"Die Polizei lernt nicht dazu"

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Naja, der Polizist ist nicht weniger provokant. Hätte die Situation entschärfen können, in dem er dem Kameramann erklärt, warum er nicht filmen soll. Andererseits: Kameraleute sind auch nicht ohne, die wollen ja am liebsten noch dabei sein, wenn im Rettungswagen einer reanimiert wird...ich glaub, da haben sich beide Seiten wenig geschenkt...es fehlt halt die Vorgeschichte zu der Situation.


    Ich hab den Namen vergessen, aber wie mir scheint wird es einer der Privaten sein, die wirklich alles Filmen, die bei anderen der Zunft ebenfalls ungern gesehen sind.(laut jemandem vom WDR)
    Genau wie du sagtest.


    Im Grunde kann ich da auch Polizisten verstehen, wenn mir die ganze Zeit Flaschen, Steine und weiteres um die Ohren fliegen, dann reagiere ich GANZ anders als der Polizist. Der sagt sogar noch Bitte.
    Im ernst, mit seiner Kamera kann er das, was er da zu sehen bekommt auch von einigen Metern Entfernung aus filmen, aber es ging dem nur darum ins Innere zu filmen.
    Der Kameramann ist aggressiv, klar die Kamera ist teuer, aber dann geh ich halt paar Schritte ausser Reichweite.


    Das einzige was man dem Polizisten ankreiden kann ist die Verweigerung des Namens, Dienstnummer ist übrigens Blödsinn, dazu sind die Polizisten nicht verpflichtet, Name und Dienststelle, bzw. Gruppenführer/Einsatzleiter. Das MUSS herausgegeben werden.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was man muss und was man tut!


    Ich wurde, nach ner Nacht in Gewahrsam, auf meine Frage nach dem Namen des Polizisten, auch nur gefragt ob es mir so gut gefallen hätte, das ich gleich wieder rein wollen würde.


    Trotzdem versteh ich in dem Augenblick den Cop sehr gut.


    Dieses Pack was da teilweise nur anreist um zu randalieren. Sich teilweise darauf vorbereitet jemanden zu verletzen, oder ihrer sinnlosen Sachbeschädigung nach zu gehen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ganz ehrlich, muss der Kameramann denn wirklich in den Krankenwagen reinfilmen und dann so ein Theater machen wenn die Cops ihn ja wirklich erst noch "nett" drauf hinweisen zurück zu gehen?


    vollkommen übertrieben dann so einen Aufstand zu machen

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    http://www.welt.de/videos/poli…verliert-die-Fassung.html


    Auch vom Wochenende... Hat zwar nichts direkt vom Fußball zu tun, aber is ja auch vollkommen egal.
    Hoffe auf Konsequenzen für die Cops, aber glaube eher nicht daran.


    Da der Herr von der Springer-Presse wieder mal sensationslustig in den Krankenwagen filmen wollte, sehe ich in dem konkreten Fall kein Fehlverhalten der Polizei. Jedenfalls keines was wirklich negativ zu beurteilen wäre.

  • Demonstration gegen Polizeigewalt

    Heute Abend findet hinter in Hamburg - St. Pauli unter dem Motto „Wir machen auch ohne Zähne das Maul auf - Gegen Polizeigewalt!“ eine Demonstration gegen die aus Sicht der St. Pauli-Fans zunehmende Polizeigewalt statt.


    Anlass für den Protestmarsch ist der Polizeieinsatz gegen die Besucher der St. Pauli-Fankneipe „Jolly Roger“ in der Nacht von Samstag auf Sonntag am vergangenen Wochenende, bei dem unter anderem einem Journalisten von der Polizei vier Zähne ausgeschlagen wurden. Treffpunkt ist um 21 Uhr auf dem Südkurvenvorplatz am Millerntor. Nach einem einstündigen Demonstrationsmarsch durch St. Pauli ist für 22.30 Uhr eine Abschlusskundgebung vor dem „Jolly Roger“ vorgesehen. (Stadionwelt, 10.07.2009)

  • Zitat

    Pro Saison werden im Rahmen von Fußballspielen rund 3000 Straftaten verfolgt. Damit entfällt bei rund 17,6 Millionen Besuchern der beiden Profiligen im Schnitt eine Straftat auf jeden 5866. Besucher. Zum Vergleich: Beim Oktoberfest 2008 entfiel eine Straftat auf jeden 4024. Besucher - und das binnen 16 Tagen.


    ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Schon interessant was alles so auf einem Volksfest wie dem Oktoberfest abgeht. Und das in einem Bundesstaat wie Bayern....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Volks-, Dorf- und Schützenfeste zeigen doch am besten wie fest das ganze in unserer Gesellschaft verwurzelt ist.
    Wie sehr Gewalt von Lokalpatriotismus, Gruppendenken usw. geprägt ist.


    Ein Staatsanwalt am Opladener Amtsgericht hat mal Bannerklau mit Maibaumklau gleichgesetzt, jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt und unter der Voraussetzung das man ein "Lösegeld"(z.B. Kiste Bier) verlangt.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    ^^


    Wieviele dieser Straftaten auf dem Oktoberfest sind Gewalt-Straftaten? Ich schätze, dass einige der Straftaten Diebstähle sind. In dieser Hinsicht ist die Polizei in München sehr fleißig...

  • Wie viele sind das beim Fußball? Kann man genauso spekulieren.
    Wildpinkeln und eingriff in den Straßenverkehr werden auch gerne beim Fußball über hart geahndet.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    http://www.welt.de/videos/poli…verliert-die-Fassung.html


    Auch vom Wochenende... Hat zwar nichts direkt vom Fußball zu tun, aber is ja auch vollkommen egal.
    Hoffe auf Konsequenzen für die Cops, aber glaube eher nicht daran.


    Also er hat ja icht auf ihn eingeprügelt. Er ist ihn ja kaum tätlich angegangen. Ich hoffe vielmehr, dass solche Kameramänner schleunigst rausgeschmissen werden.

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,639013,00.html


    sehr interessanter Artikel!


    Regelmäßig kommt es in der Bundesliga zu Konflikten zwischen Fußball-Fans und der Polizei. Manfred Ertel hat sich für einen Beitrag für die HSV-Supporters-News mit einem Szenekundigen Beamten getroffen, der versucht, zwischen den verhärteten Fronten zu vermitteln.

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Also er hat ja icht auf ihn eingeprügelt. Er ist ihn ja kaum tätlich angegangen. Ich hoffe vielmehr, dass solche Kameramänner schleunigst rausgeschmissen werden.


    Sehe ich genauso. Der Kameratyp war recht agressiv - nicht der Cop!

  • Zitat

    Original von Flitzpiepe


    Sehe ich genauso. Der Kameratyp war recht agressiv - nicht der Cop!


    richtig! der kameratyp kann froh sein, daß er nicht gleich eingesackt und angezeigt wurde - die polizei war absolut im recht! ... jaja, aber hauptsache es geht wieder um die "ach so böse polizei"! ... und nochwas zur info für die langsamversteher: das durchsetzen von gesetzen bzw. die durchführung von entsprechenden einsätzen hat nix mit "polizeigewalt" zu tun!!!! und wenn ich entsprechendes behindere oder mich selbst strafbar mache brauche ich mich auch nicht über die reaktion von exekutive und judikative wundern! - das hat nämlich auch was mit demokratie- und gesellschaftlichem verständnis zu tun - und das fängt bei jedem selbst an ... dat land ist doch kein freizeitpark bzw. hedonistischer selbstbedienungsladen ohne regeln!