletten" checken, was denn grade gesungen wird und der Gesang mit dem, doch sehr eintönigen, Oleeee Leverkusen endet und dann nicht nochmal anfängt...
    Vorschläge, wie man dies ändern könnte?


    Eine Aufforderung seitens des Capo alle mal die Fäuste hoch oder so. UNd dann damit alle einsteigen können vom Capo ein lang gezogenes "Wiiiiiiiir schlaaaaaafääääään niiicht auf bäääättääääen...."
    Bei solchen Gesängen gehts immer voll drupp

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Jetzt haben wir auch eeeendlich die langersehnte Anwort auf das "Ihr werdet nie deutscher Meister" der Radi-Bauern:


    "Fiii-naaa-le dahoam! Fiii-naaa-le verloan!"


    Zudem dürfte der Dialekt dann auch zur allg. Völkerverständigung beitragen. :levz1


    Von anderen bereits in anderen Threads geposteten Anti-Gesängen mit "Vize..." etc. würde ich persönlich absehen. Gut, die sind zwar jetzt dreimal Vize, aber das dürfte die Bauern in der Zukunft (und wahrscheinlich nach den nächsten gewonnenen Meisterschaften der Bazies) nicht mehr jucken. Zumal wir bisher auch immer nur Vize geworden sind. Man muss sie da packen, wo's besonders weh tut. Die Chance ein Champions League Finale im eigenen Stadion bestreiten zu dürfen, wird man nur einmal im Leben haben. Und das große, im Vorfeld noch medial so übertrieben umfangreich angepriesene Vorhaben des Titelgewinns auch noch auf diese Art zu versauen, tut mal richtig weh und wird jeden Bayern-Fan bis an sein Lebensende verfolgen! Bei allen anderen Anti-Gesangs-Vorschlägen (irgendwas mit "Vize") schneiden wir uns doch nur ins eigene Fleisch und wird den Bauern nach ein/zwei Jahren sowieso sowas von egal sein... Das was zählt, ist einzig und allein das verkackte Fi-na-le dahoam! Das ist zumindest meine Meinung.


  • Eine Aufforderung seitens des Capo alle mal die Fäuste hoch oder so. UNd dann damit alle einsteigen können vom Capo ein lang gezogenes "Wiiiiiiiir schlaaaaaafääääään niiicht auf bäääättääääen...."
    Bei solchen Gesängen gehts immer voll drupp

    Ich glaub das wird es auch voll bringen , der gesang ist echt geilo ... Sing ich imer mit meinen bekannt auf dem weg zum heimspiel. Kommt echt gut an im Zug .

  • Nur für dich sing´ wir dieses Lied, damit es auch der letzte sieht, du bist das beste was es gibt, wir sind in SVB verliebt.


    Auch wenn die Elf das Spiel verliert, bist du es der am Rhein regiert, wir werden immer zu die stehen, schwarz rot wird niemals untergehn.