Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach Sonntag 18.3. 17:00 UHR BAYARENA

  • wichtiger Sieg für den UEFA-Cup. Den können wir dann nächstes Jahr zum dritten Mal gewinnen :-)...


    Irgendwie tut mir die Borussia ein bisschen leid. Sind eigentlich immer schöne Duelle und meistens 3 Punkte, wenn wir gegen sie spielen.
    Ich will nicht das Gladbach absteigt!

  • Diese ganzen Barbarez-Raus Rufe kamen ja auch nur weil sich der Herr keine fünf Schritte schneller bewegt hat, wäre dass der Fall gewesen dann wäre das Spiel definitv 2:0 ausgegangen...
    Nein was macht der gute Mann?! Er bleibt 2 meter vorm Tor stehen und lässt den Ball einfach ins Aus rollen.. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Was mir merkwürdig vorkommt ist dass bis auf Schneiderlein fast jeder unter der englische Woche leidet.... Ich frag mich jetzt nur was Schneider im Gegensatz zu den Anderen Spielern anders macht....


    ABER EGAL!!! Wir haben drei Punkte geholt und Ende ... :LEV3


    So... und mal abgesehen davon bei welchem Verein sind die Fans mit dem Trainer einer Meinung?! Ist doch immer klar dass es Leute gibt die meckern.


    Bayerschnucki1984

  • Zitat

    Der Holzi holt wieder einen guten Verteidiger!
    Nach Lucio dachte auch jeder, jetz geht es bergab und wer wurde aus dem Hut gezaubert? Der Juan, der um einiges besser spielt!
    Ebenso bei Berbatov letzte Saison......


    Der Ruuudi und der Holzi, die machen das schon!
    :LEV3


    Das sind Transfers an die er sich angeblich nicht mehr erinnert, weil der Calli mit seinem Segen Geld für diese Spieler gezahlt hat. Transfers ala Holzhäuser, Sergej Barbarez, Michal Papadopulos... gute Nacht, Bayer 04

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Skibbe hat absolut Recht. Das war zwar wieder mal keine Glanzleistung heute, aber Barbarez hat einige gute Bälle verteilt. Ihm ist heute mehr gelungen als dem Schneider. Die pfeifenden Deppen sollten sich überlegen, ob ein Voronin vielleicht deswegen nicht in der Fankurve jubelt, sondern lieber den Gegner verhöhnt.


    Ach übrigens - der Mann hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir uns am Viertelfinale des UEFA CUPS erfreuen dürfen. Auch wenn sein Tor keine große Kunst war. Es war überlebenswichtig. Bei anderen Vereinen wären die Fans dankbar. Hier scheinbar nur ein kleiner Teil - danke an diesen Teil!


    Warst Du schon mal bei irgend einem anderen Verein? Nach solchen Glanzleistungen wie in dieser Saison haben die Dortmunder das Stadion abgesprerrt und die Gladbacher dem Spielern den Rücken zugedreht... nur bei uns gibt es die ewig zufriedenen.


    Das Voronin die Gladbacher provoziert hat bestimmt nichts damit zu tun, das er sich von den eigenen Fans nicht angenommen fühlt, oder?


    Wir könnten locker weit oben mitspielen wenn der Verein einen besseren Trainer hätte.

  • Zitat

    Original von Teleton
    Nach solchen Glanzleistungen wie in dieser Saison haben die Dortmunder das Stadion abgesprerrt und die Gladbacher dem Spielern den Rücken zugedreht... nur bei uns gibt es die ewig zufriedenen.


    Kann es sein, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst? Wo stehen denn bitte Dortmund und Gladbach und wo stehen wir???

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Kann es sein, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst? Wo stehen denn bitte Dortmund und Gladbach und wo stehen wir???


    na echt mal, was soll denn das für ein Spruch sein? Wir haben diese Saison schon richtig schöne Spiele gehabt. Aber sowas wie gestern muss halt auch mal sein. Das Glück was uns manchmal gefehlt hat, wie zum Beispiel gegen Bremen in der Hinrunde, das haben wir jetzt!

  • INFO: Einzelkritik


    ERSTELLT 19.03.07, 12:23h


    René Adler durchschnittlich
    Sicher und aufmerksam im Stellungsspiel bei langen Bällen. Hatte gestern aber nicht so viel zu tun wie sonst.


    Gonzalo Castro durchschnittlich
    Fand viel Raum auf rechts, den er mal für gute, mal für schlechte Flanken nutzte.


    Juan stark
    Kopfballstark, stellungssicher und mit gutem Gespür für den richtigen Moment, sich vorn einzuschalten.


    Karim Haggui durchschnittlich
    Zuletzt immer für einen Strafstoß gut, diesmal mit sauberen Tacklings im Strafraum.


    Marko Babic durchschnittlich
    Ein unauffälliger Arbeiter auf der linken Seite.


    Bernd Schneider durchschnittlich
    Verwöhnte zuletzt mit Gala-Auftritten. Daran gemessen enttäuschend.


    Sergej Barbarez schwach
    Lahmer Dienst nach Vorschrift, die kämpferischen Pflichten erfüllte er durch Fouls.


    Simon Rolfes mäßig
    Einige Schwächen in der Ballbehauptung.


    Tranquillo Barnetta stark
    Sorgte für viel Dampf über die linke Seite und war um Tempo bemüht.


    Andrej Woronin durchschnittlich
    Bewegte sich viel in der Spitze, gefährlichster Leverkusener.


    Stefan Kießling mäßig
    Als Sturmspitze wie später auf den Flügeln fleißig, aber ungefährlich.



    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1174258875318

  • Zitat

    Original von lupo
    kicker-Noten


    Adler (3,5) - Castro (3), Haggui (2,5), Juan (2,5), Babic (4) - Schneider (4), Rolfes (3,5), Barbarez (5) - Kießling (4), Voronin (3), Barnetta (3,5)



    oh schreck, barbarez der schlechteste... unerklärlich, der hat sich doch gestern gewaltig den arsch aufgerissen und hat ach so viel fürs spiel getan?!



    wahnsinn wieviele leute n anderes (falsches) spiel sehen als skibbe... verschwörung?!?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von sdt105
    skibbe nimmt ihn doch vor den Medien in Schutz... intern gibts hoffentlich Kritik.



    wär ja zu schön um wahr zu sein... auch wenn, in 2 wochen steht er wieder in der startelf

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • das ist doch echt der Hammer hier....


    Bei Siegen überwiegt bei manchen nicht die Freude, sondern die schlechte Laune, weil ein Spieler spielt, bzw. nicht spielt...
    Echt traurig, das Ganze...

  • Zitat

    Originally posted by Teleton
    Warst Du schon mal bei irgend einem anderen Verein? Nach solchen Glanzleistungen wie in dieser Saison haben die Dortmunder das Stadion abgesprerrt und die Gladbacher dem Spielern den Rücken zugedreht... nur bei uns gibt es die ewig zufriedenen.


    Was soll ich bei nem anderen Verein? :LEV14


    Jeder Dortmunder und Gladbacher würde auf dem 5. Platz Hochgefühle des Glücks erleben. "Nur bei uns gibt es die ewig zufriedenen" - falsch - es muss heißen: Nur bei uns gibt es die ewig Verwöhnten, die nur bei ner Weltklasseleistung Stimmung machen.

  • Zitat

    es muss heißen: Nur bei uns gibt es die ewig Verwöhnten, die nur bei ner Weltklasseleistung Stimmung machen.


    Oder aber auch "Nur bei uns ist gibt es das Totschlagargument: Bist du nicht zufrieden bist du ein Erfolgsfan" oder vielleicht "Nur bei uns gibt es die ewig Zufriedenen, die sich selber lieber feiern als eine gute Leistung" oder vielleicht "Nur bei uns gibt es wie überall ein Mix aus solchen und solchen."

  • Das hast du gut erkannt, sich selbst zu feiern ist auch ein Teil der Fußballfankultur. Sonst könnten Anhänger vom Effzäh, Gladbach, Düsseldorf usw. ja gar nicht überleben. Bei uns klappt das "sich selbst feiern" leider nur sehr selten, zum Beispiel damals gegen Liverpool.

  • Wenn ich was von regulärem Tor der Gladbacher lese kriege ich einen Lachanfall. Die Abseitsentscheidung mag falsch gewesen sein aber Rene hat auf Fahne und Pfiff deutlich passiv reagiert, wo kann da ein Tor regulär gewesen sein? Der Schuss kam Ewigkeiten später und die anschließende gelbe Karte für den Schützen völlig zu recht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Das hast du gut erkannt, sich selbst zu feiern ist auch ein Teil der Fußballfankultur. Sonst könnten Anhänger vom Effzäh, Gladbach, Düsseldorf usw. ja gar nicht überleben. Bei uns klappt das "sich selbst feiern" leider nur sehr selten, zum Beispiel damals gegen Liverpool.


    Du weißt aber schon, dass es EIGENTLICH um dieses kleine, runde weiße Ding geht, dass zwischen die zwei Pfosten geschossen werden muss, oder? Denn sich selbst feiern, kann man doch auch gut zu Hause, man lädt ein paar Freunde ein, malt sich was auf die Tischdecke, schwenkt diese wild im Wohnzimmer herum und fertig. Da muss man doch nicht wirklich ins Stadion gehen und den Erfolgsfans die Dauerkarten wegnehmen.

  • Vom Verlauf her eine schlechte Partie. Die Gladdis können halt nicht mehr und unseren Jungs steckte doch noch das UEFA- Cup- Spiel in den Knochen. Nachdem wir soviele Male auf dem Bökelberg in letzter Minute einen Treffer kassiert haben (besonders schmerzlich 96/97 und 02/03) habe ich das gestern auch als ausgleichende Gerechtigkeit gegen Lachbach verstanden.


    Stimmungsmäßig war das eine Katastrophe von Leverkusener Seite. Aber mit dem Fanblock ist es wie manchmal mit der Mannschaft: Man kann mehr, zeigt es aber nicht in jeder Partie. Aus welchen Gründen auch immer. Was solls? 3 Punkte geholt. Ende aus. Mickey Mouse!

  • Zitat

    Original von lasker
    Wenn ich was von regulärem Tor der Gladbacher lese kriege ich einen Lachanfall. Die Abseitsentscheidung mag falsch gewesen sein aber Rene hat auf Fahne und Pfiff deutlich passiv reagiert, wo kann da ein Tor regulär gewesen sein? Der Schuss kam Ewigkeiten später und die anschließende gelbe Karte für den Schützen völlig zu recht.


    Absolute Zustimmung! Das ist Lachbach-Presse! Der steht an der Mittellinie. Pfiff. Alle Bayer-Spieler bleiben stehen. Adler bewegt sich nicht mehr. Insua läuft noch 10m und schießt rein. Etwa 5 Sekunden nach dem Pfiff. Deshalb sieht er auch gelb.


    Aber ich seh's schon kommen: Nach dem Abstieg heißt es... hätten wir gegen Bayer das reguläre Tor nicht aberkannt bekommen.