Die BayArena - der Stadionthread

  • Was ist eigentlich mit den 400 zusätzlichen Stehplätzen für den C-Block ? Die sollten doch schon in der Rückrunde kommen,aber die Beantragung dauerte wohl etwas länger oder so,hatte ich glaube ich mal gelesen.Sind sie denn jetzt ab dem Beginn der nächste Saison zugelassen ?

  • Also jetzt wo wir wieder im großen Becken schwimmen, und uns Königsklasse nennen dürfen, finde ich könnten die ja mal endlich das Bayerkreuz über dem Spielfeld anbringen :)


    Mehr Werbung wird der Bayer nirgendwo bekommen als in der Champions League. (Ok beim Superbowl)


    Gruß


    daft


  • Nö wäre absolut dagegen oder willst du die ganze zeit den nervigen schatten auf dem Spielfeld sehen?


  • Nö wäre absolut dagegen oder willst du die ganze zeit den nervigen schatten auf dem Spielfeld sehen?


    Also ich find an dem Kreuz nichts nerviges :)


    Es würde unser Stadion zumindest mal bekannt machen. Dann würde bei Fifa vielleicht auch demnächst wieder unser orginal Stadion dabei sein. Auf Schalke habe ich auch noch nie "störende" Schatten wegen der Anzeigenkugel auf dem Platz bemerkt.

  • Das dieses am Anfang des Umbaus so angepriesene Bayerkreuz über dem Spielfeld nicht kommen wird
    konnte man sich doch denken.
    Die Kosten stehen in keinem Verhältniss zum Nutzen.
    Der Umbau war auch so schon teuer genug.
    Was nützt mir ein Kreuz das man wenn überhaupt nur aus dem Flugzeug sehen kann?
    Und die Besatzung der ISS hat sich auch irgendwann satt gesehen :D

  • Das dieses am Anfang des Umbaus so angepriesene Bayerkreuz über dem Spielfeld nicht kommen wird
    konnte man sich doch denken.
    Die Kosten stehen in keinem Verhältniss zum Nutzen.
    Der Umbau war auch so schon teuer genug.
    Was nützt mir ein Kreuz das man wenn überhaupt nur aus dem Flugzeug sehen kann?
    Und die Besatzung der ISS hat sich auch irgendwann satt gesehen :D


    Ich denke das diese Kreuz dann bei jeder Liveübertragung gezeigt werden würde. Quasi der Flug durch das Kreuz ins Stadion. Und somit hätte das Ding einen sehr hohen Wert für die Bayer AG. Wie gesagt, eine bessere Werbung kann der Bayer nicht bekommen. Und es würde unser Stadion auch abheben von anderen. Es gibt nicht viele Stadien in Deutschland die sich abheben. Dortmund wegen der größe des Fanblock. Schalke wegen dem Würfel und dem Dach. Bayern weil es wie ein Schlauchboot aussieht. Aber sonst? Wir hätten mit dem Kreuz auch einen aussergewöhnlichen Erkennungsmerkmal.


    Also aus Marketing Gründen wäre das doch nützlich. Und ich fände es witzig bei meiner nächsten ISS Mission, meinen Kollegen zu zeigen wo ich zuhause bin :LEV19


    Gruß


    daft

  • @daft



    Ich bin da kein Fachmann aber hast du nicht vergessen das so eine werbung zb.bei Länderspielen nicht erlaubt ist,es wäre ja dann nur das Kreuz also nicht als teil des Vereinswappen.


    Die beiden auf dem Stadion mußten ja auch für die Wm entfernt werden und ich glaube in der Cl ist auch nur Werbung deren Sponsoren erlaubt.


    Wäre wohl schwer das jedes mal vom Dach zu schrauben! :D


  • Bei einer WM hast du recht. In der Champions League werden die Wappen der Vereine ja nicht entfernt. Und das Kreutz gehört nun mal zu unserem Vereinslogo. Von Daher denke ich nicht das es da zu Problemen kommen wird. In den Jahren wo wir in der Champions League gespielt haben, mußten wir ja auch nie die Logos entfernen die überall hängen. Nur die Sponsoren die nicht im Championsleaguepool waren.



    Gruß


    daft


  • Also aus Marketing Gründen wäre das doch nützlich. Und ich fände es witzig bei meiner nächsten ISS Mission, meinen Kollegen zu zeigen wo ich zuhause bin :LEV19

    Genau. Dann haben wir passend zum Pillendreherimage auch noch nen Stadion das aussieht wie ne riesige Aspirintablette... :D :bayerapplaus

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Abgesehen davon gibt es ja noch die techn. Umsetztung.
    Das ist bei einem Kreuz das frei in der Luft hängt auch problematisch.
    Da werden die Komponenten ganz schön beansprucht.
    Damit auch ein permanentes Ausfallrisiko und hohe Wartungskosten.


    Zitat

    Ich denke das diese Kreuz dann bei jeder Liveübertragung gezeigt werden würde. Quasi der Flug durch das Kreuz ins Stadion.

    Mit was möchtest Du dann dort durchfliegen?
    Das dürfte dann aber nur ein Modelflugzeug sein.
    Wenn man so etwas möchte tut es auch eine Computeranimation. :levz1

  • Ich hätte mal eine ganz andere Frage. Hab im Forum nach dem Thema gesucht aber nix dazu gefunden... allerdings war ich mir auch nicht sicher, welche Stichpunkte sich hier eigenen:


    Erinnert ihr euch noch an den Trailer beim Einlaufen der Mannschaft, wie er zu Zeiten von Daum und Toppi auf den Leinwänden eingespielt wurde? Da flog der Bayer-Löwe mit deinem kleinen Flugzeug durch das Rheinland, kollidierte fast mit dem Kölner Dom und flog dann schleßlich genau in das Wappen des Gegners, das daraufhin in tausend Einzelteile zerfiel. Wieso wurde dieses wirklich hervorragende, stimmungsvolle und einstimmende Filmchen für den zwar stilvollen, aber doch ein wenig langweiligen jetzigen Trailer abgeschafft? Weiß das einer? und kriegen wir irgendwann mal wieder einen neuen Film?

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Erinnert ihr euch noch an den Trailer beim Einlaufen der Mannschaft, wie er zu Zeiten von Daum und Toppi auf den Leinwänden eingespielt wurde? Da flog der Bayer-Löwe mit deinem kleinen Flugzeug durch das Rheinland, kollidierte fast mit dem Kölner Dom und flog dann schleßlich genau in das Wappen des Gegners, das daraufhin in tausend Einzelteile zerfiel. Wieso wurde dieses wirklich hervorragende, stimmungsvolle und einstimmende Filmchen für den zwar stilvollen, aber doch ein wenig langweiligen jetzigen Trailer abgeschafft? Weiß das einer? und kriegen wir irgendwann mal wieder einen neuen Film?

    Das lag an den Ereignissen rund um den 11. September...da war der Film dann nicht mehr ganz passend.

  • Das lag an den Ereignissen rund um den 11. September...da war der Film dann nicht mehr ganz passend.

    hm, macht sinn. die stimmung war damals natürlich sehr sensibel. aber mussten die denn zu einem so langweiligen trailer übergehen, wie wir ihn jetzt haben? weiß jemand, ob da was neues geplant ist? mit ein bissel mehr show, ein bissel mehr countdown, ein bissel mehr lokalpatriotismus und ein bissel mehr anheizen?

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • hm, macht sinn. die stimmung war damals natürlich sehr sensibel. aber mussten die denn zu einem so langweiligen trailer übergehen, wie wir ihn jetzt haben? weiß jemand, ob da was neues geplant ist? mit ein bissel mehr show, ein bissel mehr countdown, ein bissel mehr lokalpatriotismus und ein bissel mehr anheizen?


    Das lässt der Verein alles die Ultras machen da ihm sowas am Po vorbei geht.
    Ach früher war alles besser (Bis auf unsere Fans, die sind heute besser denn je)

  • Wenn schon "unnötige" Ausgaben dann lieber eine Ulf Kristen Büste oder Statue vor der Geschäftsstelle oder Nordkurve.


    Für sowas wäre ich auch. Eine oder mehrere Statuen mit den Helden der Bayer Geschichte. Tita, Waas, Bum Kun Cha,Vollborn, Völler, Schuster, Kirsten, Thom, Ramelow, Schnix und wie se alle heißen vereint in einem Bild oder einer Statue. Das wär doch was. Oder wie es in den USA typisch ist, Fahnen mit Bildern und Namen von den Allstars vom Dach hängen zu haben.


    Gruß


    daft

  • Das lässt der Verein alles die Ultras machen da ihm sowas am Po vorbei geht.
    Ach früher war alles besser (Bis auf unsere Fans, die sind heute besser denn je)

    naja, die ultras machen doch nicht den trailer vor spielbeginn. der stammt doch aus der professionellen feder von unserer vermarktungsagentur, oder nicht? ich denke zwar auch, dass die ultras und andere fans da kreativer wären, aber das liegt nicht in deren hand. darüber hinaus: das ende finde ich gar nicht schlecht: "wir sind stolz... auf unsere werkself" - das kommt schon gut an. nur das videomaterial vor dem ende müsste emotionaler werden und aufgepeppter sein!! weiß jemand, ob da was in arbeit istg?

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • naja, die ultras machen doch nicht den trailer vor spielbeginn. der stammt doch aus der professionellen feder von unserer vermarktungsagentur, oder nicht?

    Wollte damit sagen dass die Show mittlerweile die Fankurve macht. Der Rest wird für Werbung genutzt