Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Buli


    Nein, für gewöhnlich nicht. Sie spielen am Stadion am Flinger Broich!
    Ein Stadion in das ca. 50 000 Leute passen, wird selbst die Fortuna in der Regionalliga kaum Füllen... :LEV19



    Nur zur Info :D



    In der Saison 2006/2007 werden die Heimspiele von Fortuna Düsseldorf regelmäßig in der LTU arena stattfinden. Bei Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen in der LTU arena ist die Verlegung einzelner Spiele in das Paul-Janes-Stadion möglich, hierüber wird der Verein rechtzeitig informieren.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Eigentlich scheiß egal wo Fortuna spielt. Hauptsache wir richten niemals Heimspiele in der Landeshauptstadt aus.


    Ist ja kein Geheimnis, dass du lieber in die Domstadt ausweichen würdest... :D

  • Wie gerade im Virdeotext stand wird Cottbus das stadion weiter ausbauen weil sie den klassenerhalt geschafft haben und da sollen eine tribüne mit 8000 stehplätze entstehen, nicht schlecht der specht lol!

  • ja ich hab ja auch "evtl" geschrieben aber da man bisher immer nur von "ca. 30.000" oder "mehr als 30.000" ließt denke ich nich das wir die 31.000 knacken werden und somit wohl auch in den bereich 30.500 kommen.
    wär jetzt mein tipp.

  • Zitat

    Original von doncanneloni


    damit hätten die eine zuschauerzahl von ca.30500 und damit evtl ein größeres stadion als unser ausgebautes.


    doch nich soooo "lol"


    Das stimmt so nicht! Das Stadion wird nach dem Ausbau auch nur 22000 Zuschauer fassen, da ein Großteil der Stehplätze in Sitzplätze umgebaut wird!

  • Zitat

    Original von Arena


    Das stimmt so nicht! Das Stadion wird nach dem Ausbau auch nur 22000 Zuschauer fassen, da ein Großteil der Stehplätze in Sitzplätze umgebaut wird!


    Kann ich mir nicht vorstellen das es dann immer noch nur 22000 rein passen denn es heisst ja Ausbauen und nicht nur modernisieren! In Bochum passen ja auch nur 31000 rein ich dachte immer da passen 40000 rein. Aber egal gibt es denn jetzt von unserem Stadion endlich eine innen ansicht nach dem umbau?

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Kann ich mir nicht vorstellen das es dann immer noch nur 22000 rein passen denn es heisst ja Ausbauen und nicht nur modernisieren! Aber egal gibt es denn jetzt von unserem Stadion endlich eine innen ansicht nach dem umbau?


    nee is aber wirklich richtig. hatte die meldung ja vorher auch nicht gelesen.
    es wird nur modernisiert.
    http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=3141

  • Ok hast gewonnen :LEV19 also die stehplatz tribüne sieht nicht schlecht aus aber warum lassen sie die ecken mit jeweils 2000 zuschauern unbedacht?, da hätten die doch die ecken auch hoch ziehen können. Und die haben wenigstens mal eine innen ansicht was wir nicht haben :LEV17

  • Ist denn immer noch nicht bekannt wie es aussehen soll mit den stehplätzen? Ich kann mir nur vorstellen das bei stehplätzen in der Nordkurve dann ein fassungsvermögen von mind. 34000 haben muss und bei internationalen spielen dann so um die 30000 wenn man die sitzplätze wieder installiert hat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen weil ich denke mal Völler, Holzhäuser u.s.w. wollen bestimmt nicht das es mit stehplätzen so 30000 rein gehen und bei int. Spielen dann nur 24000-25000 rein gehen oder?

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Ist denn immer noch nicht bekannt wie es aussehen soll mit den stehplätzen? Ich kann mir nur vorstellen das bei stehplätzen in der Nordkurve dann ein fassungsvermögen von mind. 34000 haben muss und bei internationalen spielen dann so um die 30000 wenn man die sitzplätze wieder installiert hat. Anders kann ich mir das nicht vorstellen weil ich denke mal Völler, Holzhäuser u.s.w. wollen bestimmt nicht das es mit stehplätzen so 30000 rein gehen und bei int. Spielen dann nur 24000-25000 rein gehen oder?


    Bevor klar war, dass überhaupt Stehplätze installiert werden sollen, hieß es doch, dass das Fassungsvermögen über 30.000 Plätze sein soll. Wenn jetzt der D-Block, komplett in Stehplätze gewandelt werden würde, schätze ich die Kapazität so ca. 38.000. Kann natürlich sein, dass das jetzt totaler Quatsch ist was ich hier schreibe, aber so denke ich mir das jetzt mal :D :LEV2

  • Zitat

    Original von berbo84
    vielleicht wird auch nur der ober bzw unterrang im d block zu stehplätzen,ähnlich(nur größer)wie auf schalke oder in gladbach :LEV7


    Glaube auch eher daran das Leverkusen es so machen wird, weil wird gegen den ein oder anderen Gegner, wenn man ehrlich ist wohl leider schwer werden das neue Stadion zu füllen