Hertha BSC Berlin- Bayer 04 Leverkusen, 12.05. 15.30 Uhr


  • Barbarez raus, Schneider in die Mitte, Barnetta auf links, Freier raus, Voronin in den Sturm

  • Nach den Darbietungen der letzten Wochen glaub ich nicht an einen Sieg in Berlin.


    Wieso sollten wir auch? Nachdem wir diversen Mannschaften den Klassenerhalt gesichert haben sollten wir den netten Berlinern nun auch noch ermöglichen UEFA Cup zu spielen.

  • Zitat

    Original von Barnetta88
    Nach den Darbietungen der letzten Wochen glaub ich nicht an einen Sieg in Berlin.


    Wieso sollten wir auch? Nachdem wir diversen Mannschaften den Klassenerhalt gesichert haben sollten wir den netten Berlinern nun auch noch ermöglichen UEFA Cup zu spielen.


    genau das spricht aber für uns. das letzte spiel was wir gewonnen haben war ja auch gegen nürnberg, und damit gegen einen direkten konkurrenten. zudem liegen uns teams die mitspielen sowieso besser als welche die mehr oder weniger nur mauern.
    die hoffnung stirbt zuletzt!

  • Zitat

    Original von Zwerg


    genau das spricht aber für uns. das letzte spiel was wir gewonnen haben war ja auch gegen nürnberg, und damit gegen einen direkten konkurrenten. zudem liegen uns teams die mitspielen sowieso besser als welche die mehr oder weniger nur mauern.
    die hoffnung stirbt zuletzt!


    du hast net ganz unrecht ich glaub auch an ein sieg aber cottbus war auch en direkter konkurrent ne

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    du hast net ganz unrecht ich glaub auch an ein sieg aber cottbus war auch en direkter konkurrent ne


    nicht zu dem zeitpunkt als wir gegen sie gespielt haben, das sind sie erst seit wir ihnen 3 punkte geschenkt und dann auch noch 3 punkte gegen bielefeld liegen gelassen haben.

  • Woher sich die Einschätzung nährt, wir könnten einfach so den Hebel umlegen bzw. es sei einfach wieder einmal an der Zeit dass wir mal wieder gewinnen, erschließt sich leider derzeit für mich nicht; lass' mich jedoch gern eines besseren belehren. Und fürs Protokoll natürlich wünschte ich mir 'nen Sieg, allein mir fehlt der Glaube.


    An Stelle Skibbys würde ich mich dem Team bzw. Mannschaftsteilen besinnen, mit dem man noch die besten Matches abgeliefert hat, die Defensive zumindest einigermaßen sicher stand (mMn. diese Saison nie absolut sicher) bzw. die Spieler die am besten miteinander eingespielt sind. Wenn Juan 100% fit ist haben er und Haggui mMn die Aufgabe IV insgesamt noch am "besten" gelöst, mal von Hagguis Patzern zuletzt abgesehen. Stenman hat seine Aufgaben in den letzten Spielen ohne Fehler gelöst, ebenso Castro. Auch wenn mir irgendwo weh tut dass damit die Viererkette gegenüber Sonntag wieder neu gemischt wird - wobei ich damit leben könnte dass CB spielt aber auch er ist beileibe nicht fehlerfrei.


    Ramelow scheint trotz einiger weniger positiver Momente gg. Bielefeld (zB Heber-Vorlage die Schnix im 16er nicht unter Kontrolle brachte) noch nicht so weit zu sein, das er uns wieder als Abräumer vor der Abwehr helfen kann (Form der Vorrunde, zB. Sion und Brügge) außerdem besteht mMn bei ihm auch die Gefahr eines Aussetzers in der Defensive. Also leider wieder Umbau und Schwegler ins defensive MF. Rolfes bleibt mMn gesetzt - bei ihm seh' ich noch Körner dass er vielleicht mal wieder mehr von hinten antreibt. Schneider hat die meiste Zeit auf Halbrechts gespielt und mitunter seine besten Auftritte dort gehabt. Ich hoffe er hat trotz seiner absteigenden Form Kraft und Esprit, zumindest für zwei bis drei lichte Momente in der Offensive bzw. bei Kontern zu zeigen.


    Zu Freier und Kieß: So leid's mir tut aber man muss einfach erkennen dass beide total neben sich stehen - sowohl in ihrem Offensiv- (kaum Torgefahr bzw. gefährliche Flanken) wie auch in ihrem Defensiv- bzw. Zweikampf-Verhalten in denen beide ungestüm und ungeschickt immer wieder Fouls produzieren. Voro hat in dieser Saison insgesamt besser ausgesehen auch wenns gegen Bielefeld schwach war aber wir brauchen de facto seine Vorlagen und seinen im Vergleich zu Freier & Kieß sichereren Umgang mit dem Ball; gleiches gilt, so erbärmlich das mittlerweile klingt - für Barbarez und Barnetta, der mMn seine besten Spiele auf halblinks/links gemacht hatte.


    Adler
    Castro - Haggui - Juan - Stenman
    -------- Schwegler - Rolfes
    Schneider Barnetta
    ---------- Barbarez - Voro

  • Zitat

    Original von Zwerg


    nicht zu dem zeitpunkt als wir gegen sie gespielt haben, das sind sie erst seit wir ihnen 3 punkte geschenkt und dann auch noch 3 punkte gegen bielefeld liegen gelassen haben.


    achso ja
    dann spricht ja doch alles FÜR uns

  • bulleroth


    irgendwie klingt das alles schlüssig was du sagst. aber ein ganz entscheidender haken ist an der sache: es zählt nicht in welcher formation wir die besten spiele gemacht haben, sondern in welcher form die spieler zu zeit sind. und dann würde ich sagen, dass babic und voronin die ersten sind, die auf die bank gehören, ebenso haggui. grundsätzlich bin ich von den fussballerischen qualitäten der drei überzeugt. aber haggui steht halt nunmal neben sich zur zeit, und die anderen beiden scheinen mit dem kopf schon bei ihren neuen vereinen zu sein. zudem verdienen sich leute wie freier, kieß und jicb schon allein dadurch, dass bei ihnen immer der einsatz stimmt, und sie weniger chancen als die anderen hatten einen einsatz am samstag. bei schwegler/ramelow bin ich mit dir einer meinung. von schwegler sind mehr impulse fürs spiel nach vorne zu erwarten, und ramelinho hat seinen einsatz anstatt schwegler nicht unbedingt gerechtfertigt. somit folgende aufstellung:
    adler - castro juan jicb stenman - schwegler rolfes - freier schneider barnetta - kieß

  • Zitat

    Original von Zwerg
    aber ein ganz entscheidender haken ist an der sache: es zählt nicht in welcher formation wir die besten spiele gemacht haben, sondern in welcher form die spieler zu zeit sind.


    Seh' ich doch etwas anders: Nämlich eher bezogen auf die Mannschaftsteile die die meisten erfolgreichen Matches miteinander gemacht hat, bzw. wie man miteinander eingespielt und aufeinander abgestimmt ist. Zudem schätze ich auch die aktuelle Form Freiers und Kieß als weniger mannschafts- bzw. erfolgsdienlich, als die Voros und Barbas, sofern ich das mit meinen Mitteln und meiner Sicht überhaupt kann.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Seh' ich doch etwas anders: Nämlich eher bezogen auf die Mannschaftsteile die die meisten erfolgreichen Matches miteinander gemacht hat, bzw. wie man miteinander eingespielt und aufeinander abgestimmt ist. Zudem schätze ich auch die aktuelle Form Freiers und Kieß als weniger mannschafts- bzw. erfolgsdienlich, als die Voros und Barbas, sofern ich das mit meinen Mitteln und meiner Sicht überhaupt kann.


    wie gesagt, da ist was wahres dran. aber zb beim voronin hat mich dieses lustlose gegurken am sonntag richtig angekotzt, und wann hatte kieß die letzte chance als echter stürmer und nicht als rechtsaussen? und wenn barbarez spielt würde das bedeuten, schneider muss rechts spielen. aber die besten spiele hat er zentral gemacht (zuletzt gegen nürnberg). außerdem waren die insgesamt besten spiele ohne barbarez, damit spricht einiges gegen ihn, und das ohne deine argumente zu widerlegen.

  • Mit Schneider und den restlichen Spielern gebe ich dir Recht Zwerg.. jedoch bei Voronin bin ich anderer Meinung.. Ich finde in den meisten Spielen, darunter acuh das vom letzten Sonntag, hat er immer gekämpft und versucht etwas zu reißen.. er rennt doch echt fast jedem ball hinterher und kämpft.. (ganz anders als barabrez -.- der alte lauffaule sack..)
    Bei Kießling denk ich immer, der isn bissel unbeholfen und versteht es momentan nicht richtig seine Fähigkeiten einzustetzen.. ist halt einfach ne neue Situation.. anderer Verein man muss sich beweisen.. wahrscheinlich lastet die ganze Saison ein krasser Druck auf ihn.. was heißt wahrscheinlich.. ist so.. und DAS er es kann, hat er in Nürnberg in der Rückrunde vergangener Saison bewiesen..


    Deshalb denk ich, dass Voro einfach die bessere Option am Samstag ist.. er hat halt einfach nen harten linken sowie rechten Schuß.. da hat fiedler in seiner diesjährigen verfassung no chance.. (s. Rosenbergs 1:0 letzte Woche!)

  • Zitat

    Original von minor
    Mit Schneider und den restlichen Spielern gebe ich dir Recht Zwerg.. jedoch bei Voronin bin ich anderer Meinung.. Ich finde in den meisten Spielen, darunter acuh das vom letzten Sonntag, hat er immer gekämpft und versucht etwas zu reißen.. er rennt doch echt fast jedem ball hinterher und kämpft.. (ganz anders als barabrez -.- der alte lauffaule sack..)
    Bei Kießling denk ich immer, der isn bissel unbeholfen und versteht es momentan nicht richtig seine Fähigkeiten einzustetzen.. ist halt einfach ne neue Situation.. anderer Verein man muss sich beweisen.. wahrscheinlich lastet die ganze Saison ein krasser Druck auf ihn.. was heißt wahrscheinlich.. ist so.. und DAS er es kann, hat er in Nürnberg in der Rückrunde vergangener Saison bewiesen..


    Deshalb denk ich, dass Voro einfach die bessere Option am Samstag ist.. er hat halt einfach nen harten linken sowie rechten Schuß.. da hat fiedler in seiner diesjährigen verfassung no chance.. (s. Rosenbergs 1:0 letzte Woche!)


    also bezüglich voronin muss ich dir widersprechen: sicher rennt und kämpft der eigentlich immer bis zum umfallen. aber letzten sonntag war davon absolut gar nix zu sehen. ich will einfach keine spieler auf dem rasen sehen, die nicht 100% für den verein geben wollen, weil sich bei uns zu viele der anderen davon anstecken lassen!

  • mir fällt spontan eine szene relativ am anfang der ersten halbzeit ein, wo er den ball hinterher gesprungen ist und ihn auf der line ins seitenaus geschoben hat, damit bielefeld keine abstoß bekommt und derer ball nahe des tores bleibt... ist das nichts??

  • Zitat

    Original von minor
    mir fällt spontan eine szene relativ am anfang der ersten halbzeit ein, wo er den ball hinterher gesprungen ist und ihn auf der line ins seitenaus geschoben hat, damit bielefeld keine abstoß bekommt und derer ball nahe des tores bleibt... ist das nichts??


    einzelne szene gibt es da sicher... aber alles in allem hat die ganze körpersprache nicht nach dem voronin ausgesehen, der sich zum topscorer vorgearbeitet hat.

  • Zitat

    Original von minor
    mir fällt spontan eine szene relativ am anfang der ersten halbzeit ein, wo er den ball hinterher gesprungen ist und ihn auf der line ins seitenaus geschoben hat, damit bielefeld keine abstoß bekommt und derer ball nahe des tores bleibt... ist das nichts??


    und in der zweiten eine Szene, wo er einen Ball vor dem Seitenaus rettet, aber genau so, dass die Bielefelder einen Konter einleiten können, weil Voronin zu weit gerutscht ist...übermotiviert.


    Aber is ja auch wurscht. Berlin liegt uns traditionell, wir sind sowas wie deren Angstgegner im eigenen Stadion. Ausserdem sind die zu Hause eh schwächer als auswärts, spielen dennoch mit. Ich seh da Chancen für uns.

  • Zitat

    Original von portello


    Der Hoeness steht in Berlin ähnlich oder sogar mehr unter (Fan)Kritik als hier der Skibbe, der wird aus eigenem Interesse schon Druck machen. Inwieweit/ob der Hertha-Trainer dort ne Interimslösung darstellt, ist mir nicht bekannt. Könnte auf ein Remis hinauslaufen. Den Final Countdown wird's auch meiner Meinung nach am letzten Spieltag gegen Schwatz-Gelb geben und da sehe ich (leider) für uns reichlich schwatz.


    Tja - und der recht unglaubwürde Druck unserer beiden Führungstiger,
    ich schätze Skibbe trägt ne selbst gebastelte Bosewichtmaske, wird den Jungs nix nützen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Eigentlich freue ich mich immer auf die Spiele in Berlin, Hertha muß einfach niedergemacht werden, aber im Moment würde nicht mal ein haushoher Sieg das Grauen, dass einen nächste Saison vielleicht wieder erwartet, aus dem Kopf vertreiben. Naja, wenigstens wieder Party im Gaffelhaus :D