UI-Cup 2007/2008

  • 4:0 - der UEFA-Cup ist jetzt ganz nah


    Pfiffe nach dem zaghaften Start - dann ballert der HSV Dacia Chisinau zurück in die Walachei


    Sie kamen zunächst zaghaft. Aber immer öfter. Eine gute halbe Stunde war in der HSH Nordbank Arena gespielt, als bereits die ersten Pfiffe der kaum begonnenen Saison ertönten. 0:0 stand es zu diesem Zeitpunkt gegen die Fußball-Zwerge von Dacia Chisinau, der HSV bewegte sich auf dünnem Eis. 60 Spielminuten später war dann doch Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. Stehende Ovationen nach dem letztlich deutlichen 4:0 (0:0)-Erfolg, der die Hamburger ihrem Ziel UEFA-Cup einen deutlichen Schritt näher brachte. Keine Spur einer Blamage - der UI-Cup blieb die erhoffte Durchgangsstation.


    Als "schönen Saisonauftakt" bezeichnete Bernd Hoffmann das Spektakel vor den 50800 Fans in der ausverkauften Arena. "So kann es weitergehen." Nimmt man die zweite Hälfte als Maßstab, muss man dem Klubboss beipflichten. Zidan (6.), Olic (9./44.), Trochowski (20.), van der Vaart (22./34.) und Kompany (40.) hatten sich zunächst größte Mühe gegeben, die Partie nach dem 1:1 im Hinspiel weiter offen zu gestalten. Unmut machte sich breit - der nach dem Wechsel durch gleich vier Zuckertore in Euphorie umgewandelt wurde.


    Kompanys wunderschöner Volleyschuss nach Trochowskis Ecke brach den Bann (50.). Van der Vaarts Kopfball nach Traumflanke Olic' (71.) sorgte für die Entscheidung, ehe Benjamin Olic' Vorlage mit der Hacke vollendete (76.) und Jarolim nach Choupo-Motings Zauberdribbling den Endstand besorgte (90.). Ein standesgemäßer Sieg, den gleichwohl niemand überbewerten wollte. "Nichts anderes haben wir erwartet", bilanzierte Nigel de Jong trocken.


    Zufriedenheit rund um den Volkspark, doch Huub Stevens mochte den Pflichterfolg auf keinen Fall zu hoch hängen. "Uns fehlt vor dem Tor noch die Schärfe", bemängelte der Trainer. In die allgemeine Euphorie einzustimmen, ist nun mal seine Sache nicht.



    UEFA-Pokal - jetzt kommt nur noch eine Hürde


    Geschafft! Die Hürde UI-Cup hat der HSV genommen - doch schon am Freitag wandern die Blicke gespannt ins schweizerische Nyon. Dort wird den Hamburgern der Gegner für die zweite Quali-Runde des UEFA-Cups (16. und 30. August) zugelost. Ein richtiger Hammer ist nicht zu erwarten.


    64 Vereine befinden sich in verschiedenen Lostöpfen, aufgeteilt in die Zonen "Nord", "Südlich/Mittelmeer" und "Zentral/Ost" - in letztere Zone wurde der HSV eingegliedert. Zehn Vereine dieser Region (auch der HSV) sind gesetzt. Die namhaftesten möglichen Gegner sind Österreichs Vertreter SV Mattersburg, die Young Boys Bern aus der Schweiz, Honved Budapest (Ungarn) oder Dynamo Tiflis (Georgien). Setzen sich die Hamburger durch, stehen sie in der ersten Runde des UEFA-Pokals (Auslosung: 31.8., Termine: 20. September und 4. Oktober).


    www.mopo.de



    Vom Spiel nochmals Bilder und Stimmen,
    Sportclub, N3 22:45 Uhr


    [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4150830_REF2470,00.html]Stevens und Karabatic zu Gast im Club[/URL]
    Der erste Sportclub nach der Sommerpause freut sich auf prominente Gäste und ein spannendes Programm: Huub Stevens, Trainer des Hamburger SV, sowie Nikola Karabatic vom deutschen Handballmeister THW Kiel stellen sich den Fragen von Moderator Uwe Bahn. Stevens, mit seinem HSV am Sonntag im UI-Cup-Einsatz, bezieht Stellung zur vergangen Saison und spricht über die aktuellen Ziele der Hamburger.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Wieso ?


    Das ist doch absolute scheisse.
    Scheiss auf die 5 Jahres Wertung, da holt uns eh keiner ein, dafür wird Bayern schon sorgen dieses Jahr
    Mir gehts um die Vermarktung im Uefa Cup dieses Jahr, ich will dass unsere Spiele übertragen werden und nicht die des Scheiss HSV :LEV17


    Also auf gehts Budapest, bisher langt ein Tor fürs Weiterkommen :bayerapplaus

  • ich will ja nix sagen, aber das is der falsche thread für das heutige spiel. *klugscheiß*

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Wieso ?


    Das ist doch absolute scheisse.
    Scheiss auf die 5 Jahres Wertung, da holt uns eh keiner ein, dafür wird Bayern schon sorgen dieses Jahr
    Mir gehts um die Vermarktung im Uefa Cup dieses Jahr, ich will dass unsere Spiele übertragen werden und nicht die des Scheiss HSV :LEV17


    Also auf gehts Budapest, bisher langt ein Tor fürs Weiterkommen :bayerapplaus


    übertragen wird doch eh alles von premiere oder?
    auch wenn hsv nich dabei wäre, es werden doch im freien fernsehen nur bayern spiele geziegt, das sollte klar sein