Jahreskarten Saison 2007/2008

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Das hat mich auch gewundert, 2009/10 haben wir Steh- statt Sitzplätze, aber der Preis bleibt bei 240 Euro? Das finde ich dann doch schon heftig :LEV16


    Toll, wie hier wieder mal ins tiefe schwarze Loch spekuliert wird.
    Kann man nicht einfach mal abwarten, was in drei Jahren der Fall ist.


    Nein, geht nicht.....besser jetzt schon mal meckern!!!!!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Aber wie soll unser Club da aber Rücksicht nehmen ?


    :LEV16


    Rücksicht brauchen wir nicht...brauchten wir noch nie. :LEV19
    Habe da auch nicht an mich oder irgendwen anders aus meinem Umfeld gedacht.


    Vor Ort bei euch wirds genug Beispiele geben.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Dieses Gemecker ist jedes Jahr unglaublich. Man sollte auch mal nicht vergessen, dass in drei Jahren das Wohnzimmer komplett renoviert ist.


    Fragt mal Euren Vermieter ob der Eure Wohnung von Grundauf modernisiert und fragt ihn anschließend, ob die Miete gleich bleibt.


    Unglaublich ist das hier... :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo



    Richtig...kannst ja mal in 1 Jahr und dann im 2ten Jahr schaun ob's bei irgendein anderen Verein so einen Preis für die Fankurven-JK's dann gibt. Ich denke eher nicht.


    Dann nenne mir mal die Preise für Fanclubs bei anderen Vereinen. Mir fällt spontan nicht einer ein, bei dem die Preise geringer sind wie beim Bayer. Selbst 2009 bezahlen wir dann das "normale" Preisniveau der anderen Vereine. Also nicht moppern....

  • Ist kein moppern sondern reine Feststellung (genauso der Stehplatzaspekt). Denke aber das wir das hier jetzt nicht im Einzelnen alles darlegen sollten. Da gibts Vereine sei dir sicher. :LEV19


    Hab auch genug gesagt...dürfte jeder erkannt haben...das ich nicht mit Geld um mich schmeissen kann :LEV19 Wie gesagt es steht nicht zur Frage, wenn man es zur Verfügung hat/hätte.


    ...der Aspekt mit dem Mieter, toll....und wo war das nach den Stadionneubauten grundlegend so?? Da haben bestimmt auch nicht alle soviel Kohle.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Ich stelle mir gerade mal die Frage wann die letzte Preiserhöhung
    im Bezug auf die Jahreskarten war?
    Wenn ich mich recht erinnere sind die Preise seit drei!!! Jahren stabil.
    Im welchem Bereich hat es das sonst gegeben?
    Wurde der Bayer für diese Preisstabilität mal genauso gelobt wie schon jetzt über
    Sachen in der Zukunft, für die es noch gar keine Handhabe gibt,
    gemoppert (das Wort gefällt mir:LEV19 ) wird?

  • Der Hintergrund ist doch der das die Preise im Fanbereich genauso teuer sind wie auf anderen Plätzen. Das mehr eingenommen Geld wird aber komplett in Fanbelange investiert.


    Warum sollte sich dann noch jemand im Fanblock aufhalten der da eigentlich nicht hin will? Er kann für das gleiche Geld einen Platz bekommen wo er sitzen kann und nicht permanent eine Fahne im Sichtfeld hat.


    Ist es nicht das was wir alle wollen? Die Meckerer aus dem Fanblock bekommen?


    Unser Verein geht sehr offen mit der Thematik um und unterstütz uns dabei, obwohl man sich eines gewissen Risiko's bewusst ist. Verdienen wird der Verein durch diese Maßnahme nichts denn die Mehreinnahmen werden ausschließlich für ein Fanbudget verwendet. Die "Projekte" für die das Geld ausgegeben wird werden mit dem Fanbeirat besprochen und unsere bisherigen Budgets bleiben in vollem Umfang erhalten und werden quasi erweitert.


    Also was ist daran falsch?


    Es wird ein nicht unerhebliches Budget zu Verfügung stellen mit dem man verstärkt die Leute unterstützen kann, die aktiv an der Fanszene teilnehmen. Die Probleme die wir zur Zeit in unserem Fanblock haben könnten dadurch gelöst werden und die Leute denen das nicht passt können zu vergleichbaren Preisen in einen anderen Block wechseln.


    Die Ankündigung ist so frühzeitig das jeder die Möglichkeit hat sich etwas bei Seite zu legen um nicht im nächsten Jahr da zu stehen und in einen finanziellen Engpass zu geraten.


    Nochmal meine Frage, was ist daran schlimm?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Nochmal meine Frage, was ist daran schlimm?


    Nichts, es ist genauso, wie Du es geschrieben hast.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich als STUDENT kann mir die Jahreskarte auch zum Preis von 240 € ohne Probleme leisten...
    Legt man sich halt jeden Monat einen Zwanziger zurück und schon läuft die Kiste!!!!!!!


    Finde ich gut!!!


    Raus mit den Schmarotzern!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    ...und Andere können einfach nicht mehr zu Spiele fahren...da sie in dieses Preisniveau nicht mehr passen. Was solls ein Fussballspiel (Normalkauf) in der BayArena gehörte schon immer zu den teuersten in ganz Deutschland.


    So sortiert man auch anders aus.


    Ingo erzähl doch nicht so einen Mist, wo bitte sind wir denn am teuersten???

  • Zitat

    Original von butti04
    is klar...
    wie soll man das als schüler bzw. student dann noch stemmen?
    ich mein die 180 gehn ja noch klar, kein prob,
    aber 240???
    oh man...


    ganz einfach 12 Monate je 20 Euro weglegen und schon haste das Geld zusammen für die JK

  • Hallo es ist gut!! Mach dich selber schlau und du wirst was fesstellen, ausserdem war nicht von den 180,00 EUR die Rede.


    Hab dazu alles gesagt...natürlich dürft ihr alles bis ins Einzelne auseinander reissen. Viel Spaß dabei!!


    Am besten zitiert ihr schnell...ist sonst wohl besser den Edit-Knopf zu drücken.


    Allen anderen die sich nicht ganz hochjubeljauchzend hier äussern, viel Spaß bei der Diskussion. :LEV6
    Kann mir kaum vorstellen das dies noch einer tun wird..ist wie bei allem so..

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Wer sich eine Jk leisten kann oder nicht,ist eine Sache - die Preise in der BayArena finde ich grundsätzlich ok.


    Ich kann nur den Argumenten der u.a. bezweckten Selbstreinigung irgendwie nicht folgen.


    Jahreskarten in LEV zu bekommen ist so easy ja auch nicht - zumindest wohl nicht in der angedachten Masse der "bereinigten" Fans.


    Denn damit die wechseln,muß in den entsprechenden Blöcken ja auch dasselbe Kontingent frei sein.


    Sicherlich wäre es kein 1:1-Tausch ,da es bestimmt reichlich Leute gibt,die gar nicht in die Fankurve wollen.


    Zudem :


    1.Die Fanclub-Jk ist trotz angehobenen Preises immer noch erheblich günstiger als z.B. im B-Block.


    Inwiefern veranlaßt das einen "Schmarotzer",eine normale JK zu ordern ?


    Und wenn diese Leute bereit waren,den bisherigen Preis zu zahlen :
    Diese relativ milde Anhebung soll dann zum Verzicht führen ?


    Glaub' ich nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Endlich hört dieses beschissene subventionieren der Fanclubs auf und die "Jahreskartenbeschaffungsfanclubs" segnen endlich das Zeitliche . So wird der Fanbereich vielleicht endlich auch mal für Otto Normalverbraucher geöffnet. Dann gibt es vielleicht den Selbstreinigungsprozeß der Fankurve, den sie zwingend benötigt.


    Bezweifel, dass es zu einem Selbstreinigungsprozess kommen wird. Denke mal, die Jahreskartenpreise aller Blöcke werden erhöht und so bleibt alles beim Alten :LEV16

  • Zitat

    Original von GWM04
    Warum sollte sich dann noch jemand im Fanblock aufhalten der da eigentlich nicht hin will? Er kann für das gleiche Geld einen Platz bekommen wo er sitzen kann und nicht permanent eine Fahne im Sichtfeld hat.


    Den Gedanken dahinter finde ich sehr gut. Aktuell allerdings nicht 1:1 umsetzbar, denn da müssten ja dann auch Plätze in den entsprechenden Blöcken frei sein / werden. Wenn der Umbau fertig ist, dann dürfte dies natürlich recht einfach machbar sein. Nur sollte man dann die Preise auch so gestalten, dass die JK in den anderen Blöcken nicht so viel teurer ist, dass die Leute 240 Euro denn doch noch lieber bezahlen, obwohl sie eigentlich nicht in den Fanblock gehören. Der absolute Preis alleine wird die Selbstreinigung nicht bringen, das muss schon der relative Preis macheh denke ich.


    Zitat

    Unser Verein geht sehr offen mit der Thematik um und unterstütz uns dabei, obwohl man sich eines gewissen Risiko's bewusst ist. Verdienen wird der Verein durch diese Maßnahme nichts denn die Mehreinnahmen werden ausschließlich für ein Fanbudget verwendet. Die "Projekte" für die das Geld ausgegeben wird werden mit dem Fanbeirat besprochen und unsere bisherigen Budgets bleiben in vollem Umfang erhalten und werden quasi erweitert.


    Das finde ich ebenfalls sehr gut. Mein Wunsch wäre dann allerdings, dass man es konsequent auf Dinge aufteilt, wo viele Fans etwas von haben können, das Geld auch nicht unnötig bunkert, sondern wirklich auch recht kurzfristig wieder ausgibt für Auswärtsfahrten / Veranstaltungen / Choreos oder whatever, damit nicht irgendwann ein zweiter Bully angeschafft werden muss, weil das Geld sonst verfällt.


    Zitat

    Die Ankündigung ist so frühzeitig das jeder die Möglichkeit hat sich etwas bei Seite zu legen um nicht im nächsten Jahr da zu stehen und in einen finanziellen Engpass zu geraten.


    Jep, auch das finde ich gut. Für dieses Jahr kann man natürlich nix mehr beiseite legen, aber 30 Euro sind täglich 1...dann hat mans im Monat auch zusammen. Und für die Zukunft weiß man, was kommt.


    Ich finds alles in allem ok, klar, ich zahl auch lieber weniger als mehr, aber dafür bekomme ich ja dann spätestens nach dem Umbau auch mehr.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Steht der Preis denn mit 240€ nach dem Umbau fest oder ist das ein Minimum und könnte noch nach oben korrigiert werden?


    Der Preis wird in den nächsten Jahren so angepasst, das wir dan 2009/10 bei 240 Euro sind. Ist recht sicher das wir dann diesen Preis haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    ...
    Jahreskarten in LEV zu bekommen ist so easy ja auch nicht - zumindest wohl nicht in der angedachten Masse der "bereinigten" Fans.


    Das sollte sich aber nach dem Umbau deutlich ändern... oder meinst du nicht ?



    Im ersten Jahr ( also die Erhöung auf 180€) wird vermutlich nicht genau den gewünschten Effekt haben, unter anderem aus o.a. Gründen.
    Wenn aber ab 08/09 mehr Plätze im B/F/H Block vorhanden sind, Bzw sogar die Nordkurve einen Oberrang bekommt, sind doch genügend Ausweichplätze vorhanden, die nicht mit FanclubJahreskarten belegt sind ( sofern das Kontingent da nicht auch deutlich aufgestockt wird, was ich persönlich nicht glaube, da ja dann die "Billigkartenabgreiferfanclubs" keinen Existenzgrund mehr haben, und womöglich nicht mehr weiter fortbestehen ) Somit ist ein abwandern der "BKaFC's " :D in andere Blöcke bei vergleichbaren Preisen ( Nordkurve Oberrang z.b.) doch sehr wahrscheinich, weil sie dann endlich ungestört ( oder zumindest nahezu ungestört) In ruhe Fussball gucken können ohne das ständige Fahnenwedeln ertragen zu müßen. Dazu kommen noch Stehplätze in der Kurve, die denselben Effekt haben werden .Wer jetzt permanent im Fanblock sitzt , trotz Sichtbehinderung durch die stehenden "Idioten" wird sich höchstwahrscheinlich keine DK im Stehplatzbereich zulegen, nur weil sie womöglich etwas Preiswerter ist als der gemütliche Sitzplatz nen paar Meter weiter.


    Von daher sehe ich gute Chancen das zumindest mittelfristig schon genau das erreicht wird, was wir hier schon seit langem fordern : Weg mit den "Pseudo"-Fans und mehr Platz für Nachwuchs...


    Ich zumindest habe die Hoffnung das es funktioniert :LEV3

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert



    ganz einfach 12 Monate je 20 Euro weglegen und schon haste das Geld zusammen für die JK


    ja schon du hast recht aber denk doch mal bitte an schüler die vll 20 oder 30€ im Monat bekommen wie sollen die das bitte schön bezahlen???????