28.Spieltag: Bayer 04 - VfL Bochum; So, 08.04.2007 - 17.00 Bayarena

  • Ich muss mich bald schämen wenn ich mir anhören muss wie über unsere Abwehr abgelacht wird. Das wir jemanden aufstellen der in Dortmund auf der Ersatzbank gehockt hat und dann noch jemanden dabei haben der Woche für Woche nur scheiße spielt und hin und wieder mal kurz auftrumpft. Da fällt mir nix mehr ein. Kein Wunder das Juan abhaut, mit so Nebenleuten wie Madouni und Haggui spielt man halt nur um die goldene Ananas. Wir können froh sein bei so einer Mannschaft schon genügen Punkte zu haben. Ein Barbarez ist die komplette Saison ein Totalausfall, von der Abwehr ganz zu sprechen. JAJA, die haben die letzten Spiele gezeigt das sie es können. DIE LETZTEN SPIELE aber nur. Eine Mannschaft muss die ganze Saison konstant spielen. Ich bin froh das ich mir so eine Scheiße nicht mehr Woche für Woche antun muss, das ist echt ne Frechheit was man da geboten bekommt. Ich hab kein Problem damit durch schlechte Zeiten auch mal zu gehen (hab ich oft genug mitgemacht) aber was man mittlerweile seit 2 Jahren geboten bekommt ist eine bodenlose Frechheit. Die bauen sich jetzt ein Stadion dahin wo im Endeffekt dann nur die scheiß VIP´s ihren fetten Arsch niederlassen können. Die 7.500 zusätzlichen Plätze werden leer bleiben wenn nicht gerade ein Top-Spiel ansteht und sonst wirds auch ganz duster aussehen. Ich hoffe das bald mal auf "Spieler" Babic, Madouni, Athirson und XXXXXXXXXXXXXXXXXX Gesocks was noch dabei ist aussortiert wird und wir mal auf Jugendspieler erhöht setzen sowie ein paar STARKE neue Spieler. Und stark bedeutet nicht jemanden wie Gekas oder sowat, wir brauchen jemanden der nicht ein Stern am Himmel ist der nach einer Saison wieder verlischt. Wir brauchen gestandene Spieler die WIRKLICH ne Bereicherung sind.


    Nacht



    HINWEIS VOM ADMIN:


    JEDER KANN SEINE MEINUNG ÄUßERN, aber natürlich nur dann, wenn er dabei andere Menschen respektiert. Das ist hier nicht geschehen, deswegen haben ich einen Begriff durch Spieler ersetzt und einen anderen Begriff mit XXXXXXXX ersetzt, da er einen unakzeptablen Ausdruck enthielt. Ich möchte auch an dieser Stelle die anderen User bitten, die Dinge zu melden, aber in KEINEM FALL direkt zu zitieren. Mann kann den User auch mit BAYFAN im Posting ansprechen und in KEINEM FALL die Dinge nochmal zitieren! EUER ADMIN FA-CHEF

  • Zitat

    Original von Löwen Herz
    Schon gegen Osasuna zeichnete sich ab, daß die Innenverteidigung ihren Namen nicht verdient.


    Das hat sich bereits in Mainz abgezeichnet. Es ist lediglich der Abschlußschwäche der Mainzer und Adler zu verdanken gewesen, dass wir dort nicht genauso baden gegangen sind wie heute.


    Kann mir mal einer verraten, was in der Länderspielpause mit dieser Truppe passiert ist? Die Tendenz vorher war doch völlig ok, wir waren zwar auch kein Spitzenteam mit überragenden Leistungen, aber die Richtung stimmte doch. Dieser Einbruch jetzt ist mir unerklärlich. Insobesondere, was die Defensive angeht. Man kann doch nicht so dermassen neben sich stehen. Dafür, dass ein Haggui so einen Paß spielt und so ein Eigentor semmelt, da kann der Skibbe nix. M.E. dann auch richtig gewechselt, schnell gehandelt. Aber diese Lücken in der Defensive insgesamt...7 Gegentore in 2 HEIMspielen. Ich begreif es nicht.


    Klar hat Skibbe da seinen Anteil dran. Aber die können doch nicht auf einmal wieder alles verlernt haben. Das spielt sich doch im Kofp ab bei der Truppe oder? Waren wir vielleicht wieder mal zu selbstsicher nach der guten Serie? Sind wir mal wieder überheblich geworden und lassen es an der letzten Konzentration mangeln? Spielsystem und Co. ändern sich ja nicht von jetzt auf gleich, das war ja wie vorher auch. Da werfe ich Skibbe auch nix vor. Aber in die Köpfe kommt er nicht so richtig rein. Merkwürdig.


    Nunja, sehen wir das Positive: gegen Osasuna und München erwartet keiner etwas von uns.

  • Zitat

    Original von BAYFAN


    Genau, warum wurden wir eigentlich nicht Meister oder mindestens Champions League Sieger? Du hast den Knall aber echt nicht gehört. Das Anspruchsdenken von vor paar Jahren muss mal abgehakt werden. Und das mit dem ausländischen Gesocks kannste dir sonstwo in deinen braunen Hintern stecken! :LEV12

  • es hat sich schon so oft angedeutet:


    in schalke chancen für den gegner,gg stuttgart...in hamburg,in mainz nur gegen gladbach war es halbwegs ok..aber in den genannten spielen war es adler bzw das glück,dass uns geholfen hat.


    die frage natüürlich ob die mannschaft das nie als warnschuss wahrgenommen hat,denn jetzt hats ja in den 2 spielen gut geklingelt.


    gerade nach standartsituationen fehlt es sehr oft an zuordnungen bzw daran die entscheidenden duelle zu gewinnen.


    heute saß dann halt praktisch zu beginn jeder schuss,sprich das glück der vorherigen spiele aufgebraucht,wo ein adler den yahia ball rausfischt oder schneiders lattenschuss zum 2 zu3 reingeht.

  • sehe ich ganz anders, alle trainer hatten eine Handschrift, die an der taktik zu erkennen war (okay vogts war auch keine zu sehen), aber bei Skibbe sehe ich keine Linie im spiel!

  • Meine Theorie :


    Man merkt immer mehr , dass der Ramelow fehlt ! Rolfes ist alleine im defensiven Mittelfeld überfordert. Das wirkt sich natürlich nicht grade positiv auf die IV aus. Besonders Haggui braucht nen erfahrenen Kerl wie den Calle vor sich , der die Bälle auch mal raushaut,rumgrätscht und mal n bisschen aufm Platz rumschreit.


    Also Calle werde schnell wieder gesund !! Manche begreifens nicht , aber er ist neben Schneider unser wichtigster Spieler !

  • Nachdem ich am Donnerstag im Stadion war, hiess es heute für mich (unfreiwillig) Familientag.
    Von einem nahgelegenen Fussballplatz (wo heut ein Ostertunier stattfand) hörte ich Durchsagen mit Wortfetzen wie: 0:2, Bayer Leverkusen, Bochum......später dann: Jetzt 0:3 Leverkusen, Bochum.


    Erst dachte ich der Sprecher verulkt die Zuschauer. Dann habe ich das Radio angemacht. Ich hab mir ausgemalt wie es wohl im Stadion jetzt zugeht und hatte direkt die Bilder vom Donnerstag vor meinem geistigen Auge.


    Wäre ich im Stadion gewesen, könnte man meine Laune die nächsten 5 Tage nicht ertragen.


    - - -


    Ich glaube mit normalen Worten kann man nicht erklären was die letzten 4 Tage passiert ist.


    Das der Donnerstag bitter war, keine Frage.
    Das Bochum zum jetzigen Zeitpunkt ein unangenehmer Gegner ist, auch klar.
    Das man 2 Spiele hintereinander verliert, passiert.
    Das es schwer ist, nach dem Spiel vom DO den Schalter umzulegen kann ich ein stückweit verstehen.


    ABER DAS RECHTFERTIGT NICHT DIESE LEISTUNG!


    Und da ist auch aus meiner Sicht niemand herauszuheben.
    Daran ist man kollektiv Schuld, d.h: TRAINER UND SPIELER.


    Warum machen wir uns alles hart-erarbeitete immer wieder zunichte? Warum passiert das immer wieder?
    Hätten wir heut knapp verloren, würde man sich ärgern aber man könnte dann sagen: OK, haben wenigstens gekämpft.
    Waren die Jungs Kopfmässig heute schon in Ossasuna?


    0:3 und 1:4 ist schon ein hartes Brot innerhalb weniger Stunden. :LEV16


    Man, man, man............




    PS:
    [Originalkommentar bei WDR2 in HZ2 bevor wir den Anschlusstreffer gemacht haben:" Ich wunder mich, wie ruhig die Zuschauer sind. Ich würde nicht so ruhig bleiben können bei solch einer Vorstellung."]
    Aber gut so. Dann kann wenigstens keiner sagen, die Fans hätten nicht supported.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Entschuldigung, aber die ärmste Wurst ist leider die Mannschaft, bei diesem Trainer. Wider besseren Wissens stellt er erneut Kießling auf, der schon gegen Osasuna keinen Ball stoppen konnte, er stellt wieder Rolfes auf, der auf der Position hinten aufgrund mangelnder Technik heillos überfordert ist und dass Barbarez immer spielt und seinen ewigen Traum des Altherrenspielmachers hier so unbehelligt realisieren darf, darüber reden wir ja hier schon gar nicht mehr. Nach einem Superspiel warten auf Voronin erstmal drei Spiele Ersatzbank und Jokerrolle. Was soll das? Davon wird er sicherlich nicht stärker oder spielt konstanter. Im Gegenteil, klar. Dann: Athirson wird nur in völlig aussichtslosen Situationen eingewechselt, das ist in puncto Teambuilding eine ganz perfide Maßnahme und trägt in keine Weise zu einer geschlossenen Gemeinschaft bei. Dann wechselt unser Taktikfuchs noch den bekanntermaßen völlig offensivschwachen Pirmin Schwegler gegen einen zwar etwas holprigen, aber tausendmal offensivstärkeren Castro ein. Das ist schon alles unterste Kanone, was der Skibbe sich da an Albernheiten gönnt, kein Wunder, das man da gegen Bochum verliert - mal abgesehen von den unglücklichen Fehlern und dem komplett indisponierten Schiedsrichter. In erster Linie muss man mal schauen, wer da was aufstellt, und das ist leider nicht bundesligareif. Also, und immer wieder: SKIBBE RAUS.

  • Zitat

    Original von berbo84
    die ärmste wurst ist die mannschaft?! :LEV11


    Nur mal so ein Hinweis : Man muß nicht zwangsläufig alles kommentieren..... :LEV18



    Lediglich lesen und Sprüche verkneifen geht auch......



    Vincent

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • recht hast du nur bin ich ziemlich erstaunt wenn ich sowas lese :LEV9


  • Es fällt schwer, wenn man so einen unqualifizierten Sch...liest. Frust rechtfertigt nicht alles. Schon gar nicht das, was Bayfan da oben absondert.

  • einen zwar etwas holprigen, aber tausendmal offensivstärkeren Castro ????


    ab der ersten aktzion im Spiel von Castro konnte man sehen, dass das nicht sein tag werden würde.
    am ersten tor war er zu 99% beteiligt, weil er nicht seinen gegenspieler gedeckt hat... auch danach in vielen aktionen sah der nicht gut aus...


    also ich weiß zwar nicht was ihr für ein spiel gesehen habt, aber für mich gehört der für das nächste spiel klar auf die bank, denn das was der gezeigt hat, kann nicht schlimmer vom schwegler geleistet werden....


    sorry gonzalo aber das war leistungsverweigerung...

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von Bplay
    am ersten tor war er zu 99% beteiligt, weil er nicht seinen gegenspieler gedeckt hat... auch danach in vielen aktionen sah der nicht gut aus...
    .


    Castro mußte ihn dieser Situation reinrücken - seinen Mann hätte jemand aus dem Mittelfeld übernehmen müssen (wahrscheinlich Freier)