Arturo Vidal

  • Irgendwie hatte ich heute schon das Gefühl, dass er treffen würde. Es hat mir Recht gegeben. Weiter so Arturo, auch sonst ordentlich.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • :LEV5 Arturo bislang.
    Hätte nicht gedacht das er doch so gut spielen würde auf der ungewohnten Position. Er wird immer besser. Außerdem scheint es als würde er endlich mal treffen. Weiter so.

    Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen, nur der K*lner Sc***ßbock nicht... der kann das nicht, das Ar***gesicht


    SVB-Bis in den Tod

  • Vor zehn Jahren, als die chilenische Nationalmannschaft zum letzten Mal an einer WM-Endrunde teilnahm, träumten viele junge Kicker davon, einmal in die Fußstapfen von Marcelo Salas und Iván Zamorano zu treten, den beiden großen Idolen jenes Teams. Mittlerweile gibt es tatsächlich einige junge Spieler, die das Zeug haben, den Weg ihrer Vorbilder zu gehen. Unter ihnen sind die großen Talente Alexis Sánchez, Arturo Vidal und Mauricio Isla.


    Das chilenische Trio sorgte erstmals weltweit für Schlagzeilen, als bei der letzten FIFA U-20-Weltmeisterschaft in Kanada 2007 das von José Sulanty betreute Team durch einen Sieg gegen Österreich in Toronto den dritten Platz holte. Seitdem haben die drei einen geradezu kometenhaften Aufstieg hinter sich und glänzen mittlerweile in zwei der wichtigsten Ligen der Welt, in Deutschland und Italien.


    Sánchez und Isla begeistern Udinese


    Vor einigen Jahren bereits, als man David Pizarro mit großer Herzlichkeit empfing, war Udinese Calcio ein Verein, der auch in Chile sehr beliebt war. Allem Anschein nach beruht das auf Gegenseitigkeit, denn zuletzt verpflichtete man das chilenische Duo Alexis Sánchez und Mauricio Isla, um in der sehr anspruchsvollen Serie A ganz oben mitspielen zu können. Das Ergebnis? Nach fünf Spieltagen hat das Team von Pasquale Marino bereits zehn Punkte auf dem Konto und liegt mit zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Lazio Rom auf Rang drei.


    Sánchez, auch El Niño Maravilla - das "Wunderkind" - genannt, macht nicht gerne große Worte. Er spricht lieber durch seine Leistungen auf dem Platz, wo er mit seinen Dribblings Freund und Feind gleichermaßen beeindruckt. Vermarkten kann er sich damit gut, denn das Trikot mit der Nummer elf und seinem Namen ist einer der Renner bei den Fans von Udinese.


    "Alexis ist einer der wichtigsten Einkäufe in der Vereinsgeschichte. Wir sind stolz darauf, ihn bei uns zu haben und möchten ihm die Zeit geben, sich hier ohne Probleme einzugewöhnen", erklärte Pietro Leonardi, der Generaldirektor des Vereins. Zweifellos ist die gute Form des jungen Chilenen auch damit zu erklären, dass er auf die Unterstützung seines Landsmanns Mauricio Isla zählen kann, der weniger spektakulär aber gleichermaßen effizient im Mittelfeld agiert. Sie kommen regelmäßig zum Einsatz und gehören in dieser Saison zu den großen Entdeckungen in Italien.


    Der einzige Unterschied zwischen ihnen ist, dass Alexis bereits einen Stammplatz in der von Marcelo Bielsa betreuten A-Nationalmannschaft des Andenstaates hat, die zuletzt in der laufenden Südamerika-Qualifikation drei von vier Spielen gewinnen konnte. Dagegen wartet der ehemalige Spieler von Universidad Católica noch auf eine Chance, um sich zu bewähren, was jedoch angesichts seiner Leistungen nicht mehr lange dauern dürfte.


    Vidal, ein bemerkenswerter Torjäger


    Der dynamische und temperamentvolle Vidal sorgte, ähnlich wie Sánchez, schon früh für Aufsehen. Der defensive Mittelfeldspieler mit dem ausgeprägten Torriecher wechselte 2007 von Colo Colo nach Deutschland, zu Bayer Leverkusen.


    Am vergangenen Wochenende erzielte der zentrale Mittelfeldspieler bereits seinen zweiten Saisontreffer. Mit dem 1:0 ebnete er seinem Team den Weg zum 3:2-Sieg beim VfL Bochum, mit dem man in der Bundesliga auf den zweiten Platz kletterte. Der ehemalige Spieler von Colo Colo, der bereits im DFB-Pokal gegen Augsburg getroffen hatte, bestätigte damit seine gute aktuelle Form. Vergessen sind kleinere Unstimmigkeiten mit dem Trainer der zuletzt so erfolgreichen Nationalmannschaft, in der er mittlerweile eine wichtige Rolle spielt.


    "Von einer Liga wie der chilenischen in die deutsche Bundesliga zu wechseln, ist nicht einfach. Zunächst hatte ich sogar Probleme mit der Sprache, aber dann habe ich mich angepasst und inzwischen komme ich regelmäßig zum Einsatz. Die Tore kommen dann von selbst, aber wichtig für mich ist, dass die Mannschaft gewinnt", analysiert der junge Spieler, der mittlerweile einen Stammplatz bei Leverkusen hat.


    "Ich tue alles, um für mein Land zu spielen. Ob das nun bei einem Nachwuchsturnier ist, wie im vergangenen Jahr, oder jetzt in der WM-Qualifikation, ich gebe alles, um diese Farben zu tragen", erklärt der Spieler, der inzwischen alle Probleme mit seinem Coach ausgeräumt hat.
    Auch Bielsa weiß inzwischen, was er an ihm hat. So kam er bereits in fünf Qualifikationsspielen zum Einsatz und gilt als einer der Führungsspieler der neuen Generation.


    Vidal selbst erklärte dazu: "Wir gehören zu einer Gruppe junger Spieler, die den Fussballfans in Chile noch viel Freude bereiten können. Was Alexis Sánchez angeht, so kenne ich ihn schon lange und glaube, dass er ein ganz besonderer Spieler ist. Hoffentlich sind wir beide in Südafrika 2010 dabei."



    (Quelle: fifa.com)

  • Zitat

    Original von lasker
    Schwalbe hin oder her, er war Heute einer der aktivsten Spieler obwohl er eine höllische Tour hinter sich hat.


    Man muss ihm einfach ein dickes Plus dafür aufschreiben, dass er nach soeiner Tour sofort wieder von Anfang an spielt. Und wie er gespielt hat, hat man nicht gemerkt, was ihm in den Knochen steckte. Klasse Spiel!

  • Das kann man ändern - die Aktion war in keinster Weise Spielentscheidend oder schädlich für unseren Sieg - man sollte sich lieber über den Sieg und über sein Tor freuen, als jetzt die Schwalbe zu bemängeln (auch wenn ich das nicht gerne sehe, klar muss man in dieser Situation nicht fallen bei so eine Pupsberührung aber... naja Vidal ist halt ein Schlitzohr und ich denke diese Sachen kann man auch ganz schnell abstellen - also FREUT EUCH!!! :LEV6

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904
    ...Vidal ist halt ein Schlitzohr...


    So isses! Das nervt mich auch öfters mal, er hats heute teilweise wieder übertrieben, aber das is auch Teil seines Spiels und das gefällt mir insgesamt halt doch, er spielt super zur Zeit!
    Schönes Tor, super Spiel und das nach so ner Tour!


    Jetzt hoffentlich keine größere Verletzung, sah nicht so dramatisch aus, aber schmerzhaft! gute Besserung, so nen Spieler können wir im Derb auf jeden Fall gebrauchen!

  • leider bekommt er dafür ne 6 im kicker, also für alle die ihn in der mannschaft haben nen flop..
    aber davon abgesehen wie ich fand einer der besten bei uns, ich hoffe seine verletzung ist nicht allzuschwer...