NBA-Basketball

  • Das Draft System der US-Sportligen (auch der MLS, d.h. dem Fussball) basiert aber auch ausschließlich auf dem College System. Die Universitäten bilden den Unterbau der Ligen und bilden den kompletten Nachwuchs aus.
    Dazu stoßen hier und da ein paar Europäer die bereits in den dortigen Erstliga Clubs spielen.


    In Europa sind die Vereine selber für Ihren Nachwuchs verantwortlich und die Spieler gehören im relevanten Alter bereits Vereinen, an welcher Stelle willst du hier einen Draft installieren?


    Ich denke, es gäbe da schon Möglichkeiten. Die europäischen Spieler, die von den NBA-Clubs gedraftet werden gehören ja schließlich auch i.d.R. ihren Vereinen. Das heißt, da muß sich der NBA-Club dann ja auch mit dem Verein, der die Transferrechte besitzt, einigen. Klappt offensichtlich. Gehen würde es also prinzipiell schon...


    Ich habe aber auch nicht behauptet, die Lösung für die Implementierung eines Draft-Systems in den europäischen Fußball zu haben, ich habe lediglich gesagt, dass es ihm durchaus gut tun würde. Dann könnte man nämlich davon ausgehen, dass sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene nicht weiterhin über Jahrzehnte die immer gleichen Vereine dominieren.

  • Warriors - Memphis: 75 - 40


    Zwischenstand im 3. Viertel. Krass! Ein Team auf einer Mission,,,


    Da werden sie im 4. Viertel ihre Kraefte fuer die Clippers schönen koennen.


    Endstand 119 - 69 (40 - 15 im 3. Viertel) und im gesamten 4. Viertel sass z.B. Curry noch auf der Bank. Schon beängstigend mit welcher Frühform das Team auftrumpft.
    Am Donnerstag kommt's zum Showdown mit den "Golden-State-ist-nur-deswegen-Meister-weil-sie-in-den-Playoffs-nicht-gegen-uns-ran-mussten"-Clippers. Wird bestimmt lustig :levz1

  • Hab den Leaguepass über einen Indischen Proxy bestellt...zahle etwa 11 Euro im Monat.
    Das macht schon Spaß allerdings schaffe ich es meistens nur am Wochenende die Spiele zu verfolgen.
    Die Nacht um die Ohren schlagen und am nächsten Tag arbeiten ist zu viel des Guten :P

  • Ich muss auch immer sehr früh raus, stehe aber oft für die Mavs Spiele auf und schaue mir die zweite HZ an. Perfekte Tip Off Zeit ist diesbezüglich 04:30, sodass die zweite HZ so um kurz vor 06:00 beginnt. Da stehe ich dann einfach nur ne Stunde früher als sonst auf. Mavs Spiele im Westen sind zum Glück öfters um die Zeit.

  • Mir tut einfach weh was aus Kobe Bryant geworden ist.
    Unheimlich bitter, der hat sein Karriereende wirklich um zwei Jahre verpasst.
    Das ist nichts halbes und nichts ganzes mehr. Die ganze Mannschaft wird runtergezogen, sein Spiel schadet vor allem Russell, der nie den Ballvortrag übernehmen darf.
    Ich hoffe, dass Bryant die Saison irgendwie "versöhnlich" beenden kann und immerhin gesund bleibt...

  • Am Donnerstag kommt's zum Showdown mit den "Golden-State-ist-nur-deswegen-Meister-weil-sie-in-den-Playoffs-nicht-gegen-uns-ran-mussten"-Clippers. Wird bestimmt lustig :levz1

    Wird übrigens auch auf Sport1US übertragen. Wirkt bisher noch etwas konfus, weil die ihre Übertragungstermine im Moment noch am selben Tag raushauen, aber immerhin übertragen sie. Und letzte Nacht das Spiel zwischen Atlante und Miami sogar mit US-Kommentar.



    Hier das NBA-Programm bis Jahresende bei SPOX:


    Link

  • So baut er immerhin noch seinen Rekord der meisten Fehlwürfe in der NBA-Geschichte aus. Den nimmt ihm wohl keiner mehr.


    Ändert aber meiner Meinung nichts daran, dass er zu den 10 besten Spielern aller Zeiten gehört.
    Wobei auch das wieder Ansichtssache ist. Bryant war halt immer einer dieser Spieler die du entweder toll findest oder einfach zum kotzen...

  • Ändert aber meiner Meinung nichts daran, dass er zu den 10 besten Spielern aller Zeiten gehört.
    Wobei auch das wieder Ansichtssache ist. Bryant war halt immer einer dieser Spieler die du entweder toll findest oder einfach zum kotzen...


    Er hat 5 Meisterschaften gewonnen - auch wenn die Last voll auf seinen Schultern lag, hölt diverse Rekorde in der NBA. Ich denke, an der karriere kann man nur wenig herummäkeln. OK, vielleicht hätte er früher aufhören können, aber mal ehrlich, der spielt doch nur noch, weil er Bock auf den Wettkampf auf dem Feld hat. Ähnlich wie Jordan im letzten Jahr. Auch wenn ihm momentan nur wenig gelingt, gönne ich es ihm. Dem Management muss man den Vorwurf machen, dass sie es nicht hinbekommen haben, ein Team zu formieren, in dem er als "Elder Statesman" agiert und den Staffestab übergibt. Man kann Dallas viel vorwerfen, aber das klappt dort aktuell reecct gut. Ähnlich bei San Antonio und auch mit Garnett in Minnesota. Und ich kann mir vorstellen, das hätte auch in LA gelingen können, wenn man es Bryant richtig verkaufen würde und eben eine Mannschaft hätte, in der man auch eine gewisse Perspektive erkennen kann.


    Die Clippers haben den Warriors einen für mich überraschend harten Fight geliefert, aber mit einem 12-Punkte-Lauf für sein Team im 4.Viertel hat Curry das Spiel am Ende entschieden. MVP :D

  • Sehe ich ganz genauso, Ansteff! Immer wird die Schuld bei Kobe gesucht, die Hauptlast aber trägt das katastrophale Front Office in LA. Das Team jetzt auch wieder ist weder Fisch noch Fleisch. Da passen die Spieler überhaupt nicht zueinander.
    Denke aber übrigens, dass Kobe nochmal etwas besser spielen wird in dieser Saison. Sein Ballhandling und seine Intuition sind immer noch überdurchschnittlich. Vielleicht sollte er einfach mehr auf Assists gehen und versuchen, mehr zum Korb zu ziehen, soweit es noch irgendwie geht und das Werfen bis auf offene Looks sein lassen.

  • Denke aber übrigens, dass Kobe nochmal etwas besser spielen wird in dieser Saison. Sein Ballhandling und seine Intuition sind immer noch überdurchschnittlich. Vielleicht sollte er einfach mehr auf Assists gehen und versuchen, mehr zum Korb zu ziehen, soweit es noch irgendwie geht und das Werfen bis auf offene Looks sein lassen.

    Das wird nix: Einmal ein Shooter - immer ein Shooter. :levz1

  • Ganz klar: Kobe Bryant ist ein Großer, er ist einer der Spieler über die ich zum Basketball gekommen bin.
    Das einzige was ich nicht toll fand war dieses hohe Gehalt welches er forderte. Da sind der Dirkster oder Duncan einfach anders. Das hat die Lakers ziemlich eingeschränkt

  • Ganz klar: Kobe Bryant ist ein Großer, er ist einer der Spieler über die ich zum Basketball gekommen bin.
    Das einzige was ich nicht toll fand war dieses hohe Gehalt welches er forderte. Da sind der Dirkster oder Duncan einfach anders. Das hat die Lakers ziemlich eingeschränkt


    Dörk und Tim Duncan spielen jedoch auch in Vereinen, die für sie schon gast so etwas wie Familien sind. Klar, muss der Spieler bereit sein, auf etwas zu verzichten, um die diese Familie zu unterstützen, aber das geht auch nur, wenn der Verein selbst alles tut, um das "Family-Feeling" aufkommen zu lassen. Hatte man bei den Lakers in den letzten Jahren dieses Gefühl?