NBA-Basketball

  • Würde auch sagen das dürfte ein spannendes Duell werden besonders wenn man die doch sehr unterschiedlichen Vorbereitungen sieht.
    Werde selbst jetzt am 7.11 Cleveland @ Denver Nuggets sehen.
    Werde hier anschließend mal berichten wie es war.

  • Ich werds mir heute auf jeden Fall reinziehen, auch wenn och morgen früh raus muss. Hab mir die Pre Season Spiele ganz bewusst nicht angesehen, damit ich dann heute Parsons, Chandler, Nelson etc das erste Mal im Mavs Trikot sehe (gut T.Chandler kenne ich schon in dem Outfit ;) ). Mal sehen wie Dirk so drauf ist, wobei er gegen die Spurs zuletzt nie gut aussah...

  • Fazit der ersten Nacht: Die Mavs haben wie erwartet ne gute Truppe beisammen, die Lakers sind grausig und Anthony Davis weiterhin der Wahnsinn. Zum Glück ist die Wartezeit vorbei :LEV6

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Bei den Mavs sah schon vieles ordentlich aus. Tyson, wenn er nicht durch ziemlich fragwürdige Calls in Foul-Trouble gekommen auf der Bank sitzen musste, mit der Energie, die Dallas unterm Korb braucht. Defensiv hat man sich gut bewegt und sich gegenseitig geholfen, aber das Ball-Movement der Spurs ist einfach unglaublich gut. Wenn dann auch noch der Dreier so fällt wie bei Parker und Green...


    Dirk und Ellis sahen offensiv stark aus, Parsons leider noch nicht. Harris von der Bank kommend natürlich sehr wichtig, wenn sein wackeliger Wurf fällt.


    Insgesamt war das natürlich eine richtig ärgerliche Niederlage, aber wenn die Mavs weitesgehend verletzungsfrei bleiben, dann kann es ganz weit gehen - vor allem wenn sie noch mehr eingespielt sind.

  • Bei den Mavs sah schon vieles ordentlich aus. Tyson, wenn er nicht durch ziemlich fragwürdige Calls in Foul-Trouble gekommen auf der Bank sitzen musste, mit der Energie, die Dallas unterm Korb braucht. Defensiv hat man sich gut bewegt und sich gegenseitig geholfen, aber das Ball-Movement der Spurs ist einfach unglaublich gut. Wenn dann auch noch der Dreier so fällt wie bei Parker und Green...

    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen! War beim Trade von Chandler eher skeptisch wegen seiner schwachen Leistungen bei den Knicks und den häufigen Verletzungen, aber was ich da heute in der Früh gesehen hab hat mich positiv überrascht! Chandler hat sich bestimmt 3-4 mal gegen 3 Spurs im Offensivrebound durchgesetzt und zweite Chancen für Dallas gesichert.


    Zwar hat das am Ende des Abends nicht gereicht um zu gewinnen, aber das lag vor allem an der Abgezocktheit der Spurs. So ein Manu Ginobili hat von der Bank kommend im letzten Viertel einen Korb nach dem anderen versenkt und das in diesem Alter... Wirklich unglaublich!
    Die Spurs sind halt wie ein Wein... Je älter desto besser :D


    Niederlage zwar unglücklich aber so kann es für Dallas weitergehen und Spurs auch dieses Jahr der Kandidat im Westen für die Meisterschaft

  • In knapp 3 1/2h Mavs - Heats.. selbe Punktausbeute bisher.. excited!
    Dirk wird gezwung sein, an seiner letzten starken performance ggn Utah anzuknüpfen .. bin da aber guter Dinge.
    ..Wenn ichs mir denn ausmalen dürfte.. krallt er sich schon heute Olajuwon! ;d
    Go Mavs!

  • ...was aber auch der Position SG generell, den 19 Nba Saisons und aktuell der unsäglich schlechten Lakers-Truppe geschuldet ist.


    Dirk Nowitzki hat heute nach Olajuwon überholt und ist nun von den Punkten her der erfolgreichste Ausländer ever in der NBA!

  • Das kommt erschwerend hinzu : D


    Dirk ist unglaublich. Der Kerl ist jetzt 36 und wird einfach nicht schlechter. Fast im Gegenteil: er wird immer effizienter.
    20.9 Punkte bei .529 aus dem Feld. Ich finde das unfassbar. Er spielt auch nur noch knapp 29 Minuten, sodass er in den Play Offs auch fit sein müsste wenn er diesen Schnitt halten kann.


    Dennis Schröder spielt derzeit auch richtig stark. Zuletzt gegen die Knicks hat er mehr Spielzeit als Jeff Teague auf der 1 bekommen. Wenns so weiter geht, wird er noch Starter :D Im Ernst, ich sehe bei ihm massig viel Talent und vor allem auch viel Selbstvertrauen, wie dad Knicks Spiel ib der Crunch Time gezeigt hat. Gut möglich dass er jetzt konstant 25 Minuten spielen darf. Ich hab ihn auch gleich mal in mein Team geholt. Turnover fließen ja beim Fantasy Manager nicht in die Wertung ein :D

  • Rajon Rondo zu den Mavs getraded. Grandios!!! Richtig starkes Team dieses Jahr. Da kann was gehen!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Diese Starting 5 ist wirklich irre. Rondo, Monta, Parsons, Dirk und Chandler. Wow.


    Den Trade musste Dallas machen. Alles oder nichts ist das Motto, jetzt den Titel angreifen, solange Dirk noch spielt. Ich bin extrem gespannt, wie sich dss ganze auswirkt. Vor allem, ob Rondo mit Ellis zusammen funktionieren kann. Beide brauchen den Ball in der Hand, um effektiv zu sein. Wie stark wird der Verlust von Wright die Second Unit belasten? Man braucht nun wieder einen Backup für Chandler.

  • Diese Starting 5 ist wirklich irre. Rondo, Monta, Parsons, Dirk und Chandler. Wow.


    Den Trade musste Dallas machen. Alles oder nichts ist das Motto, jetzt den Titel angreifen, solange Dirk noch spielt. Ich bin extrem gespannt, wie sich dss ganze auswirkt. Vor allem, ob Rondo mit Ellis zusammen funktionieren kann. Beide brauchen den Ball in der Hand, um effektiv zu sein. Wie stark wird der Verlust von Wright die Second Unit belasten? Man braucht nun wieder einen Backup für Chandler.


    Mit dieser Starting 5 wird es wesentlich leichter sein, Backups an Land zu ziehen. Die wittern nun natürlich Morgenluft, was einen möglichen Titel angeht. Und wenn sich das Team tatsächlich zeitnah findet (kritische Punkte hast du ja z.T. schon beleuchtet), dann geht da vielleicht tatsächlich was.


  • Mit dieser Starting 5 wird es wesentlich leichter sein, Backups an Land zu ziehen. Die wittern nun natürlich Morgenluft, was einen möglichen Titel angeht. Und wenn sich das Team tatsächlich zeitnah findet (kritische Punkte hast du ja z.T. schon beleuchtet), dann geht da vielleicht tatsächlich was.


    Wollen wir es hoffen. Dallas steht bisher bei 0-5 gegen Top-Teams im Westen. Hoffentlich hilft der Trade, um in der Spitze mithalten zu können. Vor allem Defense wird Rondo bringen müssen, hoffentlich auf dem Niveau der Allen/KG/Pierce Zeit.