Die BayArena - der Stadionthread

  • also die ausrede das so viele leere ränge wegen den cottbusern waren, kann wohl nicht ganz stimmen da man wohl weiss wieviele ungefähr aus dunkel deutschland anreisen werden würden...

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Naja, "Bayer Leverkusen" is der Vereinsname, das Kreuz im Logo is das Vereinswappen - das Ding auf dem Dach wird einfach nur ne 200 Meter große Werbefläche für Bayer :D


    Ich weiß jezz garnich, wie das aussieht, bei anderen Vereinen, respektieve Allianz Arena oder (ex) AOL-Arena, ob das bei denen irgendwie entfernt werden muss/musste. Wobei das bei denen ja auch ne etwas kleinere Dimension alles hat :D


    Der Name AllianzArena wird bei Champions League-Spielen aufgrund der UEFA-Richtlinien verdeckt, da das Stadion "werbefrei" übergeben werden muss.


    Der FCB hatte 2005 nen Rüffel und eine Geldstrafe von der UEFA bekommen, da sie den Namen im Spiel gegen den FC Brügge nicht verdeckt hatten. Im Jahr zuvor war das schon einmal der Fall.


    Gleiches gilt für die AOL-Arena bzw. mittlerweile HSH Nordbank-Arena.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    Bayer ist nun mal Teil des Vereinsnamens (oder der GmbH)
    Und das Kreuz ist Teil des Wappens.
    Das Wappen müssen wir ja auch nicht zukleben.


    Wär ja noch schöner.


    Gibt ja noch mehr Vereine die einen Firmennamen im Wappen haben.
    RB Salzburg oder PSV Eindhoven z.B.


    Das Phillips-Stadion in Eindhoven heisst auch bei CL spielen so.

  • Zitat

    Original von Rheinland82
    wenn die UEFA das nicht will wird das Kreuz Abends einfach nicht angeschaltet!


    Ist das Kreuz nicht ne Art Flutlicht ersatz? Auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe, waren keine eingezeichnet.

  • Zitat

    Original von Ernst Haft


    Ist das Kreuz nicht ne Art Flutlicht ersatz? Auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe, waren keine eingezeichnet.


    nein, die lampen kommen unters dach! das kreuz ist nur von oben zu sehen, nicht von innen soweit ich weiß

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Zitat

    Original von Ernst Haft
    Ist das Kreuz nicht ne Art Flutlicht ersatz? Auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe, waren keine eingezeichnet.


    mehr als unwahrscheinlich...
    die flutlichter werden wohl am dach befestigt. andere neue stadien haben ja auch alle keine herkömmlichen flutlichtmasten mehr (z.b. schalke, köln, müchen).

  • Zitat

    Original von Ernst Haft


    Ist das Kreuz nicht ne Art Flutlicht ersatz? Auf allen Fotos die ich bisher gesehen habe, waren keine eingezeichnet.


    Es gibt keine Flutlicht-Masten mehr....es werden Scheinwerfer, wie in anderen Stadien, in luftiger Höhe montiert.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • da wir ja eine Zeit ohne Dach auskommen müssen und die jetzigen Flutlichter abgerissen werden, erhalten die lezten/obersten 4 Reihen hochleistungs Taschenlampen, die auf das Feld gehalten werden müssen. Ich meine mich zu erinnern, das Holzi als "Dankeschön" ein Trikot mit allen Unterschriften versprochen hat

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    da wir ja eine Zeit ohne Dach auskommen müssen und die jetzigen Flutlichter abgerissen werden, erhalten die lezten/obersten 4 Reihen hochleistungs Taschenlampen, die auf das Feld gehalten werden müssen. Ich meine mich zu erinnern, das Holzi als "Dankeschön" ein Trikot mit allen Unterschriften versprochen hat


    Du scheinst wohl diesen Thread zu vermissen was?


    Immer schön Gerüchte in die Welt setzten. :LEV19