Arturo Vidal

  • Der Ehrenmann hat doch vor Wochen erzählt, das er Vidals Pläne nicht kennt......


    ......und Vidal behauptet, das er schon länger mit dem Pack klar ist......


    .....das passt doch nicht Herr Gentleman...?!??!!

  • Renato scheint vom Wesen her ganz anders gestrickt zu sein. Ruhiger und verschlossener. Wenn er Interviews gibt ist immer eine Portion Demut zu spüren. Auch Renato wird uns irgendwann verlassen, das ist klar. Aber ich glaube, dass seine Art eine ruhigere ist und das man ihm dann "Alles Gute" wünschen wird wenn er sein Bündel nimmt und geht. Als Renato von uns gekauft wurde hatte er ja seine Schädelverletzung? dazu viele andere Verletzungen bei uns. Eine Dankbarkeit gegenüber dem Verein trotzdem an ihm festzuhalten hat er auch mal zum Ausdruck gebracht.
    Er geht irgendwann. Aber das wird eine ganz andere Nummer.


    Ja, das meine ich ja. Wenn man so auseinandergeht irgendwann, dann ist alles in Ordnung. Und sein Typ ist für einen Südamerikaner eher unüblich. Dass Vidal in seinem Verhalten so unreif ist, konnte man früher erkennen. Deshalb stehe ich eher zu den Benders und Renatos. Das Team brauch gerade durch den Trainerwechsel alle Konzentration und Ruhe.

  • Ich würd erst mal abwarten und den Spieler nicht gleich zum Teufel jagen. Was jetzt in den Medien geschrieben wird kommt ja nur den Bayern zu gute. Vielleicht ist es ja auch Strategie der Bayern durch solche gezielt gesetzten Artikel den Spieler bei den Fans und Umfeld nicht mehr tragbar zu machen und uns so zum Verkauf zu zwingen und dabei den Preis zu drücken. Keiner weiß ob Vidal sich wirklich so geäußert hat (außer die Blöd :levz1 ). Solange würde ich mich mit beleidigungen gegenüber einen unserer Spieler zurückhalten. Zumal seriösere Medien sich zurückhaltender äußern ( Die Quellen TZ,Sport 1 Blöd, T-online schreiben eh nur voneinander ab)


    Es wäre jetzt auch ein Zeichen an die Manschaft Vidal nicht zu verkaufen (Mal von der wirtschaftlichen Seite abgesehen). So würde man zeigen, dass hier was entstehen soll und es auf dauer gesehen um Titel geht. Als bleibt mal etwas ruhiger, wenn wir uns hier alle direkt wegen jeden Artikel irgendeiner Klatschpresse aufregen hilft das im Endeffekt nur den Bauern.

  • Wenn Arturo sich jetzt wie ein 5-jähriges Mädchen verhält, dann sollte man ihm klipp und klar sagen, dass er maximal ins Ausland verkauft wird.Bayern darf für uns keine Alternative sein. Wer weiß schon wie es in einem Jahr bei den Bayern aussieht? Gehe persönlich davon aus, dass Jupp dann da schon nicht mehr im Amt ist. Persönlich finde ich, dass man medial jetzt durchaus 'ne kleine Attacke auf Jupp starten dürfte.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Der ganze Eiertanz......erst Ballack.....jetzt Vidal.....mein Gott, man lässt diese Brandherde weiterbrennen :LEV11 ....jeder ist ersetzbar....auch wenn Vidal eine grandiose Saison gespielt hat...was soll et.....jeder der zu Bayern gewechselt ist....hat doch nie wieder SVB Niveau erreicht...von daher verkauft diesen Typen....Geld einsacken und in einen neuen Mann investieren...jeder ist ersetzbar!!!! Und wer weg will soll gehen!!!! Scheck da lassen nicht vergessen :LEV19

  • Ich sehe das ganze gar nicht mal so negativ. Wenn ein Spieler hier seinen Vertag nicht verlängert muss man Ihn für "großes" Geld gehen lassen, egal woh hin. Wer am meisten bietet bekommt den Zuschlag (Zustimmung des Spielers vorrausgesetzt).
    So macht es ein FC Porto schon seit Jahren und zwar extrem erfolgreich. Das ist für mich auch der Verein an dem sich unser Bayer in Sachen Transferpolitik ein Beispiel nehmen sollte!!! Junge Spieler, relativ günstig holen, zu top Fußballern außbilden und für viel Geld weiterverkauen (und wenn es mal richtig gut laufen sollte mit dieses Spielern den ein oder anderen Pott holen).


    So jedenfalls mal die schöne Theorie!!!

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • .....jeder der zu Bayern gewechselt ist....hat doch nie wieder SVB Niveau erreicht...

    Allerdings haben auch wenige :LEV18 unter ihren alten Trainer weitermachen dürfen. Ich hoffe ganz stark, dass er nicht zu den Bayern geht, das Mittelfeld wäre dann zuviel des Guten.


    Achja, wenn du dich ein kleinen wenig bemühst schaffst du es auch sicherlich ganze Sätze zu formulieren.

  • Letztlich entscheidet doch Vidal (bzw. sein Manager). Alles andere ist eine Illusion. Auch wenn Neapel 18 Mio bietet, Vidal aber dort nicht hinmöchte, haben wir das Problem. Wenn er zu den Bayern will, wird er nur dorthin gehen - 2011 oder 2012. Wenn die Bayer 14 oder 16 Mio bieten, wird man ihn gehen lassen, da kann der Herr Holzhäuser tönen, wie er will. Soll Vidal hier ein Jahr rumsitzen. Spielen wird er nicht, das wäre nach den Diskussionen ein Spießrutenlaufen. Statt einer Diskussion über die sog. "Söldnermentalität", die ein Schmarrn ist und von Leuten geführt wird, die seit mindestens 20 Jahren nichts mitbekommen haben, sollte man betriebswirtschaftlich rangehen.

  • Troisdorfer
    Und Verträge machen wir dann ab sofort zum Spaß mit den Spielern ? :LEV19


    Aber es ist betriebswirtschaftlich sinnvoll einen Spieler an einen direkten Konkurenten abzugeben und außerdem noch zu zeigen das man sich von einem Spieler so unter Druck setzen lässt. :LEV9
    Wäre ja ein tolles Beispiel für andere !

  • Wichtig für mich ist mittlerweile nur noch, dass dieser Spieler weg geht und nicht mehr unser Trikot tragen wird.
    Der Rest, ist mir egal, obwohl ich die Argumente für und gegen den Verkauf zu den Bauern verstehe.


    Lasst ihn gehen, keiner will diesen Kerl mehr auflaufen sehen! :LEV11

  • So hart ist die Linie auch nicht mehr, wenn man den Artikel aus der Süddeutschen liest. Da sieht es eher so aus, als sein jedes Szenario denkbar. Es kommt eben nur auf das Geld an.

    Die Kugel ist aus dem Lauf - Vidal wird wechseln und für micht steht fest: Zu Bayern München.
    Das ganze Szenario wird mit jeder Schlagzeile logischer, erste klare Anzeichen gab es zum Spiel in München wo Aturo
    menschlich wie spielerisch eine ungeheurige Vorstellung ablieferte, statt sich von seiner besten Seite zu zeigen,
    wie man es von einem Topspieler vor, während und nach einem deratigen Spitzenspiel erwarten darf!
    Der hatte längst - wahrscheinlich während das Procedere der Bayern mit Jupp Heynckes lief , ernsthaften Kontakt.


    Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, schlagen die Bauern mit minimalem Risiko gleich zwei fette Fliegen mit einer Klappe!
    Das sind Weltmeister im Spieler-verrückt-machen und Vidal und Berater sind leicht zu ködern - da geht es sicher nur ums Monetäre.


    Wahrscheinlich erleben wir bald die Geburtsstunde eines weiteren Söldners!


    Sollte es dem Holzwurm, sofern seine Aussage ernst gemeint war, gelingen den Spieler anderweitig zu verkaufen - zum Beispiel
    nach England oder Spanien und vielleicht einen Deal Richtung Spielertausch etc. plus Summe X zu vollziehen, ist alles in Butter!!!
    Geht Vidal unter 25 Millionen Ablöse nach München und wir holen keinen Ersatz (bitte keine Schweitzer, Südamerikaner, Pekinesen und Kölner mehr)
    dann wäre es m.E. ein Armutszeugnis für Bayer04!


    Troisdorfer


    Wenn wir Fans anfangen betriebswirtschaftlich zu denken und die Brote ins Stadion mitbringen, die billigen Trikots selbst nähen
    und statt Sky zu schauen die WDR Konferenz im Radio einschalten ist der Fussball tot!
    Wenn es keinerlei Anstand und Berufsehre mehr gibt, wie man sie in viel höherem Maße von anderen Angestellten und Arbeitnehmern erwartet
    ist für mich der Reiz als Fan erloschen!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    3 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • letzte saison wollte vidal sofort verlängern. da war bayer nicht bereit geld an colo colo zu zahlen. hätten sie das gemacht, hätten wir jetzt nicht dieses theater!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Vidal mag sich ein wenig benehmen wie ein kleines Kind: Ich will aber...... Aber glaubt denn hier jemand, ein einziger unserer Spieler( oder der Schalker etc) würde es ablehnen bei den Bayern zu spielen, wenn die sich wirklich um ihn bemühen. Es ist für jeden Spieler nun mal das Ziel bei einem Top-Club und in diesem Fall bei den Bayern zu spielen. Weder Adler, noch Kießling, noch Castro noch der 33jährige Ballack etc. stehen auf deren Wunschliste und täten sie es , wären sie übers Jahr hinweg .Man muss ein solches Verhalten nicht mögen, aber doch erkennen (s. Neuer als Schalker Jung) dass das die Realität ist. Das ist in Spanien oder England nicht anders.Würde hier Vidal noch ein Superjahr spielen, könnte man ja veilleicht noch darüber nachdenken, ihn noch ein Jahr zu halten und dann kostenlos gehen zu lassen. Aber Vidal kann nach den Diskussionen hier nicht mehr auflaufen. Be jedem Fehler würde er von uns abgestraft. Das kann nicht im Interesse des Vereins sein. Wer hält die Wette gegen mich, dass Vidal im kommenden Jahr bei den Bayern spielt, wenn er wirklich will.

  • Diese Art sich bei den Bayern selbst anzubieten und -biedern und ins Gespräch zu bringen, das hat schon ein Geschmäckle.


    Zumal nach einem klaren "Nein" vom Verein selbiges sogar vom Spieler noch forciert wird, statt die Klappe zu halten und den Vertrag zu erfüllen.


    Einfach unglaublich.

  • Diese Art sich bei den Bayern selbst anzubieten und -biedern und ins Gespräch zu bringen, das hat schon ein Geschmäckle.


    Zumal nach einem klaren "Nein" vom Verein selbiges sogar vom Spieler noch forciert wird, statt die Klappe zu halten und den Vertrag zu erfüllen.


    Einfach unglaublich.


    Heul

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vidal mag sich ein wenig benehmen wie ein kleines Kind: Ich will aber...... Aber glaubt denn hier jemand, ein einziger unserer Spieler( oder der Schalker etc) würde es ablehnen bei den Bayern zu spielen, wenn die sich wirklich um ihn bemühen.

    Es gibt da viele viele Beispiele im Leben wo es ja "alle" so machen.
    Trotzdem wird es dadurch nicht besser, bzw. gibt es von mir dafür Bonuspunkte.
    Das ist und bleibt widerlich, weil es im allerhöchsten Maße unsozial ist!


    Fussballer werden fast nur als "Vorbilder" vermarktet und bekommen dafür zusätzliche Millionen!