NBA-Basketball

  • der aktuelle Kader der Jazz, das sind neue Leute war ein Neuanfang bei den Jazz



    Guards


    * 9 Ronnie Brewer*
    * 11 Dee Brown*
    * 2 Derek Fisher
    * 10 Gordan Giricek
    * 34 C.J. Miles
    * 8 Deron Williams


    Forwards


    * 5 Carlos Boozer
    * 15 Matt Harpring
    * 47 Andrei Kirilenko
    * 24 Paul Millsap*


    Center


    * 55 Rafael Araujo
    * 31 Jarron Collins
    * 13 Mehmet Okur


    (* Rookie)

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989
    Jawoll die Jazz sind zurück


    109:83 Sieg, nur noch 1:2 in der Serie


    Sag ich doch, 1:4 :D
    Ich hab aber auch gesagt dass die Pistons 4:0 siegen würden. Tun sie aber nicht, höchstens ein 4:1 ist noch drin.

  • cleveland mit dem ausgleich gegen die pistons, serie ist damit wieder völlig offen. lebron macht sich scheinabr mal so langsam daran sein "bestimmung" zu erfüllen :LEV18.

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

  • Zitat

    Original von Reignman
    cleveland mit dem ausgleich gegen die pistons, serie ist damit wieder völlig offen. lebron macht sich scheinabr mal so langsam daran sein "bestimmung" zu erfüllen :LEV18.


    Ich frage mich gerade, wie es die Cavs ins Finale geschafft haben. Nur dank LeBron? Wobei der bis jetzt in den beiden Spielen mehr Turnovers als Field Goals hat. Nen vernünftigen Job macht eigentlich nur Varejao. Aber die Spurs sind schon verdammt gut, nachm 3. Viertel 27 Punkte Vorsprung. Richtig gute Mannschaft, offensiv wie defensiv. Aber die Cavs könnten es ruhig ein wenig spannender machen!


    Edit: Unfassbar, sechs Minuten später Cavs nur noch 9 zurück. Endlich wirds mal spannend!


    Edit2: Näher als 8 sind die Cavs nicht rangekommen. Parker, Duncan, Ginobili, Horry, das sind einfach zu viele Leute, die die Big Plays machen. Klar verdienter Sieg für San Antonio!

  • auch wenn es im moment nicht so aussieht, denke ich doch das die cavs noch eine chance haben. lebron hat es jetzt natürlich nicht einfach, schließlich konzentriert sich mit der spurs-verteidigung eine der besten der liga fast ausschließlich auf ihn. der rookie-pg gibson spielt bisher auch sehr stark, leider ist aber larry hughes schwer angeschlagen, weshalb niemand parker stoppen kann.
    trotzdem: cleveland in sechs :LEV19.

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

  • ok ok, die spurs haben es so gut wie in der tasche. das dritte spiel war zwar knapp, aber da zahlt sich einfach die erfahrung aus. san antonio hat jetzt drei matchbälle, das werden sie sich nicht mehr nehmen lassen.

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

  • Das lassen sich dir Spures auch nicht mehr vom Brot nehmen die haben soviel Erfahrung. Zu den Mavs sach ich mal nix jetzt ...mal wieder das Überteam und neuer Vereinsrekort an Siegen und hast'e nicht gesehn und dann so früh raus naja watt willste maache

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Toto
    Das lassen sich dir Spurs auch nicht mehr vom Brot nehmen die haben soviel Erfahrung. Zu den Mavs sach ich mal nix jetzt ...mal wieder das Überteam und neuer Vereinsrekort an Siegen und hast'e nicht gesehn und dann so früh raus naja watt willste maache


    Wenn sie in den Conference Finals gegen die Spurs nach großem Kampf ausgeschieden wären, könnte man nix sagen. Aber in der ersten Runde sang und klanglos gegen die Warriors? Aber Dirk wird den ganzen Sommer hart an sich arbeiten und noch besser werden! :bayerapplaus

  • na ja, bei dallas war es eine ausnahmesituation, denn man wäre wohl gegen jedes andere team in der ersten runde weiter gekommen. allerdings hätte man diese konstellation in den letzten saisonspielen auch noch selbst ändern können...
    wollen wir mal hoffen das die personalabteilung über den sommer ihren job macht und noch die ein oder andere schwachstelle des kaders ausbügelt.

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

    Einmal editiert, zuletzt von Reignman ()

  • NBA: Tony Parker ist "MVP"


    Vierter Titel für die "Spurs"


    Die San Antonio Spurs sind neuer Champion in der NBA. Am Donnerstagabend (Ortszeit) siegten die Texaner mit 83:82 bei den Cleveland Cavaliers und fuhren den entscheidenden vierten Sieg in der "best-of-seven"-Serie ein. Zudem wurde "Spurs"-Guard Tony Parker zum "Most Valuable Player" (MVP) der Play-offs ausgezeichnet.


    Damit holte sich San Antonio den Titel in einem 4:0-Run gegen die Cleveland Cavaliers. Das Team von Headcoach Gregg Popovich spielte in der Finalserie seine Erfahrung aus und ließ den Cavaliers, die erstmals in ihrer Geschichte die Endspiele erreichten, nicht den Hauch einer Chance. Für die "Spurs" war es nach 1999, 2003 und 2005 der vierte Meistertitel. Sie sind nun das erfolgreichste NBA-Team der letzten zehn Jahre.


    In der Quicken Loans Arena in Cleveland spielte San Antonio wie schon in den drei Partien zuvor seine größere Routine gegenüber den "Cavs" aus. Nahezu über die gesamte Spielzeit lagen sie in einer spannenden und engen Partie in Führung, lediglich im Schlussviertel konnten die Cavaliers vorübergehend vorbeiziehen.


    Dann aber behielt Manu Ginobili die Nerven. Der Argentinier verwandelte beim Stand von 79:76 in den letzten sieben Sekunden vier Freiwürfe und sorgte so für den entscheidenden Sieg der Texaner. Ginobili war mit 27 Punkten auch bester Werfer seines Teams.


    Bei Cleveland kam Superstar LeBron James auf 24 Punkte. Mit einer Spielzeit von 46:29 Minuten stand der 22-Jährige von allen Akteuren am längsten auf dem Feld.


    Als bester Spieler der Play-offs (MVP) wurde San Antonios Tony Parker ausgezeichnet. Der Franzose feierte somit in seiner sechsten Saison im Trikot der Texaner seinen größten Erfolg. "Das ist wie ein Traum", sagte der französische Nationalspieler, der als erster Europäer zum MVP der Finalserie gewählt wurde.


    Für Headcoach Gregg Popovich sowie Forward Tim Duncan war es jeweils der vierte Titel. Duncan wurde bei den bisherigen Triumphen der "Spurs" (1999, 2003 und 2005) jeweils zum MVP gewählt. So nebenei stellte der neue Champion auch noch einen neuen NBA-Rekord auf: Noch nie hatte ein Team am Ende eine Play-off-Quote von 16 Siegen bei nur sechs Niederlagen.


    15.06.2007, 10:00


    kicker-online

  • Der NBA-Draft 2007 ist jetzt vorbei. http://www.nba.com/draft2007/board.html


    Ich denke, was die Big Men angeht, war dies der beste Draft seit langem. Insgesamt kenne ich viele Spieler noch nicht, aber sie scheinen auf jeden Fall zum Teil wirklich nicht schlecht zu sein. Dass Gred Oden und Kevin Durant als erste beiden gedraftet wurden wundert mich nicht. Dass Noah, der zuvor mit den Florida Gators zweimal NCAA-Champ wurde, "nur" als neunter gedraftet wurde schon eher.


    Mit ihm sind die Bulls in meinen Augen nächstes Jahr Geheimfavorit.


    Die Spurs haben mit Splitter wohl einen soliden Backup für Duncan geholt und mit Marcus Williams einen Spieler, den ich bisher nicht kenne. Ich hoffe da einfach mal das beste...

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Die Spurs werden nicht Meister weil 2003 2005 2007. 2008 ist gerade.
    Vielleicht gibt's ja ne Sensation und der Schatten von Michael Jordan löst sich über Chicago? Wer weiß?

  • Diese Statistik spricht nicht für die Spurs, das stimmt. Zuvor wurden sie übrigens auch 1999 Meister - ebenfalls ungerade ;)


    Die Cleveland Cavaliers haben noch ein Jahr zum Reifen, ich denke deren Chancen stehen nicht so schlecht. Allerdings spricht da auch eine Statistik gegen sie: Der letzte Zweite, der im darauffolgenden Jahr Champion wurde, waren die Detroit Pistons - und das war in den Jahren 1988/1989...


    Die Bulls schätze ich wie gesagt nächstes Jahr als verdammt stark ein: Ben Wallace und Joakim Noah werden sich im Frontcourt sicherlich gut ergänzen, was Deng, Hinrich, Gordon und co. so drauf haben haben sie ja bereits diese Saison gezeigt...

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Also für mich gibt es in der Saison 2007/2008 nur 1 klaren Meisterschaftsfavoriten. Und der heißt Bosten Celtics.


    Wer einen Allen, Pierce und jetzt auch noch einen Kevin Garnet in seiner Truppe hat, kann nur um die Meisterschaft mitspielen, obwohl ich die Grünen überhaupt nicht mag.


    Meine Lieblingsmanschaft ist New York (Knicks). Aber zum Thema Meisterschaft möchte ich da lieber nichts sagen. Hoffentlich kommen die überhaupt in den Playoffs rein.

  • Die Celtics haben ihre bisherigen SPiele auch größtenteils Deutlich gewonnen
    Raptors - Celstics 85-89
    Celtics - Timberwolfes 92-81
    Knicks - Celtics 61-101
    Nets - Celtics 33-36 (Spielabbruch)
    76ers - Celtics 96 - 78 (Ja ,das haben sie verloren)
    Celtics - Knicks 87-92 (Ja ,auch das haben sie verloren)
    Cavaierls - Celtics 89 - 114
    Wizards - Celtics 83 - 103



    In diesem Moment führen sie mit 28-22 zuhause gegen die Raptors-

  • dieses jahr ist dirks jahr, gerade weil die mavs dieses mal nicht favorit sind ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Nowitzki: Lohn-Verzicht für Meistertitel



    Für den ersehnten Titel würde Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki auf Millionen verzichten. Der Würzburger deutete gegenüber den Dallas Mavericks Gesprächsbereitschaft an, zugunsten von attraktiven Neuverpflichtungen in der Saison 2010/2011 der nordamerikanischen Profiliga NBA für weniger Geld aufzulaufen. "Ich bin definitiv bereit, diese Sache zu diskutieren. Jeder will im Titelkampf dabei sein. Wir werden sehen, was passiert", erklärte Nowitzki.


    Nowitzki würde laut seines im Jahre 2011 auslaufenden Vertrages 21,5 Millionen Dollar verdienen. Aufgrund der von der Liga auferlegten Jahresgehaltsobergrenze könnte Dallas nur in neue Stars investieren, wenn Spieler des aktuellen Kaders weniger verdienen. Nowitzki würde im Fall einer Einigung seinen Vertrag kündigen und einen neuen Kontrakt zu veränderten Bedingungen unterzeichnen.

    http://sport.rtl.de/sportartik…s-sport_57188_1271141.php

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Wäre ne klasse Geste von Nowitzki wenn er das wirklich machen würde !
    Macht lange nicht jeder Profisportler und vor allem nicht wenn er auch noch so viel Kohle verdient ! :bayerapplaus