Fangesänge

  • Vorschlag gabs letzte Saison schon mal. Nur mit "Hyypi Hyypiä Hyppiä - Europa League mit Sami". Hat sich aber bis jetzt nicht durchgesetzt, auch wenns damals schon paar gut fanden.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Mir kam ne Idee wie man den Horto Magiko Gesang auch noch anwenden könnte:


    Und zwar wenn man nach einem (wichtigen) Sieg die Mannschaft mit diesem feiert, die Kurve diese also anbetet. Das wäre mal was anderes, als ein Uffta o.ä. Vorraussetzung wäre natürlich, dass der gesang weiter bekannt wird, aber da sind wir denke ich auf einem guten Weg. Wäre dann auch mal sehr auf die Reaktionen der Spieler dann gespannt ;9

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Mir kam ne Idee wie man den Horto Magiko Gesang auch noch anwenden könnte:


    Und zwar wenn man nach einem (wichtigen) Sieg die Mannschaft mit diesem feiert, die Kurve diese also anbetet. Das wäre mal was anderes, als ein Uffta o.ä. Vorraussetzung wäre natürlich, dass der gesang weiter bekannt wird, aber da sind wir denke ich auf einem guten Weg. Wäre dann auch mal sehr auf die Reaktionen der Spieler dann gespannt ;9


    Like! :bayerapplaus

  • Definitiv!!Song ist sehr sehr stark und wird hoffentlich bald von der ganzen Kurve angekommen und geschmettert!! Aber erste Stroffe reicht aus!


    Gibt es davon irgendein Video?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bei der Tube beim Channel von bayerdanielsann unter Titel "Zusammenschnitt Support während des Spiels Bayer Leverkusen - Greuther Fürth 2:0 Bayarena"


    ab 2:52



    Oh SVB so wunderschön


    wir fahren überall hin nur um dich zu seh'n


    Und wenn du spielst und wenn du siegst


    dann tobt die Kurve denn wir alle sind verliebt.


    Zweite Strophe wäre...



    Und dieses Jahr in Europa


    ach was waren wir schon lange nicht mehr da


    Ob England, Spanien oder Italien


    unser Bayer siegt in allen fremden Stadien.

  • JA
    Der CBlock steht loyal zu dir bei sieg
    unentschieden niederlage also spieelt
    spür das Herz der Kurve beben
    und das Vinni ist am beben , dann gewinnen
    wir hier gemeinsam jeden Krieg
    oder


    Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg
    einer Niederlage und bei eim Remis
    spür das Herz der Kurve beben
    ,Alles
    muss die manschaft geben ,dannn gewinnen [b]
    wir hier gemeinsam jeden Krieg
    [/b]


    dreiss kopiert ?wen juckts ?
    wäre eventuell auch was für die ne aktion auf´n schwedenplatz !?

    „Ich tue das ,weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
    _________________________________________________________________________________________________
    „Wenn wir keinen internationalen Platz erreichen, haben wir eine
    schlechte Saison gespielt. Kommen wir in die Europa League, war die
    Spielzeit durchschnittlich. Schaffen wir es in die Champions League, war
    die Saison gut. Und holen wir einen Titel, war sie überragend“

    18 Mal editiert, zuletzt von exelero ()

  • Bei der Tube beim Channel von bayerdanielsann unter Titel "Zusammenschnitt Support während des Spiels Bayer Leverkusen - Greuther Fürth 2:0 Bayarena"


    ab 2:52

    Da ich in Hamburg wohne, fahre ich verhältnismäßig selten zu Heimspielen, letzte gegen Freiburg.
    JETZT kann ich mir endlich vorstellen wie der Gesang funktioniert. Danke
    Und äääh GEIL!!!!!!!


    Da freu ich mich gleich doppelt aufs Heimspiel gegen Mainz!
    Fette Kacke. Schön alle Mann üben.
    Schöne Woche euch!

  • Wie die Mainzer bei uns am Samstag:


    Auf der Tube: ,, Leverkusen - Mainz 20.10.2012 '' von Johannes Pfeifer oder so


    Vielleicht könnte man ja mal sowas ähnliches machen.
    Bringt zwar nicht die Beste Stimmung aber die Stimmung im Block an sich wird dadurch bestimmt besser ;)


    Ich find das sah ganz gut aus ;) gute idee

  • Auf: Wieder alles im Griff/Drews:


    • S V Bayer null vier... oooh-ohohoh
    • Die Macht am Rhein sind wir... oooh-ohohoh
    • Sche** auf Köööln und Fortunaaa
    • Ja, das ist doch allen klaaar...


    Mit dem "oh-ohohoh" auch gut als Wechselgesang vorstellbar.


    Gegen D'dorf mal ausprobieren? :LEV2

  • Auf: Wieder alles im Griff/Drews:


    • S V Bayer null vier... oooh-ohohoh
    • Die Macht am Rhein sind wir... oooh-ohohoh
    • Sche** auf Köööln und Fortunaaa
    • Ja, das ist doch allen klaaar...


    Mit dem "oh-ohohoh" auch gut als Wechselgesang vorstellbar.


    Gegen D'dorf mal ausprobieren? :LEV2


    Find ich super, nur die 3. Zeile würde ich leicht ändern:


    [*]Sche** auf die K*lner und die Fortuna



    :LEV3

  • Müssen wir die jetzt für ein einmaliges Gastspiel direkt mit einem neuen Gesang würdigen? Spart euch die Kräfte lieber für bestehendes Liedgut. :D


    Dann ändern wir "die Fortuna" nächste Sasion in "die Bauern" und schon passt es wieder ;) Das Bauern kann man dann sogar auf zwei Gurkentruppen beziehen... :LEV3

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • garnicht mal so schlecht !

  • @ PhilUSA und Samwise the brave:


    Ich hatte auch erst überlegt, ob "die Fortuna" nicht besser sei, aber das ist definitiv eine Silbe zu viel. Zudem sind Gesänge auch grundsätzlich wesentlich besser zu verstehen und schäppern auch besser, wenn die Silben bzw. Wortendungen, die im Lied betont werden sollen, auf Vokalen enden oder zumindest laaanggezogen gesungen werden können. In dem Fall: "Sch*** auf Köööööln ...(Pause)... und Fortunaaaa" statt "Sch*** auf die Kölneeer...". Das würde dann wieder so ein "C-Block-Insider" werden (wie das "The Offspring-Kurvenlied"), bei dem dann wieder Silben verschluckt werden und sich die Blöcke B und D fragen: Hä, wat singen die da? Bei der Alternative "Kölle" anstelle von "Köln" wäre auch die letzte Silbe kurz und das "e" schwer zu betonen. Wenn man es nicht betont, würde "Kölle" verschluckt werden und somit für andere nur schwer zu verstehen.


    Besonders aufgefallen ist mir das bei vielen Liedern der D'dorfer, bei denen fast immer die letzte Silbe jeder Liedzeile auf einem Vokal endet oder zumindest so gesungen werden kann. Gut, bietet sich bei "Fortuna" natürlich auch an. Beispiel beim DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund etwas abgeändert zu "Rivers of Babylon": Wir steigen wieder aaauf...und schmeißen Dortmund raaaus...Die Fortunaaaa...Ist wieder daaaa! Das hat im Rund sowas von geschäppert und lädt automatisch alle anderen ein, mit einzustimmen. Gerade die letzen beiden Zeilen mit jeweils nur drei Silben, die es dafür aber "in sich" hatten und klar verständlich waren (im Gegensatz zu den ersten beiden Zeilen). Auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr!


    Ist das, was ich meine, nachzuvollziehen bzw. verständlich ausgedrückt?