Theofanis Gekas Thread

  • Danke erstmal ..... :bayerapplaus :bayerapplaus


    Morgen entrümpel ich mal wieder.


    Vince

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Glaube nicht wirklich das so eine Flügelzange, und der damit verbundene Zuschnitt auf Gekas, die wahre Lösung für unser Spiel sein soll.


    Mal angenommen das Flügelspiel funktioniert, Kieß und Barnetta stossen auf Außen durch und bringen ordentliche Flanken rein.


    Selbst wenn diese Flanken größtenteils flach rein gegeben werden, da man hohe Flanken bei Gekas fehlender Kopfballstärke ja vergessen kann, wären da quasi immer noch zwei gegnerische Innenverteidiger, die sich prima um unsere einzige wahre Sturmspitze kümmern könnten. Noch dazu würden die sich die Bewachung von Gekas teilen, würden also noch dazu ihre Kräfte schonen.


    Ich möchte Gekas da keinen Vorwurf machen. Er spielt halt das was er am besten kann.


    Aber man darf sich als Fan schonmal Gedanken machen ob es bei unseren technisch starken Manschaftsqualitäten wirklich das richtige Rezept wäre eine Flügelzange aufzubauen die dem einzigen Stürmer hinzuarbeiteten soll, der sich zudem noch gegen zwei Innenverteidiger durchsetzen soll.


    Der Vorwurf geht dann also eher in Richtung sportliche Leitung, ob es entweder eher das falsche System ist, oder man den falschen Stürmertyp verpflichtet hat.


    Also in meinen Augen scheint mir bei unseren Qualitäten eher ein System mit 2 echten Spitzen das richtige zu sein, die dann mit feinem Kurpassspiel, wie es Barnetta und Vidal so hervorragend kurz aufblitzen liesen, in Szene gesetzt werden.


    Ich gebe auch zu bedenken das man durchaus mal die These aufstellen kann, wo wir im Moment stehen würden wenn Kieß Ladehemmungen hätte. Bei 4 Treffern in den letzten 3 Spielen sind wir zumindest im Sturm doch sehr abhängig von seinem tollen Lauf im Moment.


    Wie gesagt, ich wünsche es dem Gekas sehr das er hier zu alter Stärke aufblüht. Zur Zeit glaub ich aber nicht daran. Das er ein sehr guter Knipser ist, denke ich ist unbestritten. Nur denke ich auch das er nicht wirklich in die Philosophie von Bayer passt. Eine Philosophie von Fussball, geprägt durch atraktiven, technisch hochwertigen Fussball.


    Ich hab auch wahrlich kein Problem damit wenn ein Stürmer nicht trifft. Jeder große Stürmer macht so eine Flaute mal durch.
    Aber mich beunruhigt halt seine Auffassung von Fussball. Die mag in Bochum funktioniert haben weil alle für ihn gespielt haben. Die wird in Leverkusen aber m.E. nicht fruchten.


    Ich hoffe allerdings sehr das ich mich da täusche.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Fußballerisch vergleichbar mit dem Ulf. Nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber das wusste man schließlich schon vorher.


    Meiner Meinung nach fehlen da immernoch die guten Anspiele, vor allem von den Flügeln kommt da zu wenig bzw. Kießling und Barnetta suchen oftmals lieber selbst den Abschluss.


    Da ist was dran!
    Auf die Flügelzange warte ich seit der Verpflichtung von
    Paul Freier.

  • Zitat

    Original von Propille


    Da ist was dran!
    Auf die Flügelzange warte ich seit der Verpflichtung von
    Paul Freier.


    Bei eurer gefordeten Flügelzange wäre dann aber Kieß sicher der Favorit für die Verwertungen in der Mitte, richtig? Schon wegen seiner Größe oder?


    Und was genau würde dann also mit Gekas passieren wenn Freier auf Rechts und Barnetta auf Links spielen, und Kieß die Dinger in der Mitte in seiner aktuellen Form verwertet?


    Das ist sie Frage die mich interessiert. Ist ja dem Theofanis sein Fred hier.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Bei eurer gefordeten Flügelzange wäre dann aber Kieß sicher der Favorit für die Verwertungen in der Mitte, richtig? Schon wegen seiner Größe oder?


    Und was genau würde dann also mit Gekas passieren wenn Freier auf Rechts und Barnetta auf Links spielen, und Kieß die Dinger in der Mitte in seiner aktuellen Form verwertet?


    Das ist sie Frage die mich interessiert. Ist ja dem Theofanis sein Fred hier.


    Also mit Barnetta auf links wird diese Flügelzange sowieso nicht durchsetzbar sein, der ist schließlich Rechtsfuß und geht deshalb auch nie bis zur Grundlinie durch.


    Ansonsten nimmt der Kieß die hohen Bälle ab und für flache Hereingaben haben wir zusätzlich noch den Theo. Gekas ist auch bei Kontern der erste, der geschickt wird. Übrigens sehe ich Gekas Kopfballspiel gar nicht so schlecht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    lt. kicker von heute wird Gekas aufgrund einer Innenbanddehnung in Leiria wohl nicht spielen können.


    das wikrte auch bei einigen sprints nicht so rund und schnell gegen die bayern,nachdem er in der 1.hz kurz humpelte :LEV16

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Fanis der klene Schwänzer :LEV14
    das ist nich gut :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Das erklärt zumindest, warum er nach einem Jahr in Bochum immernoch kein Deutsch spricht. Für die Integration ist es sicher nicht gut. Müßte ihm doch eigentlich selbst dran gelegen sein...

  • Zitat

    Original von BigB
    Fußballerisch vergleichbar mit dem Ulf.


    Finde ich nicht. Alleine vom kämpferischen her ein meilenweiter Unterschied. Gegen Bayern hätte Ulf mehr nach hinten gearbeitet und Bälle gefordert. Gekas dagegen wirkte uneffektiv und unbeholfen...

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube wir haben da verschiedene Auffassungen von dem Begriff "fußballerisch".


    Technisch vielleicht sogar besser als der Ulf. Nur der gute Ulf hat halt viel mit Agresivität unds Einsatz gemacht, und kam so zum Erfolg.


    Das hat leider Gekas wieder nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Technisch vielleicht sogar besser als der Ulf. Nur der gute Ulf hat halt viel mit Agresivität unds Einsatz gemacht, und kam so zum Erfolg.


    Das hat leider Gekas wieder nicht.


    Meine Güte!
    Technisch besser als Ulf - das siehst Du nach einer handvoll Spiele?