Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Richtig so. Stimmung machen muss so gehen und nicht mit irgendwelche 0815 Liedern. Fansongs, Einlaufmukke, mehr braucht man da nicht. Statt da auf irgendwelche Songs zu warten kann man auch einfach irgendwas anstimmen oder mitgröhlen.


    Jep, ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Bitte beibehalten!


  • War gestern aber nicht so, oder? Also es war gegen Bremen so aber gestern nicht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das heutige Konzept: super. So schnell war ich nach dem Spiel noch nie zu Hause mit dem Auto im neuen Stadion. Und das bei ausverkauftem Haus. :bayerapplaus


    Oh Gott. Ich hab in der Friedrich-Naumann-Straße geparkt und hab ungelogen knapp 45min für ungefähr 200m gebraucht. Hätte fast jemanden erstochen.
    Echt zum kotzen, dass die schei.ß Stadt seit 1-2 Jahren die ganzen Seitenstraßen sperren muss. :LEV11

  • Diejenigen die dasBussystem loben, wann seit ihr gekommen und gefahren?


    Bisher waren meine 3 Besuche für diese Saison alle wie ein Auswärtsspiel. Vom Köln Riehl bis ins Stadion 1,5 Stunden zu brauchen ist wirklich frustrierend. Früher fuhr der Bus direkt von meinem Parkplatz auf direktem Weg ins Stadion, jetzt muss ich nach einem kleineren Latsch auch noch eine Stadtrundfahrt mitmachen. Ich war erst 1840 von der Arbeit zurück, dann noch Leute aufgegabelt und Schwupps 15 Min zu spät zum Spiel. Witzigerweise war zu dem Zeitpunkt noch sehr reger Betrieb vorm Stadion.


    Bitte baut ein dickes Parkhaus mit Zufahrt ans Stadion. Ich kauf dann auch eine DK, zahle Aufschlag, was immer ihr wollt, aber regelmäsige Auswärtsspiele brauche ich nicht.

  • Also ich war um 18.15 Uhr am Parkplatz zum Pendelbus.
    Und ich war direkt nach dem Spiel am Pendelbus zurück.


    Beide male war es so.
    Auf dem Parkplatz standen Leute an jedem Buseingang die bei jedem Besucher der in den Bus stieg, einen Klick in einen Zäjler eingegeben haben.


    Das ist wenigstena mal ein Ansatz um den Verantwortlichen mitzuteilen, was da abgeht.


    Bisher war es bei JEDEM Heimspiel so.


    Da nutzt man den Pendelbus und muss um 18 Uhr losfahren und ist um 23.30. Uhr zu Hause, das ganze für 14 km !


    Geht gar nicht.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Oh Gott. Ich hab in der Friedrich-Naumann-Straße geparkt und hab ungelogen knapp 45min für ungefähr 200m gebraucht. Hätte fast jemanden erstochen.
    Echt zum kotzen, dass die schei.ß Stadt seit 1-2 Jahren die ganzen Seitenstraßen sperren muss. :LEV11


    Freut die Anwohner und sollte die Straßen frei halten für die Pendelbusse und die VIP's. Dein Auto soll nicht in der Friedrich-Nauman-Straße stehen. Dafür war die Bismarckstraße Richtung Bürrig/Rheindorf recht frei.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000Vom Köln Riehl bis ins Stadion 1,5 Stunden zu brauchen ist wirklich frustrierend.


    Mit der S6 von Mülheim und ab Küppersteg oder Mitte laufend zum Stadion dürfte m.E. der schnellste Weg sein. Wenn es schlecht läuft ist es wohl auch 1,5 Stunden, wenn es gut läuft ca. 50 Minuten. Nur so als Idee.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Also die letzten beiden Male Pendelbussverkehr haben super geklappt, da kann ich nix negatives sagen. Ich fahre immer mit dem PB und während das Pendeln die ersten Spiele (natürlich auch der neuen Situation geschuldet) noch nicht funktionierte, war es beim letzten Spiel und auch vorgestern gegen DO normal gut. Ich war um ca. 19:20h am PB und um ca. 22:50 wieder am Parkplatz.


    Aber ich muss auch sagen, dass die Probleme vor allem dann entstehen, wenn es voll wird und das scheint mir Zeitunabhängig zu sein. Hat man um eine gewisse Uhrzeit mal Pech, kann es beim nächsten Heimspiel super sein.
    Dann liegt's natürlich auch an gewissen Dickköpfen die scheinbar noch nie Bus gefahren sind und sich zudem noch nicht mal benehmen können (alle wollen auf einmal in den Bus, da wird dann getrampelt ohne Rücksicht auf Verluste; Es wird nicht durchgegangen im Bus, sondern dann wird an den Eingängen stehen geblieben; Und zur Einfahrt in den Kreisel Bismarckstrasse wird beinahe jeder kontrolliert, weil es viele einfach noch nicht geschnallt haben das die Strasse an Spieltagen gesperrt ist).
    M.E. hat es auch im übrigen keinen Sinn, nach Spielen alle Pendelbusse aufzumachen denn das gibt erst Recht Chaos. Wenn alle sich dran halten, das vorne eingesteigen wird und von vorn die Busse voll gemacht werden, klappt das auch. So war's ja im prinzip auch immer. Und aufgrund der Menschenmengen, könnten die hinteren Busse auch nicht wirklich früher losfahren.


    Der Vorschlag mit dem Parkhaus hat meine volle Unterstützung aber ob dann genügend Kapazität zu Verfügung gestellt wird, ist auch so eine Frage. So'n mini-Parkhaus hätte auch keinen Sinn. Und dann muss die Zufahrt zu den Hauptsrassen so geplant werden das es nicht unmengen von kleinen Nebenstrassen gibt, die dann auch sofort verstopfen. Das ist z.B das Problem der Verkehrsführung unter der Stelze. Wer das schonmal erlebt hatweiss was ich meine. Ich hab's zum Länderspiel nochmal probiert. Ich hätte auf mich hören und es lassen sollen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Vom Köln Riehl bis ins Stadion 1,5 Stunden zu brauchen ist wirklich frustrierend.


    Da geb ich dir recht. Liegt aber auch an dir. Warum mit dem Auto?


    Hier mal die Gegenrechnung mit ÖPNV:
    Köln-Riehl (Amsterdamer Str./Gürtel) - Bahnhof Mühlheim: 5 min
    Mühlheim - Lev-Mitte (RE): 5 min
    Lev-Mitte - BayArena (zu Fuß): 10-15 min


    Kosten: keine, da Eintrittskarte/Jahreskarte=Fahrkarte


    Von anderen Vorteilen ganz zu schweigen.


    Schönen Gruß

  • Besonders toll war es am Freitag nach dem Spiel.
    Parke meinen Roller immer auf der Seite Rundsporthalle an der Einfahrt zum Parkplatz kurz vor der Autobahnbrücke.
    Die ganze Seite steht ja dann voll mit Motorräder u.s.w. Hatte eigentlich noch nie Probleme,da an der Einfahrt zum Parkplatz immer eine Lücke zwischen 2 Bussen war.
    Aber am Freitag standen die so eng und ich glaube auch fast bis an die Dhünnbrücke,da konnte man garnicht anders als mit dem Strom zu gehen (rollen).Da haste dann Leute stehen die wollen in den Bus,andere wollen dran vorbei und dazwischen stehen noch div. Motorräder. Die fallen über die Räder die hauen dir den Spiegel weg.
    Habe ich bisher noch nicht erlebt,werde mir wohl eine andere Parkmöglichkeit suchen.

  • also ich hatte noch nie probleme mit dem parken. an der syltstraße kann man super an der metro parken und von da aus zu fuß zum stadion gehen. zurück muss man schon ein bisschen warten da dann ja alle weg wollen, aber selbst dann ist man relativ schnell weg.


    Aus Richtung Köln kann ich übrigens auch die Bahn nur empfehlen. Zum Hbf fahren die S6 und der RE5, einen kriegt man immer und dann ist man (meistens) ohne probleme schnell an der straßenbahn. und umweltfreundlicher ist es auch noch!

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    :LEV9
    Ich musste noch 20 Minuten warten, bis ein Bus kam der nicht direkt rappelvoll war. Wie habt ihr das gemacht? :LEV9


    Nun, ich bin Auto gefahren, nicht Bus. :levz1 Und hatte offenbar Glück mit der Wahl meines Parkplatzes, weil der Abfluss von da sehr frei war überraschenderweise, wo ich letztes Mal locker 30 Minuten für gebraucht habe. Ganz komisch. Könnte damit zusammenhängen, dass diesmal alles zur A3 geschickt wurde und keiner zur A 59.

  • Mal was nicht zum parken. Ja, für den ein oder anderen mag es kindisch klingen oder was auch immer:


    Gibt es im Stadion nicht mehr den Stand mit den Schokoriegeln? Ich habe nur diesen Gummi-Süßwaren Stand gesehen, wollte aber Schokolade haben :LEV16

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Zitat

    Original von Schädel
    Besonders toll war es am Freitag nach dem Spiel.
    Parke meinen Roller immer auf der Seite Rundsporthalle an der Einfahrt zum Parkplatz kurz vor der Autobahnbrücke.
    Die ganze Seite steht ja dann voll mit Motorräder u.s.w. Hatte eigentlich noch nie Probleme,da an der Einfahrt zum Parkplatz immer eine Lücke zwischen 2 Bussen war.
    Aber am Freitag standen die so eng und ich glaube auch fast bis an die Dhünnbrücke,da konnte man garnicht anders als mit dem Strom zu gehen (rollen).Da haste dann Leute stehen die wollen in den Bus,andere wollen dran vorbei und dazwischen stehen noch div. Motorräder. Die fallen über die Räder die hauen dir den Spiegel weg.
    Habe ich bisher noch nicht erlebt,werde mir wohl eine andere Parkmöglichkeit suchen.


    Stell deinen Roller bei mir ab. Fährste nach dem Spiel durch den Zündhütchenweg, am Janes vorbei und bist direkt auf der Strasse. Musste halt ein paar Meter mehr laufen :LEV18 :levz1

  • Anmelden für "Heiraten in der BayArena"
    Seit 8 Uhr Freitagmorgen können sich Heiratswillige wieder für eine besondere Hochzeit in Leverkusen anmelden. Und zwar für die Trauung am 30. April 2010 in der BayArena.


    Das Leverkusener Standesamt rechnet mit vielen Anmeldungen, weil der Termin im Frühjahr ist. Die Anmeldung ist ausschließlich durch telefonische Reservierung unter 0214/ 406- 3370 und


    0214/ 406- 3372 möglich.


    In der BayArena finden am 30.04.2010 12 Trauungen von 10 bis 15.30 Uhr statt. Für die besondere Trauung ist ein Aufpreis von 180,00 € fällig, zusätzlich zu der üblichen Gebühr von 100,00 €.


    Quelle: Radio Leverkusen

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!