NBA-Basketball

  • Was macht der James da eigentlich... Wobei es ist schon sehr auffällig wie Miami über seine drei Spieler kommt, dahinter ist da nicht so viel
    Barea 1 von 8, die schwache Quote wird das finale Problem sein

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • das war es dann wohl. Insgesamt sind die Heat aber gut schlagbar. Drei richtig gute Spieler, die man natürlich nicht in den Griff kriegen kann, aber das Kollektiv sehe ich bei den Mavs als stärker an... Man sollte nur besser treffen und mehr Rebounds holen im nächsten Spiel. Alles noch drin

  • Fazit: Wade und James in den wichtigen Situationen einfach besser als Nowitzki und ach ja, wer eigentlich bei den Mavs?


    Egal, noch bleiben bis zu 6 Spiele!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Fazit: Wade und James in den wichtigen Situationen einfach besser als Nowitzki und ach ja, wer eigentlich bei den Mavs?


    Egal, noch bleiben bis zu 6 Spiele!


    Matrix war stark heute


    Heute lag es leider an der sonst so tollen Bank die viel zuviele gute Würfe nicht versenken konnte...schade aber die Hoffnung ist noch da

  • Nowitzki hat aber in der PK gesagt das ihn das nicht wirklich beeinflusst...


    Den Mavericks fehlt einfach ein Spieler wie Caron Butler, der als "Guard-Stopper" so einen Dwayne Wade auch mal an die Kette nehmen kann. Das Spiel war Abschnittsweise sehr gut und wenn die Bank der Mavs auch trifft, dann ist für Dirk und co. alles möglich dieses Jahr, zumal man Zuhause ziemlich stark ist.
    Nicht vergessen: Man hat im besten Falle drei Heimspiele in Folge, wobei diese Regel auch ziemlich dumm ist!

  • Das muss er auch sagen um sein Team zu motivieren. Aber es wird ihn definieren behindern

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf nba.de ist ein Bericht mit einem Kommentar von Nowitzki zu lesen:


    „Ich schlug Chris Bosh den Ball aus der Hand und plötzlich stand mein Finger so ein bisschen nach oben ab", schildert der Maverick die Verletzung. „Ich bekam dann auch noch das Foul … Aber gut, es ist die linke Hand. Ich muss den Finger jetzt gerade halten, das wird mich nicht zu sehr stören."

  • Nowitzki angeschlagen, dadurch wird es für die Mavs nun fast unmöglich


    So ein Quatsch. Es ist noch alles drin. Spiel 1 war völlig ausgeglichen, am Ende hat Wade es entschieden. Ich gehe davon aus, dass jetzt alle Spiele so knapp enden werden, aber auch die Mavs haben exzellente Crunchtime-Player.


    Stojakovic war leider ein Totalausfall heute, auch Barea hat nicht viel auf die Reihe bekommen. Stark war Haywood, mal von seinen Freiwürfen abgesehen.

  • Bitter, wie die Mavs das Spiel verschenkt haben in der 2. Halbzeit - und das nach dem geilen Auftakt und der 8-Punkte-Führung... in den entscheidenden Situationen zu hektisch, nervös und unsortiert. Wenn man das abstellt, ist gegen diese Heats alles drin! :bayerapplaus


  • So ein Quatsch. Es ist noch alles drin. Spiel 1 war völlig ausgeglichen, am Ende hat Wade es entschieden. Ich gehe davon aus, dass jetzt alle Spiele so knapp enden werden, aber auch die Mavs haben exzellente Crunchtime-Player.


    Stojakovic war leider ein Totalausfall heute, auch Barea hat nicht viel auf die Reihe bekommen. Stark war Haywood, mal von seinen Freiwürfen abgesehen.

    Haywood hatte heute für seine Verhältnisse eine "überragende" Freiwurfquote^^
    36% in der RS, und 46% in den Playoffs, heute Nacht 50 %. War überrascht wie gut der getroffen hat ;)


    In der Serie ist noch alles drin. Knappe Niederlage bei 16 Offensiv-Rebounds für die Heat und einer schwachen Mavs Bank.

  • Es ist auf jeden Fall noch alles drin für die Mavs. Dass die Bank besser ist und dass sie offensiv besser rebounden können, haben Sie in den Playoffs mehrfach gezeigt.


    Ich finde es auch besser, wenn die Mavs das 2. Spiel gewinnen bei einem zwischenzeitlichen 1:1, weil die Heat in letzter Zeit sehr gerne 4 Spiele in einer Serie hintereinander gewinnen.


    Unser Micha war übrigens beim Spiel dabei und trug schwarz! Sah ulkig aus zwischen all den weißen Fans. Bei Sport1 gibt es Bild von...

  • und dass sie offensiv besser rebounden können, haben Sie in den Playoffs mehrfach gezeigt.


    Es muss defensiv besser "gerebounded" werden. Mavs haben den Heat 16 Offensiv Rebounds zugelassen.
    Lag aber auch wohl an der häufig gespielten Zonen-Defense der Mavs. Da ist es immer ein bisl schwieriger, dass jeder
    einen Gegenspieler zum ausboxen findet...