Die BayArena - der Stadionthread

  • Gibt es eigentlich Bilder vom stadion mit Roten sitze? Ich meine andere als das Video von Bayer04TV denn da sieht man nur den Ost-Block, auf der präsentation beim Fan-Club Meeting war zu sehen wie im D-Block in schwarz 1904 stand ist datt richtig?

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Gibt es eigentlich Bilder vom stadion mit Roten sitze? Ich meine andere als das Video von Bayer04TV denn da sieht man nur den Ost-Block, auf der präsentation beim Fan-Club Meeting war zu sehen wie im D-Block in schwarz 1904 stand ist datt richtig?


    Das 1904 im D-Block kommt nicht,hat Sprink deutlich gesagt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Warum haben die das dann gezeigt?


    Es war zunächst angedacht hat Sprink gesagt,es gab einige Ideen,aber nun steht auf der Ostseite Bayer04

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Versteh ich denn richtig das nur der Ost-Block grins :D mit Bayer 04 in Schwarz vorgesehen ist und West, Nord u.s.w. sind nur in Rot?


    Du hast es erfasst! :LEV18

  • [Blockierte Grafik: http://www.bl04.de/fotos/08_09/umbau/14_02_09/7b.jpg]


    Finde das nur ich seltsam, dass man ein Dach plant, dass die Zuschauer beim Warten bis zur Straßenmitte trocken halten soll, aber nicht diejenigen, die in den C-Oberrang wollen?! Da wirds nicht nur ungemütlich werden bei Wind und Regen, sondern vor allem rutschig und gefährlich.


    Übersehe ich etwas, oder grenzt das an eine Fehlplanung?

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Warum sollte man eig. eine mail ans fanhaus schreiben, wenn man die sich doch holen darf?


    Weil es vielleicht nicht alle schaffen unter der Woche nach Lev zu kommen?
    Vielleicht weil die Jungs vom Fanhaus am letzten Mittwoch um 17:25 einige der begehrten Stühlchen ins Fanhaus geschleppt haben?
    Vielleicht weil die vom Fanhaus eventuell bereit sein einen abzugeben?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Nee wird nicht passieren denn das Dach geht über das Stahlgerüst!!
    Also werden die Treppen auch nicht nass!! (Außer bei Extremfällen)


    freu mich schon wenns fertig ist :) :D

    Schwarz und Rot ist mein Verein,
    für keinen würd ich lauter schrein!
    Spiel den Gegner an die Wand,
    überall im ganzen Land!

  • 16.02.2009


    Dachkonstruktion und Westbaukörper nehmen Gestalt an

    Die neue BayArena wächst auf allen Seiten: Sowohl bei der Dachkonstruktion auf der Ostseite als auch beim Ausbau des Hauptgebäudes im Westen sind große Fortschritte zu erkennen.


    Derzeit werden auf der Nord-Ost-Ecke des Stadions weitere V-Stützen aus Stahl für das künftige futuristische Dach des Stadions angebracht. Außerdem ist auf der Süd-Ost-Ecke die Montage des Druckrings nahezu abgeschlossen.

    Insgesamt bietet die Leverkusener Arena von der Bismarckstraße aus bereits jetzt ein imposantes Bild, denn sowohl die V-Pylone als auch die einzelnen Stahlteile des Daches zeigen schon jetzt einen Vorgeschmack auf die einzigartige Architektur. In einigen Wochen ist dann auf der sogenannte "Big Lift" geplant, bei dem die Stützpunkte der Konstruktion miteinander verbunden werden und so ein Lückenschluß stattfindet.
    Doch auch im Innern der Ostribüne geht es zügig voran: In den 16 Logen werden zur Zeit hauptsächlich Mauerwerksarbeiten durchgeführt. Die Treppenhäuser sind im Rohzustand fertiggestellt, dort finden momentan Geländerarbeiten statt.


    Bau der Polizeiwache und Innenarbeiten im Westbaukörper


    Im Süd-Westen der BayArena haben die Mauerarbeiten für die spätere Polizeiwache im umgebauten Stadion begonnen.
    Das Hauptgebäude selbst ist mittlerweile von außen nahezu komplett verglast. Im Innern finden momentan vor allem Mauerarbeiten statt. Die Installation der Heiz- und Sanitärnanlagen ist ein weiterer wichtiger Punkt bei den Arbeiten im Westbaukörper.


    bayer04.de




    Polizeiwache ... für Helmut K. :LEV9 :LEV14