Die BayArena - der Stadionthread

  • Das Konfliktpotential das Rip hier anspricht ist doch nicht von der Hand zu weisen, verstehe nicht warum bei seiner Argumentation auch noch so drauf gehauen wird. Es ist ja Fakt das man im C-Block die Interantionalenspiele zu fast 100% im stehen verfolgte. Da wir nun alle in die vordersten Reihen des D-Block gewandert sind, vor allem die, die auch weiterhin International stehen werden, wird der hinter uns positionierte Teil fast zwangsläufig auch stehen müssen. Da wird es schon einige geben denen das nicht gefällt. Jedoch sollte man International und Bundesliga losgelöst voneinander betrachten.
    Wird man in der Champions League den gleichen Preis bezahlen müssen? Wenn ja, ist die Ausgangssiutation eine vollkommen andere.



    @ vor allem Bayer04Bro: Wie alt bist du? Benimm dich doch zur Abwechslung mal. Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf Rip hinaus will, also hab nicht so ne große Klappe.
    Ich kann diese hohe Preisdifferenz zu den Stehern und vor allem dem Oberrang ebenfalls überhaupt nicht verstehen. Gerade im D-Unterrang-Sitzplatzbereich wird doch hoffentlich gestanden, also würde ich mich als Dauerkartenbesitzer in diesem Bereich über die Preise ebenfalls ärgern.


    So sieht es aus.
    Da wird es noch genug Theater und Konfliktpotential geben.........

  • Das Konfliktpotential das Rip hier anspricht ist doch nicht von der Hand zu weisen, verstehe nicht warum bei seiner Argumentation auch noch so drauf gehauen wird. Es ist ja Fakt das man im C-Block die Interantionalenspiele zu fast 100% im stehen verfolgte. Da wir nun alle in die vordersten Reihen des D-Block gewandert sind, vor allem die, die auch weiterhin International stehen werden, wird der hinter uns positionierte Teil fast zwangsläufig auch stehen müssen. Da wird es schon einige geben denen das nicht gefällt. [...]


    Bei den Leuten, die "da oben" vor ihren Sitzen stehen würde ich mir da mal keine Gedanken machen :levz1

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die Preisspanne ist enorm, das ist richtig. Wir haben da auch lange drüber diskutiert und versucht Argumente dagegen zu finden. Eine Option war auch den Stehplatz etwas teurer zu gestalten, damit die Differenz nicht so hoch ist.
    Allerdings stand dann der Preis schon in der Pressemitteilung zum Umbau, was ich so nicht erwartet hatte.
    Die 330 € im Sitzplatz sind eine logische Konsequenz aus dem kompletten BayArena Preisgefüge. Die Erhöhung im Vergleich zum D-Block letzte Saison war ein Muss, denn die alte D-Preiskategorie beinhaltete eine Fanblockermäßigung auf den eigentlich
    regulären 330 € Preis. Nur der D-Block hat alles gemacht nur keine Fanblockermäßigung gerechtfertigt.
    Ein weiterer Vorteil dieser Preiserhöhung bzw. der Angleichung an den E-Block ist der Fluktuationsgedanke. Für Leute aus den Blöcken B und A ist dieser Preis immer noch günstiger als in ihren bisherigen Blöcken und setzt somit einen Anreiz für viele in den
    Fanblock zu kommen. Ich denke, dass sich in den nächsten 1-2 Jahren ein entsprechender Wandel einsetzt und dann auch die Leute verschwinden, die in einem Fanblock nichts zu suchen haben und das dann auch auf den Sitzplätzen merken werden, dass sie -
    sofern sie Fußball im Sitzen konsumieren wollen (was durchaus deren gutes Recht ist) - das halt in den Blöcken A,B und F tun können.


  • Alles richtig, nur im A-Block kann man nicht einmal Jahreskarten kaufen, ebenso in B1 und H. Kein Wunder das dort immer der Gästeblock ist.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Also zu früh wäre es nicht, aber ich kenne die Zahlen noch nicht ;)
    Die einzige Tendenz, die erkennbar war ist, dass es durchaus noch mehr Potential auf Stehplätze gegeben hätte.
    Die Frage ist nur - und das ist der Nachteil der hohen Preisdifferenz - ob es wegen Lust auf Stehen und Stimmung oder
    wegen dem Preis ist. Letzteres ist ja durchaus legitim, aber das sind dann Leute, von denen wir erwarten, dass sie sich
    in SC oder SE ansiedeln.

  • Also zu früh wäre es nicht, aber ich kenne die Zahlen noch nicht ;)
    Die einzige Tendenz, die erkennbar war ist, dass es durchaus noch mehr Potential auf Stehplätze gegeben hätte.
    Die Frage ist nur - und das ist der Nachteil der hohen Preisdifferenz - ob es wegen Lust auf Stehen und Stimmung oder
    wegen dem Preis ist. Letzteres ist ja durchaus legitim, aber das sind dann Leute, von denen wir erwarten, dass sie sich
    in SC oder SE ansiedeln.


    guter Punkt den du aufgreifst. Aus meiner Sicht gesprochen: Stehen aus Lust auf Stimmung, nicht aus Kostengründen.


    Rein interessehalber, ermäßigt zahle ich im E-Block 220€, wieviel kostet SD (ermäßigt) ? 170?

  • das ist natürlich sensationell günstig...hätte man sich mal früher drum bemüht...


    ich hoffe ja jetzt auf eine gute udn aktive Saison im D-Block, vllt bewegt sich der Verein dann ja dazu, die Statik zu verbessern und SD noch weiter zu vergrößern :LEV3

  • Die einzige Tendenz, die erkennbar war ist, dass es durchaus noch mehr Potential auf Stehplätze gegeben hätte.
    Die Frage ist nur [...] ob es wegen Lust auf Stehen und Stimmung oder wegen dem Preis ist. .


    Die Antwort dürfte schon jetzt zu beantworten sein. Mehrheitsmäßig nur wegen den günstigen Karten. Ist in jedem Stadion zu beobachten. Wie du geschrieben hast. Das ist legitim. Aber es ist meiner Meinung nach genau so legitim denen die Karten dann nicht zu geben.

  • Zitat

    vllt bewegt sich der Verein dann ja dazu, die Statik zu verbessern und SD noch weiter zu vergrößern


    Garantiert nicht! Die Stehplatz Situation so wie sie jetzt ist steht mindestens mal für die nächsten 5 Jahre!


    Zitat

    Aber es ist meiner Meinung nach genau so legitim denen die Karten dann nicht zu geben.


    Dann bist du wieder bei einem KO-Kriterium: Wie erkennst du diese Leute beim Kartenkauf? Geht nicht.

  • ...
    Ein weiterer Vorteil dieser Preiserhöhung bzw. der Angleichung an den E-Block ist der Fluktuationsgedanke. Für Leute aus den Blöcken B und A ist dieser Preis immer noch günstiger als in ihren bisherigen Blöcken und setzt somit einen Anreiz für viele in den Fanblock zu kommen. Ich denke, dass sich in den nächsten 1-2 Jahren ein entsprechender Wandel einsetzt und dann auch die Leute verschwinden, die in einem Fanblock nichts zu suchen haben und das dann auch auf den Sitzplätzen merken werden, dass sie - sofern sie Fußball im Sitzen konsumieren wollen (was durchaus deren gutes Recht ist) - das halt in den Blöcken A,B und F tun können.

    Alles richtig. Ich persönlich stehe und supporte auch gerne (immer, wenn es zum Auswärtsspiel geht), wäre dann aber nach Deiner Einschätzung eher ein SE/SC-Typ (wieviel Karten gibt es dort überhaupt noch?). Zudem bin ich nicht alleine dort in E.
    Es gibt aber auch ältere und geh- und/oder sehbehinderte Fans (ohne gleich einen einen Schwerbehindertenausweis zu haben), die sich daher aus guten Gründen scheuen, in den Oberrang zu wechseln und/oder nicht den weit teureren Preis der unter Geraden bezahlen können. Die müssten dann alle nach B4 bei der derzeitigen Preisstruktur, wo allerdings auch nur noch einige Einzelplätze verfügbar sind. Möchte man diese Fans, pardon, Zuschauer, nicht mehr haben? Das wäre eine bedenkliche Entwicklung.


    Aber warten wir mal ab, wie sich die neue Saison entwickelt und ob bzw. wie sich das Ganze regelt. Wenn die Kurve bebt, habe ich gar nichts dagegen, im Gegenteil.
    Wenn es aber vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt, wird man in der Rückrunde wieder mit Bayer reden müssen. Aber sich nicht über die Stimmung vor Ort aufregen (obwohl ich fürchte, dass es einige geben wird).

  • Gefühlt schon, ja. Dass ab und an ein sinnvoller Beitrag dabei ist, kann aber gut möglich sein.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015