Die BayArena - der Stadionthread

  • Ich habe gehört, dass am Stadioneck a)Preiswert gegessen werden kann
    b) Qualitativ hochwertige Produkte angeboten werden
    c) Leute mit Ahnung grillen

    Alles korrekt, aber das Stadioneck ist so schwer zu erreichen, wenn einem in der Halbzeit der Magen knurrt (soll ja mal vorkommen)... dann hätte ich schon gerne eine anständige Auswahl im Stadion. Preis hin oder her. :levz1

  • Wer vor dem Spiel zu wenig Stadioneck-Wurst hatte, kann sich notfalls - wie ich finde - mit der neuen (seit ungefähr Herbst?) Currywurst am Stadionkiosk über die Halbzeitpause retten. Wird zumindest ihrem Namen gerecht... Salat find ich ja mal äußerst verwirrend. Isst den da wer? Selbst unser Maskottchen sollte doch Fleischfresser sein :levz1

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Hinterm Grill am Stadioneck tummelt sich aber auch manchmal so ein zwielichtiger Typ, der anderen Leuten in der eigenen Kurve das Banner stibitzt. Vom Grillen hat er allerdings Ahnung. Da lobt er sich zurecht.

  • Ok Borsten, grill mir ein Schnitzel und ich komm zum Eck ;)


    Du wirst lachen - theoretisch ist das sogar möglich. Viele Schnitzel - ich vermute auch die aus dem Stadion - werden etwas angebraten, sodass die Panade sich verfestigt und später eingefroren. Dann kann man die theoretisch einfach erhitzen und später verspeisen. Allerdings muss ich sagen, dass das von der Qualität nicht sinnvoll ist.


    @t Qrux : Also ich muss dir sagen, dass ich im Stadion nie hungrig ankomme. Ich esse vorher und kann später essen, sodass ich im Stadion nicht auf dieses "Essen" angewiesen bin. Ausnahmen spielen gewisse Stadien, in dennen ich gewisse Rituale entwickelt habe, weil die Qualität dort einfach stimmt (Bsp: Düsseldorf=Bratwurst ; Bochum= BRatwurst ; Mönchengladbach= Currywurst ; Oberhausen/Koblenz = Steak vom richtigen Grill mit geiler Zwiebelsauce).


  • @t Qrux : Also ich muss dir sagen, dass ich im Stadion nie hungrig ankomme. Ich esse vorher und kann später essen, sodass ich im Stadion nicht auf dieses "Essen" angewiesen bin. Ausnahmen spielen gewisse Stadien, in dennen ich gewisse Rituale entwickelt habe, weil die Qualität dort einfach stimmt (Bsp: Düsseldorf=Bratwurst ; Bochum= BRatwurst ; Mönchengladbach= Currywurst ; Oberhausen/Koblenz = Steak vom richtigen Grill mit geiler Zwiebelsauce).

    Da bist du wohl einfach vernünftiger als ich. Sinn macht es wenig, aber gerade Samstags laufe ich viel zu oft ohne Frühstück zum Heimspiel... und auch so ein lekker Stück Fleisch im Brötchen am Stadioneck hält dann nicht ewig vor. :D


    Wo du Bochum erwähnst, da würde ich gern noch mal hinfahren... ich mag das Stadion und das Essen da. In Gladbach ist es auch immer gut. :bayerapplaus


    Naja, zurück zum Start: Wer mir mein Schnitzelbrötchen wegnimmt lebt gefährlich. :LEV18 :levz1


  • Du wirst lachen - theoretisch ist das sogar möglich. Viele Schnitzel - ich vermute auch die aus dem Stadion - werden etwas angebraten, sodass die Panade sich verfestigt und später eingefroren. Dann kann man die theoretisch einfach erhitzen und später verspeisen. Allerdings muss ich sagen, dass das von der Qualität nicht sinnvoll ist.



    Das war mir sogar (wenngleich nicht in diesem detailreichtum!) bekannt ;)


    Insofern war das auch ernst gemeint, wenngleich ich nicht glaube, dass man sich extra für mich am Ecke die Mühe macht, was auch völlig ok ist ;)


    Im Stadion wiederum sollte das nunmal eigentlich kein Problem sein...


    Wirkt auf mich wieder wie eine weitere Maßnahme zur Publikumserweiterung, bzw. -umstrukturierung.

  • Geile Nummer, wenn spontan 10 Minuten vor Spielbeginn die Umgriffsebene abgetrennt wird. Man kommt ins Stadion, es ist alles offen, (Wie immer in der CL), geht sich im B-Bereich ein Bier holen und plötzlich steht man vor einem mobilen Maschendrahtzaun und darf nicht mehr in den C-Bereich. Kommentar vom Ordner: Dann haben Sie jetzt Pech gehabt. Gegenfrage von mir: Wie kann ich ahnen, dass hier plötzlich zu ist, wenn vor 5 Minuten noch alles offen war? Antwort: Nicht mein Problem. Ohne Worte.....

  • Das wirkt eh alles eher suboptimal. Durch die neuen Fressbuden sind Eingänge weggefallen, weshalb es sich an den verbleibenden Eingängen zusätzlich staut. Wer hat sich den Quatsch denn ausgedacht?

    Jep. Vor dem C-Block sind 2 Eingänge einfach mal komplett weggefallen seit Beginn der Rückrunde. Ist ja nur der meist frequentierteste Eingang.
    Auch den Leuten vor den B-Eingängen sollte man mal mitteilen, dass man auch im A-Block reingehen kann. Dort ist immer alles leer, wogegen im B-Bereich alles ewig wartet. Dort laufen doch Unmengen an Volunteers rum, die das kommunizieren könnten.


    @ Rotemuetze


    Quatsch ist das, was du hier erzählst. Der Eingang am C-Block, der direkt links am Zaun war, hatte 2 Durchgänge und ist nun ersatzlos weg.