Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Zitat

    Original von B04
    Was gehen mir hier manche Kommentare und sinnfreie Einwürfe auf den Nerv.
    Keine Ahnung, große Fresse und im realen leben nicht den Mund aufbekommen.
    ACAB schreibt sich ja auch leichter als es einem Grünen ins Gesicht zu sagen.
    Können sich nicht einfach mal alle Kinder nach Dieter Nuhr richten?


    "Sinnfrei" ist ein schönes, neues pseudointellektuelles Wort, aber auch Dein Beitrag.


    Zitat

    Original von Prost
    Man könnte auch einen 20 minütigen Dauergesang anstimmen.
    Ich denke da an ein Liedchen wie "Fußball-Fans sind keine Verbrecher"
    Wem weitere Strophen einfallen : tut euch keinen Zwang an...


    Das Lied durchsingen wäre schon geil.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Wäre es nicht auch eine Idee, dass die trotzdem anreisenden Fans geschlossen vom Mainz Hbf (gilt jetzt erstmal für die WET-Tour ab 10:14, da diese von den meisten hier genommen wird) mit einem Spruchband a la "Gemeinsam gegen Polizei Willkür" oder etwas vergleichbarem, dass auch noch mit UL zusammenhängt, zum Stadion marschieren?


    Solange man unterwegs keine Scheiße macht, sollte man, vorrausgesetzt die Polizei verhält sich ordnungsgemäß, auch keine Probleme mit ihnen bekommen.

  • Zitat

    Original von tobstar
    Wäre es nicht auch eine Idee, dass die trotzdem anreisenden Fans geschlossen vom Mainz Hbf (gilt jetzt erstmal für die WET-Tour ab 10:14, da diese von den meisten hier genommen wird) mit einem Spruchband a la "Gemeinsam gegen Polizei Willkür" oder etwas vergleichbarem, dass auch noch mit UL zusammenhängt, zum Stadion marschieren?


    Solange man unterwegs keine Scheiße macht, sollte man, vorrausgesetzt die Polizei verhält sich ordnungsgemäß, auch keine Probleme mit ihnen bekommen.


    Ach dann wird das Ganze nur als nicht gemeldete Demonstration aufgelöst und die Bayerfans werden nicht mehr ins Stadion gelassen :LEV9 :LEV11

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Vielleicht der beste Vorschlag bisher !


    :bayerapplaus


    Jep das wäre ne gute Solidaritätsbekundung!Also frag mich ernsthaft,wo das alles mit den ganzen Repressionen noch hinführen soll. Anscheinend jeder der heutzutage auch nur ein wenig Kritik oder Widerstand gegen unser Rechtssystem äußert,muss mit Konsequenzen und Einschränkungen in Form von Willkürmaßnahmen rechnen.

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Wobei ich mich frage, ob das klappt. Nachher steht die Hälfte draußen und der Rest drinnen.


    vor allem traue ich den ordnern zu, daß die einen reinzwingen

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Jetzt wird sich wirklich erweisen wie stark unsere Szene ist.
    (1) Was sagt ein Rechtsanwalt zu dieser Maßnahme? Kann man da eventuell mit 'ner einstweiligen Verfügung was machen?
    (2) Was sagen die Leverkusener szenekundigen Beamten zu der Aktion Ihrer Mainzer Kollegen? Kann man über diese Schiene was machen?
    (3) Kann unser Fanprojekt helfen?
    (4) Kann unser Fanbeauftragter mit Unterstützung des Vereins intervenieren?
    (5) Falls alles nicht hilft, hilft meines Erachtens nur die Information der Öffentlichkeit, um diesen Skandal publik zu machen
    Eine wie auch immer geartete Blocksperre oder ein angedachter Supportboykott ist für meine Begriffe völlig verfehlt, da das den Verantwortlichen bei den MZ-Cops absolut egal ist und zudem unseren Kickern schadet.
    Eine Frage bleibt für mich allerdings offen: Warum ist man nicht früher aktiv geworden, wenn die polizeilichen Maßnahmen schon vor über einer Woche angekündigt wurden? Da wurde leider wertvolle Zeit verschenkt...


  • Wir sind Fußballfans... keine freien Bürger dieses Landes ;)


    Übrigens, so viel kann man da denke ich auch nicht machen, das Ganze ist schon ne Weile vergangen und sicherlich nicht so einfach aufzuarbeiten... die Mainzer Polizei kann da die Sache völlig verdreht darstellen und dann wars das...


    Edit: Wobei es selbstverständlich stimmt, dass es eine Frechheit ist, Leuten ohne Stadionverbot den Besuch zu verwehren.

  • [quote]Original von bayer04peter


    (2) Was sagen die Leverkusener szenekundigen Beamten zu der Aaktion Ihrer Mainzer Kollegen? Kann man über diese Schiene was machen?
    quote]


    Wenn ich das Eingangs Post vom Patrick richtig verstanden habe,geht die Aktion mit dem "Einreiseverbot für MZ" doch im Einklang mit dem szenekundigen Beamten aus lev.

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt

  • Zitat

    Original von bayer04peter
    (1) Was sagt ein Rechtsanwalt zu dieser Maßnahme? Kann man da eventuell mit 'ner einstweiligen Verfügung was machen?
    (2) Was sagen die Leverkusener szenekundigen Beamten zu der Aaktion Ihrer Mainzer Kollegen? Kann man über diese Schiene was machen?
    (3) Kann unser Fanprojekt helfen?
    (4) Kann unser Fanbeauftragter mit Unterstützung des Vereins intervenieren?


    Interessante Punkte. Boykott ist eine Form des Protests die aber leider zu keiner Verhaltensänderung führen wird.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Mal ne ganz andere Frage, wie wäre es wenn man mit dem Mainzer Fussballclub in verbindung tritt, die müssen doch auch interresse daran haben das alles Fair und ruhig zugeht! Und da kein Stadionverbot ausgesprochen worden ist, würden sie evtl. euch als Fussballfans untestützen. Ich denke Kontakt aufnehmen und eine stellungnahme fordern wäre das mindeste!


    greetz chris

  • Zitat

    Original von lasker
    . Boykott ist eine Form des Protests die aber leider zu keiner Verhaltensänderung führen wird.


    Wir brauchen Kein Analysen-wir brauchen ein geschlossenses Handeln und konstruktive Vorschläge!


    Horschti

  • Zitat

    Original von bayer04peter


    Jetzt wird sich wirklich erweisen wie stark unsere Szene ist.
    (1) Was sagt ein Rechtsanwalt zu dieser Maßnahme? Kann man da eventuell mit 'ner einstweiligen Verfügung was machen?


    Schau mal hier ein anderes Beispiel:
    User B.W.S.E.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von lasker


    Interessante Punkte. Boykott ist eine Form des Protests die aber leider zu keiner Verhaltensänderung führen wird.


    Naja... irgentetwas muss man machen um auf die Missstände hinzuweisen und ein solcher Boykott wäre durchaus ein Zeichen. Bewirken würde er selbstverständlich kaum was, aber man darf halt nicht alles ohne den Versuch einer Gegenwehr über sich ergehen lassen, so wenig man damit auch erreicht.