Die BayArena - der Stadionthread

  • Sitze in E6 mit meinem Sohnemann, geile Sicht von dort aus. Wenn demnächst dort oben die Beschalltung durch die Lautsprecher noch etwas besser wird, ist´s optimal. An den sehr engen Gängen im Oberrang, die bei Andrang auf die Fress- und Trink-Buden schnell verstopft sind, wird man nichts mehr ändern können. Auch mein Filius (7 Jahre) war begeistert.

  • Unsere Gruppe wollte plötzlich doch lieber in H als den G-Block. Das Stadion ist wunderschön, kann man nicht anders sagen. So kann das die nächsten 15 Jahre bleiben.


    Was garnicht geht war die Kulisse. Das Stadion war zwar erdrückend voll mit Zuschauern in Rot-Schwarz, ABER als Fans hat man nur den C-Block wargenommen, der Rest hat nur gesessen und sporadisch mitgeklatscht. Das sieht ziemlich arm aus, wenn man vorher die ganze D-Tribüne auf Go hatte.


    Entweder C-Block wieder Sitzplätze oder der D-Block steht auf.

  • Kaum was gehört, leider. Kann natürlich auch an dem offenen Stadion liegen. Es ist definitiv besser die Schreihälse über den D-Bereich zu verteilen, damit die die anderen mitreißen.


    Diese Konzentrierte Masse in C kommt zwar Hammer, aber wenn das das einzige im Stadion ist was richtig Party macht wirkt das wenig nach Heimvorteil.

  • Also vorweg: Das Stadion ist einfach nur geil. Ich sitze jetzt in E3 und die Plätze sind wirklich gut. Und genau was ich wollte, näher an der Fankurve.
    Die Stimmung am anfang war auch genial, die Akkustik war ebenfalls prima. Später wars eher wieder mittelmässig.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Du hättest auch jeden anderen Eingang nutzen können, da wir eine gemeinsame Umgriffebene haben.


    Nein, kann man nicht.
    Die Karten gehen vorerst nur an dem Eingang, der auch drauf steht.
    Sonst kommt eine Fehlermeldung "falsche Zone gebucht"

  • Zitat

    Original von chris1312
    D9 super Aussicht, man sieht viel besser als unten!
    Leider stehen da nich alle aber ich glaub das mir egal, ich stell mich einfach hin, is ja "aktiv oberrang :LEV18



    Kann ich dir nur zustimmen mit der Aussicht :LEV3
    Trotzdem finde ich irgendwie das der Oberrang zu Steil ist. Man hatt sowenig Platz da. Zudem alle passiv und am sitzen :LEV11 wurde sogar aufgefordert mich hinzusetzten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als kleine Fortsetzung des Hammer Trommler Threads für B2.


    - Zugang zum Stadion prima. (diesmal zumindest)
    - Versorgung Getränke etc. prima.
    - Lautsprecher sind super angekommen.
    - Akustik scheint mir allgemein super. C/D kommen gut bei uns an, war ohne Dach anders. Vorher ist nicht vergleichbar da die Stehplatz Leute ja auch in D hockten. Kam eh besser bei uns an.
    - Geldkarte super geklappt auch wenn mancher noch Bar bezahlen wollte.
    - Bus-Konzept verständlich aber dennoch blöd. Vielleicht gewöhne ich mich dran, noch etwas zu früh. Viele irrten rum.
    - 2 Gehbehinderte und ein Senior waren ganz schön fertig. Gibt ja deutlich mehr zu laufen.
    - Im Bus war ein Gehbehinderter der im Oberrang sitzt. Der musste über die Treppen hoch und konnte mit dem Fahrstuhl wieder runter. Hatte wohl was mit dem Kontrollbereich des Fahrstuhl zu tun. Hatte den Eindruck da fehlt ein Ordner oder der Mann war bei seiner Sitzplatzentscheidung falsch beraten.
    - Rot/Schwarze Sitze, einfach nur super.
    - Stadion ohne Frage toll.
    - Mehr Komfort in B2 habe ich nicht wirklich festgestellt. Sitzt sich wie immer, nur halt auf Schwarz.


    Fragen die ich noch nicht geklärt habe.
    - Kann ich den Eis-Mann auch mit Geldkarte bezahlen?
    - Wann bekommen wir mobile Getränke Versorgung? Könnte die Counter entlasten

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Sitzen jetzt in B5 in der ersten Reihe und ich muss sagen die Sicht ist super, nur ein bischen eng das Ganze. Was aber gar nicht geht ist die Mauer direkt vor unseren Sitzen.
    Klar muss die so hoch sein, damit keiner runter fällt aber ich hätte mir da ne andere Lösung gewünscht.
    Mein kleiner Cousin musste die ganze Zeit stehen, da er gar nichts im Sitzen gesehen hat.
    Vieleicht etwas weniger Mauer und dafür oben drauf noch etwas Plexiglas oder so was.


    Die Akkustik der Lautsprecher war auch nicht so dolle. Wenn der Schenkmann was gesagt hat, kamm nur ein hallendes gebrabbel an. War schwer zu verstehen.


    Was ist denn mit unserem alten Stadionsprecher? Die Tussi da geht ja mal gar nicht!

    "Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)


  • Der hatt nach gefühlten 58 Jahren keine Lust mehr darauf und sitz jetzt als Fan normal im Stadion.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Ich bin froh, dass das nicht mehr in so einer penetranten Lautstärke aus den Boxen kommt wie früher.


    Wenn man was hören will, kann mans auch verstehen. Aber es nervt nicht mehr so wie früher.


    Und ja, an die Stadionsprecherin muss man sich echt gewöhen ;)

  • Zitat

    Original von djoli007
    Was ist denn mit unserem alten Stadionsprecher? Die Tussi da geht ja mal gar nicht!


    gab nen bericht im stadion kurier....meine der hat aufgehört.

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!