28.Spieltag: Bayer 04 - VfL Bochum; So, 08.04.2007 - 17.00 Bayarena

  • Zitat

    Original von BAYFAN
    Nicht nur im Team läuft es Falsch, in der gesamten Fanszene läufts seit Jahren falsch. Leute werden aus Fanclubs gemobbt (nein, ich nicht!!!) und hintenrum wird ein Müll erzählt das es einem ausm Hals rauskommt.


    Was willst du damit sagen? Komm auf den Punkt.
    Was läuft in der Szene falsch? Was wäre verbesserungswürdig? Was wird erzählt?
    Es schreiben hier ganz viele Leute eine ganze Menge, aber da kommt selten was raus, weil sie nichts aussagen.
    Wenn man sachlich bleibt und auf die einzelne Punkte eingeht, kommt mehr raus.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von günni
    Der Reporter von WDR2 sagte, er könne die Leverkusener Fans nur bewundern, wie die mit solch einem Ergebnis umgehen, sowas hätte er noch nicht erlebt.
    Jede andere Fankurve hätte ihre Mannschaft gnadenlos niedergepfiffen,
    aber diese Fans haben allen Respekt verdient!


    Ich habe dies auch genau >so im Stadion empfunden (u. in meinem posting zum Spiel hervorgehoben). Ein fussballbegeisterter Freund, der das Geschehen zu Hause am Radio verfolgt hat, war darüber so verblüfft, dass sich seine 1.Frage zum Spiel auf diesen (bemerkenswerten) Umstand bezog. Skibbe soll übrigens (lt.Radioreporter) die Mannschaft während der Pause heftig zusammengefaltet haben!? Von diesen energetischen Explosionen bekommt man allerdings im Spiel nix mit, ich wäre an Mischas Stelle bei der teilw. gebotenen Schei..e wahrscheinlich am Rande des mentalen Kollapses..unfassbar so eine äh..Selbstbeherrschung! Keine Ahnung, ob der auch mal vor dem Spiel oder im Training richtig laut wird...ein Mysterium! Genauso wie die Truppe und speziell die eigentlich nicht mit Graupen bestückte Abwehr. Letztere verdient zu weiten Teilen nur die Bezeichnung 'desaströs', auch im Ligavergleich :LEV9

  • Das gestern war doch keine Überraschung, sondern nur eine Frage der Zeit.
    Ein solches Ergebnis wäre auch locker auf Schalke, gegen Stuttgart, in Mainz möglich gewesen, sogar Galdbach hatte bei uns Möglichkeiten, dass Spiel zu gewinnen.
    So sieht das eben aus, wenn der Gegner seine Chancen nutzt, und nicht alles verballert, wie in den Spielen davor!
    Von den Chancen her war das gestern nichts anderes, als in den Spielen zuvor!
    Nur hält Adler auch nicht jeden "unhaltbaren".
    Das Spiel gegen Lens war überzeugend, der Rest nicht.
    Wenigstens haben sie nicht aufgegeben und gesehen, dass man selbst in 22 Minuten 3 Tore machen kann.


  • Ich finde, die von dir angesprochen Spiele bewertest du zu negativ!
    Die Mannschaft hat tollen Fußball gespielt, sich aufopferungsvoll im Kollektiv gegen das Gegentor gestämmt (Sch***e) und toll nach vorne gespielt (Stuttgart, MZ).
    Natürlich hätten diese Spiele ohne den auf Weltklasse-Niveau spielenden Adler auch anders ausgehen können.
    Aber du siehst es zu negativ!
    Jetze gehts wieder bergauf!!! :bayerapplaus

  • @ bayfan


    du nimmst doch nicht imm ernst an ,dass es an dem wort "ausländisch" gelegen hat, sondern ganz offensichtlich und meines erachtens zurecht, lag es wohl an deiner rethorischen glanzleistung dies mit gesocks in einem atemzug zu nennen. und tut mir leid, wer meint solche äußerungen in dieser form anbringen zu müssen, muss auch mit der konsequenz leben sich damit ins rechte abseits gestellt zu haben!!!

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Tradition04 ()

  • Zitat

    Original von Die Kranz


    Ich kann Dir da nicht ganz zustimmen, denn ich habe kein Verständnis dafür, wenn Fußballer nach ein paar englischen Wochen platt sind. Die müssen genügend Kondition haben, um das wegstecken zu können, das können andere Mannschaften doch auch.


    Daß ein massives mentales Problem vorliegt, ist kaum zu übersehen, sonst wäre die bisherige Saison und auch die vergangene nicht so kontrastreich verlaufen. Aber wenn die Spieler sich nicht mehr selbst motivieren können, dann muß der Trainer das tun! Ein Trainer ist doch nicht nur dazu da, denen eine Taktik vorzugeben und fertig. Er muß ihnen in den Hintern treten, wenn nötig, und er muß sie loben, wenn sie gut spielen. Und ich habe das Gefühl, daß Skibbe vor allem für Ersteres das glückliche Händchen fehlt.
    Aber ich gebe Dir völlig Recht, daß man die Spieler jetzt nicht fertig machen sollte, Skibbe muß aber an ihrer Ehre appellieren und sie an Ihr Potential erinnern und dafür sorgen, daß sie das auch abrufen, und nicht nur in jedem 2. oder 3. Spiel.



    2 gute Postings. Dem ist kaum was hinzuzufügen.
    Man kann bei all dem Ärger um das Pamplona Spiel zumindet erkennen das die Mannschaft wollte.
    Spiele wie gegen Pamplona, in denen man nicht viele Chancen hat aber der Gegner auch nicht, gewinnt man eigentlich knapp oder spielt wenigstens unentschieden.
    Das Glück der letzten Zeit war uns aber am Do gar nicht mehr hold und dann gings leider nach hinten los.


    Mit Bochum haben wir wieder mal einem Verein aufgebaut der mit dem Rücken eigentlich zur Wand steht.


    Was ich mir für Donnerstag wünsche ist mir irgendwie nicht klar. Würden wir kämpfen bis zum umfallen um ein erträgliches Ergebnis zu erzielen dann können wir unter Umständen am Samstag wohl kaum bestehen. Blöde Situation.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Was ich mir für Donnerstag wünsche ist mir irgendwie nicht klar. Würden wir kämpfen bis zum umfallen um ein erträgliches Ergebnis zu erzielen dann können wir unter Umständen am Samstag wohl kaum bestehen. Blöde Situation.


    Das Spiel in München ist am Sonntag!!! :LEV19 Aber ich bin deiner Meinung. Wenn wie am Do. kämpfen bis zum Umfallen, verlieren wir in München. Spielen wir Kräftesparend, könnten wir das am Son. gewinnen!!!

  • Zitat

    Original von Predator 1935


    Das Spiel in München ist am Sonntag!!! :LEV19 Aber ich bin deiner Meinung. Wenn wie am Do. kämpfen bis zum Umfallen, verlieren wir in München. Spielen wir Kräftesparend, könnten wir das am Son. gewinnen!!!


    das beste wäre gegen Osasuna und gegen München ganz doll kräftesparend zu spielen, dann gewinnen wir bestimmt gegen Nürnberg mit 6:0 (vielleicht 7:0)...


    wir sollten nur noch in ausgewählten Spielen Vollgas geben, man kann ja eh nicht alle 34 Ligaspiele gewinnen, also konzentrieren wir uns auf die, wo man halbwegs Favorit ist


    :LEV9

  • Zitat

    Original von Tradition04
    @ bayfan


    du nimmst doch nicht imm ernst an ,dass es an dem wort "ausländisch" gelegen hat, sondern ganz offensichtlich und meines erachtens zurecht, lag es wohl an deiner rethorischen glanzleistung dies mit gesocks in einem atemzug zu nennen. und tut mir leid, wer meint solche äußerungen in dieser form anbringen zu müssen, muss auch mit der konsequenz leben sich damit ins rechte abseits gestellt zu haben!!!



    Wenn hier in anderen Threads von Bullen-Gesocks oder sonst wat geschrieben wird, dann ist alles im grünen Bereich. Wie auch immer ich es formuliert hätte, mir wäre ein brauner Hintergrund unterstellt worden. Ich distanziere mich deutlich von irgendwelchen rechtsradikalen Anmerkungen, nehme mir aber weiterhin das Recht raus die Söldnermentalität der ausländischen Spieler anzuprangern. Vielleicht muss man auch manchmal die Wortwahl so wählen wie ich es gemacht habe damit die Leute mal die Augen offen bekommen. Hier sind genug Spieler nur zum abkassieren und wenn es dann schlecht läuft verpissen sie sich nach Spanien, England, Italien oder sonst wohin. Und das ist nicht der Lauf der Dinge. Wer einen Vertrag unterschreibt der hat auch in der gesamten Zeit alles für seinen Verein zu leisten. Und das machen gewisse Herren bei uns im Verein seit Jahren nicht. Läuft es gut, sind sie die ersten am Mikro und spielen sogar selbst passabel. Läuft es schlecht, sind sie an der Copa Cabana oder sonst wo und lassen sich die Sonne auf den Arsch scheinen oder spielen auf Verletzt.
    Asozialeres Verhalten gibt es kaum noch!!!

  • kicker-Noten :


    R. Adler (3) - Castro (5), Haggui (6), Juan (5,5), Babic (5) - Rolfes (4,5) - B. Schneider (4), Barbarez (4) - Barnetta (4), Freier (4) - Kießling (5)


    Einwechslungen:

    25. Voronin (5) für Haggui
    46. Athirson (5)für Babic
    68. Schwegler (-) für Castro



    upps :LEV16


    dem ist nix hinzuzufügen :bayerapplaus



  • Besser kann man das nicht beschreiben. Genau so ist es.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus