Handy - Thread

  • Abend zusammen,


    habe da mal eine Frage, weil ich Handymäßig wenig bewandert bin. Lohnt es sich noch quasi "ältere" Handymodelle zu kaufen? Ich hab noch ein veraltetes, und brauche das neue quasi nur für die Zusatzfunktion Internet (für unterwegs) und Whatsapp als SMS Ersatz. Ansonsten bin ich schon zufrieden.


    Geht da ein Älteres um die 180-200€ oder muss ich gezwungenermaßen in was Neueres investieren wegen den ständigen Android Updates? Die Angebote fliegen mir jetzt nämlich förmlich zu, aber da ist doch bestimmt ein Haken an der Sache :D

  • Was für ein Betriebssystem hat dieses alte Handy denn? Was ist es für eins?
    Um Whatsapp nutzen zu können brauchst du schon eines der "großen" Betriebssysteme... Android, WindowsPhone,mac........
    Wenn es so'n ganz alter Schinken ist, wirst du ein Neues benötigen um WhatsApp haben zu können..

  • Das ist noch ein altes Samsung GT ohne wirkliches Betriebssystem :D


    Internet würde ich darauf kriegen, aber das bringt mir nichts, weil es nicht Whatsapp fähig ist. Also nur die halbe Miete. Und da ich Unimäßig momentan viel unterwegs bin, krieg ich kaum was mit :levz1 und bin gezwungen mir was fähiges anzuschaffen.


    Ich hab da jetzt zb. zufällig was rausgepickt, das Sony Xperia Pro 180€ und LG P700 Optimus L7. Zwischen denen liegt ein Preisunterschied von knapp 30€ wobei das erste 2.3 und das zweite 4.0 Android inne hat. Ist das entscheidend in meinem Fall?

  • Nein, ist nicht entscheidend. Mit beiden wirst du problemlos whatsApp benutzen können.
    Mit dem Vergleich der Beiden kann ich dir aber nicht weiterhelfen, gibt aber internetseiten wo man alles direkt vergleichen kann :levz1


    Aber wie gesagt: Mit beiden wirst du whatsapp nutzen können

  • Alles klar, ich werde dennoch versuchen eine möglichst neuere Android Version zu bekommen. Die Modelle hatte ich nur beispielhaft ausgewählt, weil die preislich ähnlich lagen, aber die Versionen jedoch was unterschiedlich waren.


    Wie gesagt, Internet + Whatsapp brauche ich, der Rest ist Standard und eh besser als in meinem alten :levz1


    Danke dir!

  • Samsung Advance S I9070 hat insgesamt sehr gute Kritiken und insbesondere bei Akku und I-Net erhalten.
    Liegt sehr gut in der Hand.
    Straßenpreis Neu bei 200 Euro.

  • Da mein altes Nokia langsam aber sicher den Geist aufgibt, werde ich mir demnächst wohl auch mal ein Smartphone zulegen. Durch Testberichte bin ich auf das Huawei Honour gestoßen, welches es aktuell für 220 Euro bei amazon gibt. Hat jemand (längere) Erfahrungen mit diesem Handy gemacht? Oder sogar vielleicht eine andere Empfehlung bis etwa 280 Euro?


    Wichtigste Kriterien:


    - gute Verarbeitung
    - hohe Akkulaufzeit
    - großer interner Speicher bzw. mit einer Speicherkarte erweiterbar

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Hey,


    ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen bei Amazon das Huawei Ascend P1 bestellt, weil ich 1. im Internet super Kritiken gelesen habe und 2. das Smartphone im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar zu sein scheint. Ich bin bis auf einen Punkt auch hellauf begeistert. Leider bezieht sich dieser Punkt auf die Akkulaufzeit. Blöderweise ist diese für mich eigentlich mit das Wichtigste an einem guten Telefon. Vor allem habe ich wegen der guten Erfahrungsberichte im Netz bzgl. der Akkulaufzeit etwas anderes erwartet.


    Meine Frage: Kann ich das Handy bei Amazon 1 1/2 Wochen nach Kauf und auch Benutzung noch zurückschicken und bekomme mein Geld noch wieder? Gebrauchsspuren sind keine zu sehen.

  • Ja, Amazon ist da sehr unproblematisch.


    Wie definierst du gute Akku-Laufzeit? Wenn du willst, dass das Gerät mehr als 1-2 Tage hält, brauchst du dir kein Smartphone kaufen. Dann nimm eins mit Tasten.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Im Internet steht halt überall, dass das Gerät auch bei starker Nutzung bis 2-3 Tage hält. Und ich merke, auch wenn ich alle "Akkufresser" ausgestellt habe, wenn ich sie nicht brauche, kaum einen Unterschied zu meinem Vorgängermodell...

  • Hey,


    ich habe vor knapp 1 1/2 Wochen bei Amazon das Huawei Ascend P1 bestellt, weil ich 1. im Internet super Kritiken gelesen habe und 2. das Smartphone im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar zu sein scheint. Ich bin bis auf einen Punkt auch hellauf begeistert. Leider bezieht sich dieser Punkt auf die Akkulaufzeit. Blöderweise ist diese für mich eigentlich mit das Wichtigste an einem guten Telefon. Vor allem habe ich wegen der guten Erfahrungsberichte im Netz bzgl. der Akkulaufzeit etwas anderes erwartet.


    Meine Frage: Kann ich das Handy bei Amazon 1 1/2 Wochen nach Kauf und auch Benutzung noch zurückschicken und bekomme mein Geld noch wieder? Gebrauchsspuren sind keine zu sehen.



    Im Internet gillt das sogenannte Fernabsatzgesetz, das bedeutet, dass du Waren, die du im Internet oder per Telefon kaufst, also "nicht in der Hand hälst/ anschauen kannst", immer ein Rückgaberecht ab Erhalt der Ware von 14 Tagen hast. Der Händler ist zur Rücknahme verpflichtet. Auch wenn der Artikel benutzt worden ist. Wie bereits Alex schon geschrieben hat, ist Amazon da sehr unproblematisch. Habe den Service schon 2-3 Mal genutzt, auch nach gebrauch der elektronischen Geräte. Ausgenommen sind jedoch versiegelte Waren wie DVD oder CD´s.



    Wenns am Akku scheitern sollte, kann ich jedem das mobile Ladegerät empfehlen. Läd mein Iphone in Echtzeit, und ist dank 8400mAh für 5-6 Ladungen geeignet. Hab es schon bei so mancher langer Auswärtsfahrt lieben gelernt :)

  • LG google nexus 4
    :bayerapplaus



    mal schauen wann es dann wirklich verfügbar ist :wacko:

    Ich hab mir das Nexus 4 übrigens zugelegt und bin hellauf begeistert. überragendes P/L Verhältnis.
    super schön und top verarbeitet.


    mit ner schönen custom rom rennt das teil wie sau

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."