Theofanis Gekas Thread

  • Wieder ein typischer Gekas. Vorne ein Zelt aufschlagen und warten, dass ihm die Bälle auf dem silbernen Tablett serviert werden.


    Keine brauchbare Alternative für Derdiyok...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Wieder ein typischer Gekas. Vorne ein Zelt aufschlagen und warten, dass ihm die Bälle auf dem silbernen Tablett serviert werden.


    Keine brauchbare Alternative für Derdiyok...


    Tja - wenn man einen Gekas aufstellt sollte man seine Spielweise auch etwas auf ihn einstellen und nicht denken er ersetzt einen Derdiyok zu 100%.


    Gekas ist ein Konterstürmer und wenn die Steilpässe nicht kommen, hat er nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von Foerbie


    Tja - wenn man einen Gekas aufstellt sollte man seine Spielweise auch etwas auf ihn einstellen und nicht denken er ersetzt einen Derdiyok zu 100%.


    Gekas ist ein Konterstürmer und wenn die Steilpässe nicht kommen, hat er nichts zu tun.


    Fand trotzdem das er für seine Verhältnisse überdurchschnittlich viel gearbeitet hat. Denke Heynckes hätte ihn aber auch ohne Verletzung zur Halbzeit runtergeholt.

  • Zitat

    Original von Foerbie


    Tja - wenn man einen Gekas aufstellt sollte man seine Spielweise auch etwas auf ihn einstellen und nicht denken er ersetzt einen Derdiyok zu 100%.


    Gekas ist ein Konterstürmer und wenn die Steilpässe nicht kommen, hat er nichts zu tun.


    Ich finde ein Spieler, sollte eher durch Leistung sich dieses Standing erarbeiten, dass man das Spiel auf ihn einzustellen hat. Er ist 2. Garde, wenn Helmes zurück ist 3. Garde... Kann man doch nicht das Spiel auf den Stürmer Nummer 4 einstellen.
    Ein bissel laufen, rennen, verteidigen, Bälle holen kann auch ein Gekas. Bzw theoretisch kann das auch ein Gekas, praktisch scheinbar nicht.


    Heute einmal mehr gezeigt, dass er keine Zukunft bei uns hat.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Propille
    Zum einen hat Gekas kaum gute Pässe bekommen, zum andern
    ackern Kiss und Eren aber einfach mehr und besser und ermöglichen
    damit anderen Spielern auch Torchancen.



    Genau das ist ja der Punkt. Das Leverkusener Spiel basiert nicht darauf, dass vorne im Sturm ne Diva wartet und einschiebt.
    Stark machte uns, dass alle mit ackern und auch mal weit zurücklaufen.


    Von daher keine Zukunft. Vermute auch in der Bundesliga wird der keinen Verein finden, der sein Spiel so auf ihn einstellt. Dafür ist er einfach zu schwach...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Also ich finde man muß sein System auf die vorhandenen Spieler ausrichten, damit jeder Spieler seine Stärken auch zur geltung bringen kann. Wenn man Spieler hat die bei Konter besser sind muß man auf Konter spielen. Wenn man spielerisch starke Spieler hat muß man es mit kombinationen spielen.


    Hat man schlechte Spieler muß man "Mauern" :LEV8


    So seh ich das!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...was einige immer für Wunderdinge erwarten. Ich fand ihn jetzt so schlecht nicht.


    Sorry, ich bin nun wirklich kein Gekas-Gegner, aber ich habe keine einzige gute Aktion gesehen, die Ballkontakte dürfte man an zwei Hädnen abzählen dürfen. :LEV16


    EDIT: Ok, es waren 15... :LEV18 Das ganze bei 0% gewonnen Zweikämpfen. Er war übrigens ins beeindruckenden 4 Zweikämpfen zu bewundern... :levz1

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Es ist aber Schwachsinn ein funktionierendes System nur für einen Spieler komplett umzugestalten.


    Gekas passt einfach derzeit nicht rein und hat daher wohl auch keine Zukunft beim Bayer.


    Ja warum lässt man ihn dann spielen wenn es "so" nicht funktioniert?
    Es ist doch bekannt, das Gekas nicht den Spielstil von Kieß oder Eren besitzt.


    Es muß doch von vorherein klar gewesen sein das das so nicht gehen kann.


    Das System funktionierte doch nur weil die Spieler es spielen können. Heute fehlte ein Renato und der Eren. Zwei wichtige Spieler, da geht es eben nicht mit "dem" System. Flexibilität ist das Zauberwort!



  • Wie mal geschrieben. Wenn Grundvorraussetzungen nicht vorhanden sind, muss man gar nicht mit System anfangen.


    Guck mal was Turtle schrieb. 15 Ballkontakte, 4 Zweikämpfe und diese alle verloren. Das ist grottig. Gekas ist eine Diva, der 0 von seiner Linie (sofern es die gibt) abweicht. Wer ernsthaft öfter spielen will, darf sich mal anbieten. Wenn ich ihm nun unrecht tue, dann ist er halt schlicht zu schlecht für die Bundesliga...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...