Die BayArena - der Stadionthread


  • Naja, mit "Japp" meinte ich, das hat Holzi vorgstellt als Lösungsvorschlag. Deinen finde ich aber auch super, da könnte ich schon eher mit leben!
    :LEV6

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Naja, mit "Japp" meinte ich, das hat Holzi vorgstellt als Lösungsvorschlag. Deinen finde ich aber auch super, da könnte ich schon eher mit leben!
    :LEV6


    Jetzt sind wir einer Meinung!!! :LEV6 :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Sorry,aber seid ihr eigentlich nur doof ???? :LEV11
    Jetziger Stand ---> 0 Stehplätze
    Stand 2009 ---> 1500 Stehplätze


    Wer stehen will kann das auch immer noch im Sitzplatzbereich tun,wie jetzt auch.Letztendlich,wie Paffi gestern schon sagte,sollte man sich mal fragen wer wirklich in den Stehplatzbereich möchte.Also,liebe Leute...Ball flach halten und einfach freuen das wir (oder besser die,die es wirklich wollen) Stehplätze bekommen....


    Ich versteh einfach nicht das irgendwelche Vollpfosten immer als madig machen müssen....


    Danke,Danke,Danke


    Überlegt Euch auch mal wer denn alles bei noch mehr Stehplätzen dann bei Internationalen Spielen draußen bleiben muß weil die Umsetzung ja nicht 1 zu 1 bedeutet (Steh zu Sitzplätzen)

  • Zitat

    Original von superoekland
    Stichwort "STATIK" :LEV11


    Du verlangst aber was von manchen.Wo sollen die denn,das Wort Stakik mal gehört haben? :LEV19


    Ist halt schwer zu verstehen,dass damals bei Umbau, der Block nur für Sitzplätze gedacht wahr.Nicht einfach zu verstehen.


    Halte 1500 für mwehr als ausreichend und ist doch eine tolle Sache für die Leute die wieder stehen wollen.Glaube aber nicht,dass mehr als 1500 benötigt werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ...Warum steh ich in Schalke mit fast 2000 (OK,ES SIND 1800...DA HAB ICH MIT "FAST 2000" JA MAL WEIT ÜBERTRIEBEN...! :D) Leverkusener Fans in der Gästekurve,und sehe dass die Sitzplätze keiner haben will...und lese die ganze Zeit hier "Kein Potential für mehr als 1500 Stehplätze"??Vielleicht ist mein Wissen auch zu Bescheiden.Aber dann kann Ich nur sagen das der Entwurf für mich wie ein "Laufstall" aussieht,und man nur hoffen kann das die Stehplätze noch irgendwann erweitert werden(WENN ES GEHT!)...In anderen Stadien sind die großen Stehplatz-Blöcke immer voll(bestimmt auch wegen den günstigeren Preisen),und ich finde das es ein wichtiger Beitrag zur Fußballkultur ist...Achja,die Statik...nettes Wort..ich such noch denjenigen hier,der wirklich davon Ahnung hat...Aber hauptsache wir werden irgendwann Deutscher Meister! :D
    Ein :LEV11 und :LEV8 und noch ein :LEV14 für alle die sich,und Werkself-diss-kussionen immer viel zu ernst nehmen!

  • Zitat

    Original von SchneidersBruder
    ...Warum steh ich in Schalke mit fast 2000 Leverkusener Fans in der Gästekurve,und sehe dass die Sitzplätze keiner haben will...und lese die ganze Zeit hier "Kein Potential für mehr als 1500 Stehplätze"??Vielleicht ist mein Wissen auch zu Bescheiden.Aber dann kann Ich nur sagen das der Entwurf aussieht wie ein "Laufstall",und man nur hoffen kann das die Stehplätze noch irgendwann erweitert werden...oder man es dann am besten ganz sein lässt.In anderen Stadien sind die großen Stehplatz-Blöcke immer voll(bestimmt auch wegen den günstigeren Preisen),und ich finde das es ein wichtiger Beitrag zur Fußballkultur ist...aber hauptsache wir werden irgendwann Deutscher Meister! :D


    1) sind Stehplätze günstiger
    2) hat Schalke im Gästebereich kein Platz für 2000 Leute im Stehplatzbereich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • gstar82: Du kennst 10 Leute, die eine Karte wollen und forderst bzw. hälst 2500 Stehplätze mehr für besser? :LEV9 Wollen die jetzt auch schon ne Karte? Warum haben sie dann keine? Und ich versprech dir, dass du 2009 im fertigen Stadion, wenn du es denn willst auch im Stehplatzblock stehen wirst! Und das mit den Stehplätzen im H-Block ist Bullshit!
    Ein weiteres Argument gegen die ganz vielen Stehplätze: Habt ihr mal überlegt, wo die alle hinsollen, wenn bei internationalen Spielen da Sitzplätze hingepackt werden?
    Wenn ich höre wieviele Leute in den Oberrang oder sonstwo hin wollen, bezweifel ich ganz stark ein so großes Potential wie ihr das hier alle hinstellt! Wieso glaubt ihr dass es so viele sind?

  • die haben keine, weil sie keine bekommen haben!
    Alleine für die Stimmung halte ich mehr Stehplätze für viel besser!
    Auswärts ist ja auch immer bessere Stimmung als zu hause! Und woran das liegt brauche ich ja nicht zu erklären.

  • Ja, das liegt daran, dass nur die Leute hinfahren, die Lust auf Stimmung haben und nicht weil die Leute stehen!
    gstar82: Sag deinen Leuten, die sollen mal auswärts mitfahren, ein paar Leute kennenlernen, wenn sie mal bei Heimspielen mitwollen fragste mich mal nach Karten und noch bevor du "mehr Stehplätze" sagen kannst, könnten sie Jahreskarten in der Nordkurve haben!


    Wie das in Dortmund funktioniert kann ich dir nicht sagen, ist mir auch egal! Wir sind Leverkusen und wir müssen uns mit diesem Problem auseinandersetzen.

  • Noch ein Problem ist , die wollen oder besser gesagt wir wollen ja alle zusammen STEHEN. Und das ist bei sovielen Leuten nicht möglich. dann werden die nämlich in irgendwelche Fanclubs gesteckt. Das macht ja auch keinen sinn

  • Ich werde mal meine Meinung darlegen, die irgendwo zwischen den Extremen liegt.


    Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass wir Stehplätze kriegen (wobei ich das erst glaube, wenn ich’s mit eigenen Augen sehe). Ich glaube auch nicht, dass wir ein riesiges Potential an Leuten haben, die Stehplätze wollen. Und ganz ehrlich, das ist das, was mich am meisten traurig macht. Bloß keine Stehplätze, da kann ich mich ja gar nicht setzen, wenn nach 10 Minuten immer noch kein Tor gefallen ist. Um diesen Sesselpupsern mal nen Riegel vorzuschieben, die am liebsten um 15.29 Uhr ins Stadion kommen möchten (ohne Warteschlange), nen beheizbaren Sitz und um 17.17 Uhr schon im Bus nach Hause sitzen wollen (ist überspitzt formuliert, aber manchmal frag ich mich echt, ob ich in die Oper oder zum Fußball gehe). Aber leider ist es so, dass wir – wie man jedes Spiel sieht – wenig Potential an supportwilligen Leuten haben.


    Die Diskussion um internationale Spiele ist Unsinn, wie ich finde, denn wir haben ja im Oberrang 2.000 Plätze mehr, d.h. es werden alle einen Platz finden.


    Was das Wort Statik bedeutet, weiß ich übrigens. Nur wenn wir ein Dach kriegen, was einen Durchmesser von über 200 Metern hat, dann werden wir es auch hinkriegen, einen Stehplatzblock mit 3.000 Leuten so abzustützen, dass es von der Statik her keine Probleme gibt.


    Wäre also für mehr als 1.500 Stehplätze, einfach um einige Leute mal zu kitzeln und sie vielleicht vom Sesselpupsern-Dasein zu bekehren :LEV19 Auswärts stehen doch auch alle, und da ist der Support bekanntlich besser. (Ja, man kann auch im Sitzen supporten, aber mehr Leute, die enger stehen, sorgen für mehr Lautstärke.) Ich bin also für einen Versuch, die Bequemlichkeit aus dem Block zu treiben :LEV18 (Auch wenn der Stehplatz-Block nicht vergrößert werden wird, das ist mir klar.)


    Edit: Paffi ließ gestern anklingen, dass man ne Umfrage starten wird, wieviel Leute einen Stehplatz wollen. Ich bin gespannt auf das traurige Ergebnis (Ja, auch sitzende Leute sind Fans! Aber für mich ist ein Fanblock nunmal ein Stehplatz-Block).

  • die haben keine, weil sie keine bekommen haben!


    Warum haben sie keine bekommen???
    Es war noch nie so leicht wie dieses Jahr eine Jahreskarte zu bekommen.
    Weil viele Fanclubs gereinigt wurden.