Fangesänge

  • Ja, da hat schon wieder so einer was in den Fangesangs-Thread gepostet und ja, das wird wahrscheinlich eh nix, weil sowieso alle Gesänge hier drin schei.ße sind.


    bei der tube: OFC Kickers Offenbach: Randale, Kick ... und Leidenschaft - HR-Reportage, 1997


    Bin zufällig auf die Reportage gestoßen, ab 4:04 und noch ziemlich oft während der Doku hört man diese geile, einfache Melodie. Kann man super mitgröhlen, ist mega-einfach und da klatschen auch die B/D-Blöcke mit, weil man da einfach nichts falsch machen kann(wird ja immer als Argument genannt). Weiß nicht, obs noch gesungen wird(falls das mit dem Klauen ein Problem für manchen ist :D), aber ich fänds geil. Wenns nichts wird, die Doku ist trotzdem gut.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich bin bei der Tube letztens auf das Video hier gestoßen: /watch?v=EoOfVNvhwj4


    Ich find die Melodie voll geil und hab nen Ohrwurm davon bekommen :D


    Meines Wissens nach hat das bis jetzt auch noch keiner in der BL. Vielleicht fällt einem von euch ja ein passender Text für uns ein :LEV2 :LEV3

  • Hat jemand Ideen für gute Spieler-Support-Gesänge? .... Ich finde dieses Renato OOOHHH , Bernd Leno OHHH , Lars Bender OHHH etwas langweilig und unkreativ. Deshalb mal "wieder den Blick aufs wesentliche" und die Mannschaft unterstützen... :bayerapplaus :LEV19 ... besonders ein ordentlicher Bender-Gesang wär mal nicht schlecht.

  • Sehr guter Einwand. England ist zwar stimmungstechnisch nicht als Vorbild zu nennen, was allerdings die Gesänge zu einzelnen Spielern angeht, sind die unheimlich gut (einige von uns haben es ja mit den City Fans in Valencia erlebt). Ich werfe da mal Gesänge zu Balotteli, Dzeko oder damals den Fernando Torres Song in den Raum. Alles eingängig und simpel, trotzdem was besonderes.


    Wenn man es (zumindest unten) hinbekommt tausend kreative, melodische Lieder, die unsere Liebe zum Verein offenbaren sollen, zu trällern, dann sollten wir wohl auch wirkungsvollere Anfeuerungen den Spielern gegenüber hinbekommen, schließlich sollen diese sich dadurch motiviert fühlen!


    Vorschläge:
    - Von ein paar Leuten wurde ja bereits für Bernd Leno der Dzeko Song umgedichtet (Taio Cruz - Dynamite)
    - Für Lars Bender vielleicht irgendwas aus Hangover machen um mal in diesem Genre zu bleiben (Wir haben Lars Bender ohohoh ...), dazu irgendwelche simplen Sätze die ihn charakterisieren.


    Im Prinzip kann man jedes trashige Lied aus den Charts nehmen, da diese eingängig sind und jeder die Melodie kennt. Das hebt sich halt von dem Standard Zeug ab.
    Können ja in dem Rahmen vielleicht ein paar Vorschläge sammeln, vielleicht ergibt sich was.


    Generell bin ich der Meinung, dass Spieler wie Bender (das kommt ja jetzt langsam endlich), aber vor allem Reinartz und Castro hier ein viel zu schlechtes Standing haben, obwohl sie aus der eigenen Jugend kommen. Gerade die gehören gepushed und bei Reinartz Vorgeschichte würde das auch etwas versöhnliches haben.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • In die Richtung habe ich letztens auch gedacht, als ich mir ein Premier League Spiel angeschaut habe. So lange nicht jeder Spieler der 2 gute Spiele für den Bayer gemacht hat, mit solch einem eigenen Lied bedacht wird, sondern Leute die über längere Zeit tollen Einsatz gezeigt haben oder sich anderweitig verdient um den Verein gemacht haben, fänd' ich's gut, wenn wir sowas hinbekämen. (In Sachen vorschneller Begeisterung haben wir ja hoffentlich alle aus Labbadia gelernt. Ich erinnere mich an "Bruuuuunoooo Bruuuuuno Labbadia- Gesänge bereits wenige Wochen nach Amtsantritt :D )


    Einige Jungs hätten auf jeden Fall einen kreativen Gesang verdient. Zumindest mehr als "Lars Bender / Bernd Leno ooho" oder "Steeefan Kießling / Reeeene Adler", ohne die Leistung genau dieser Spieler jetzt werten zu wollen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Fand übrigens dieses Dip Dip Dip.... Schwer zu beschreiben und weiß jetzt gerade nicht wovon das nochmal die Melodie war, was nach dem 2-0 gesungen wurde sehr gut :) Gute Alternative zu der Lalalalalaa von "Was wollen wir trinken..." :bayerapplaus

  • Fand übrigens dieses Dip Dip Dip.... Schwer zu beschreiben und weiß jetzt gerade nicht wovon das nochmal die Melodie war, was nach dem 2-0 gesungen wurde sehr gut :) Gute Alternative zu der Lalalalalaa von "Was wollen wir trinken..." :bayerapplaus


    Liquido - Narcotic.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann