NBA-Basketball

  • Die Statistiken des Spiels Lakers - Clippers sehen kurios aus: Trotz des klaren Sieges hat keiner aus der Lakers Starting 5 hat eine positive Punkte-Bilanz, wenn er auf dem Feld stand, während die Jungs aus der zweiten Lakers-Garde bis auf eine Ausnahme bei +15 - +20 liegen! Die Backups haben auch durchweg ordentliche Einsatzzeiten bekommen. Sieht so aus, als ob diese Jungs die Kohlen aus dem Feuer geholt hätten. Tolle Teamleistung! Elias Harris saß leider noch nicht mal auf der Bank. Schade, das wäre eine große Chance gewesen, da die Jungs aus der zweiten Reihe hier richtig zum Zuge kamen!

  • Die Mavs legen auch wieder los :bayerapplaus
    Ganz starke Offense, Defense ist eher mäßig :LEV18 aber ist gut anzusehen.
    Am Ende siegt Dallas mit 118:109 :LEV5
    Ellis schießt vorne die Lichter aus, allerdings auch mit unzähligen Turnovern. Calderon ist eine Assist-Maschine. Schröder mit 5 Punkten, 5 Assists und 4 Rebounds, war ordentlich.
    Btw Howard mit schlappen 26 Rebounds im ersten Spiel für Houston :LEV7

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • Diese Nacht also der erste Härtetest für die Mavs gegen die Rockets um Harden und Howard. Wird sicher ein High-Scoring-Game. Ellis wird ähnlich stark wie gegen die Hawks spielen müssen, damit Dallas eine Chance hat. Sie werden wohl konsequent DH und Asik an die Linie schicken.

  • Diese Nacht also der erste Härtetest für die Mavs gegen die Rockets um Harden und Howard. Wird sicher ein High-Scoring-Game. Ellis wird ähnlich stark wie gegen die Hawks spielen müssen, damit Dallas eine Chance hat. Sie werden wohl konsequent DH und Asik an die Linie schicken.


    105:113 - war wohl nix.
    Nowitzki war im 4.Viertel komplett abgemeldet nachdem er Dallas mit 12 Punkten im 3. Viertel nach größerem Rückstand bis auf 6 an Houston herangeführt hatte. Diesmal kam einfach zu wenig Unterstützung von Carter, Marion und Calderon in der Offensive.
    Bledsoe macht beim 87:84 von Phoenix gegen Utah die letzten 14 Punkte seines Teams innerhalb von 4 Minuten. Darunter der entscheidende 3er mit der Schlusssirene. Das Spiel hat er aber eiskalt begonnen und 10 (!) seiner ersten 11 Versuche verballert!

  • Die Sixers schocken die Basketballwelt und stehen bei 3-0 nach 3 Spielen. Mit Chicago wurde abermals ein Contender nach großem Rückstand noch geschlagen. Freut mich für das junge Team, was vor der Saison relativ einhellig als schlechtestes Team der NBA, teilweise sogar als "D-League Team" bezeichnet wurde.


    Dallas gewinnt sein zweites Heimspiel. Ich muss sagen: Bis jetzt bin ich doch sehr begeistern vom neuen Backcourt mit Calderon und vorallem Ellis. Gerade Ellis spielt momentan wirklich stark und auch mannschaftsdienlich, so habe ich ihn in Milwaukee nicht wahrgenommen. Das Pick-and-Roll der Mavs funktioniert richtig gut, kann mich nicht erinnern, wann Dirk zuletzt soviele offene Würfe, vorallem Dreier bekommen hat. Dalembert und Blair spielen auch bärenstark auf der Center Position und Marion ist wieder ganz der Alte.


    Klar, die Saison ist noch jung, aber ich sehe die Mannschaft deutlich stärker als letztes Jahr. Wenn sie die Heimspiele gewinnen sind die Play-Offs locker drin, vielleicht sogar mit einer ganz guten Platzierung.

  • Die Sixers schocken die Basketballwelt und stehen bei 3-0 nach 3 Spielen. Mit Chicago wurde abermals ein Contender nach großem Rückstand noch geschlagen. Freut mich für das junge Team, was vor der Saison relativ einhellig als schlechtestes Team der NBA, teilweise sogar als "D-League Team" bezeichnet wurde.


    In der Tat erstaunlich. zumal sie auch gegen die harten Brocken aus Miami und Chicago ran mussten.


    Ebenfalls überraschend sind die Timberwolves mit 3 Siegen gestartet. In der Rangliste der effektivsten Spieler (+/- Bilanz auf dem Feld) stehen dann auch gleich 3 Jungs aus Minnesota ganz oben.

  • Stark bisher in der Saison die Timberwolves, Pacers und Rockets. Dallas finde ich bisher auch gut, hab gegen die Grizzlies die 2.Hälfte gesehen und muss sagen, dass das echt souverän war. Sogar defensiv besser als erwartet. Aber klar, sind erst 3 Spiele gespielt, mal schauen wie es über eine Saison umgesetzt wird mit Weltklasse-Verteidigern wie Calderon, Ellis und Dirk. :D

  • Die Statistiken des Spiels Lakers - Clippers sehen kurios aus: Trotz des klaren Sieges hat keiner aus der Lakers Starting 5 hat eine positive Punkte-Bilanz, wenn er auf dem Feld stand, während die Jungs aus der zweiten Lakers-Garde bis auf eine Ausnahme bei +15 - +20 liegen! Die Backups haben auch durchweg ordentliche Einsatzzeiten bekommen. Sieht so aus, als ob diese Jungs die Kohlen aus dem Feuer geholt hätten.

    Nochmal dazu: Auf diese Statistik würde ich nicht sooooviel geben. Man darf nicht vergessen, dass die Starting Five idR. gegen die Starting Five des Gegners spielt und die Bank gegen die Bank des Gegners.


    Während es in der Starting Five ziemlich große Unterschiede gibt zwischen den Teams ist das bei der Bank kein so großer Unterschied. Demnach ist es verhältnismäßig leichter als Bankspieler in dieser Statistik zu glänzen.

  • So das Jetleg nach der Ankunft aus der Ukraine ist erfolgreich bekämpft und ich sehe voller Vorfreude, dass gleich die Clipper
    gegen die Heat spielen.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)

  • Der Koch macht das ganz gut. Ist halt kein Buschi der voll rumzappelt hat aber mega viel Kompetenz und das bringt er auch rüber ohne langweilig oder besserwisserrisch zu sein.

    ""Gerade zu Hause liegt unsere Heimstärke. ""
    (Carsten Ramelow)