22.Spieltag: Bayer - Hannover 96, BayArena, 17.02, 15:30

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Gute N8
    :LEV6


    (saufen wäre das einzige was hier wirklich helfen würde)


    Hat leider nicht geholfen, ich versuchs jetzt mal mit schlafen! :LEV18

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Mann, was haben die die Karre in den Dreck gesetzt. Ungeheuerlich.


    Auch einen Tag danach sehe ich den Trainer als Hauptschuldigen.


    So blutleer wie wir gegen Hannover gespielt haben, so saß er auch auf der Bank. (Sichtbare) Leidenschaft Fehlanzeige.

  • Was mich erschreckt hat war, dass die ganze Mannschaft total überfordert, einfallslos, träge und überspielt gewirkt hat... :LEV16


    Von Castro bis Barnetta über Rolfes zu Schneider bis zu Kießling...


    Von Barbarez und dem lauffaulen Voronin garnicht zu reden...

  • „Wir konnten keine Zweikämpfe gewinnen, wir kamen ja noch nicht mal rein“,


    sagte der zur Pause ausgewechselte Carsten Ramelow.


    „Wir waren körperlich und geistig nicht auf der Höhe. Aber das ist bei uns so: Wir spielen wie ein Überraschungs-Ei. Keiner weiß, was dabei rauskommt.“


    :LEV16

  • Einen Tag nach diesem Grottenkick stehrn mir immer noch die Haare zu Berge! Vorallem wenn ich an die kommenden Aufgaben denke.


    Für mich ist es zu einfach, Hr. Skibbe die Schuld zu geben, man sieht an Hitzfeld (oder hat der auch keine Ahnung vom Fussball??), dass es nicht nur an ihm liegen kann.
    Was mich so wahnsinnig aufregt: da fordern die Spieler der 2. Reihe immer ein Chance, einen Einsatz und wenn sie ihn bekommen ist nichts , aber auch gar nichts zu sehen. Alle wollen in die Startelf, fordern Stammplätze...
    Skibbe waren doch nun wirklich auch die Möglichkeiten begrenzt, diesmal waren doch die Auswechslungen da und auch genau die, die hier immer gefordert wurden. Auch den Mut, Hr. Barbarez raus zu nehmen hatte er. Er hat Papa gebracht.
    Aber was hat. z.B. Papa draus gemacht (immerhin 20 Minuten). Hat er sich gezeigt? Konnte man einen Willen erkennen, es allen zu zeigen? Ich nicht.
    Oder wieder einmal Voronin. Was will der in der Startelf, wenn er solche Dinge nicht reinmacht?? Der Ball muss in dieser Situation einfach versenkt werden. Dann kann man wenigstens einen Punkt holen.
    Die einzigsten, die für mich gestern echten Willen gezeigt haben, waren : Marco, Stefan, Gonzo und in Ansätzen Schnix.
    Der Rest war leblose Masse - eine Frechheit!!!!
    In diesem Zusammenhang möchte ich gern mal Oliver Kahn zitieren, der gestern meinte, dass der Verein (Bayern) immer viel für die Spieler tut,es muss auch mal was von den Spielern zurück gegeben werden!!! Richtig, genauso sehe ich das hier auch, die sollen sich den Arsch aufreissen und Eier zeigen!!!!!!!!!


    Absolut nicht nachvollziehbar ist dieses Luschen-Spiel nach dem UEFA-Cup-Abend. Weiss nicht, was in den Köpfen vorgeht...

  • Zitat

    Original von lupo
    Mann, was haben die die Karre in den Dreck gesetzt. Ungeheuerlich.


    Ungeheuerlich ist gar kein Ausdruck. Stellt euch mal vor, Kies macht gegen Frankfurt n i c h t den glücklichen Ausgleich mit dem Schlusspfiff. Dann wären es jetzt vier Niederlagen in Serie, davon drei Heimniederlagen.


    Da kommen ungute Erinnerungen wieder hoch. Und die Art und Weise wie der Käse noch schöngeredet wird, weckt noch ungutere.


    Ich sage nur: 1982. 1996. 2003.
    :LEV17 :LEV11 :LEV12

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Für mich ist es zu einfach, Hr. Skibbe die Schuld zu geben
    (...)
    Auch den Mut, Hr. Barbarez raus zu nehmen hatte er. Er hat Papa gebracht.
    Aber was hat. z.B. Papa draus gemacht (immerhin 20 Minuten). Hat er sich gezeigt? Konnte man einen Willen erkennen, es allen zu zeigen? Ich nicht.


    an der Stelle hakt es doch ganz exemplarisch


    Papa hat Willen gezeigt, aber konnte sich nicht gut in Szene setzen - einmal sehr unglücklich, als er den Ball eroberte, freie Bahn zum Tor und der Ball versprang ihm


    aber warum sollte ausgerechnet dieser Spieler auf einmal glänzen?
    von Skibbe in der Hinrunde systematisch links liegen gelassen, im UEFA-Cup Spiel gegen Besiktas reichte es nichtmal für die Bank... da saß dann als offensive (!) Alternative Ahmed Madouni



    eine andere Klienigkeit, die aber auch sehr typisch ist für Skibbe: gestern blieb auf der Bank ein Platz frei... warum setzt er nicht mal den Köse oder den Schmidt auf die Bank, er muß sie ja gar nicht mal einwechseln, aber mal so als Signal an die Jungs, als Appetitmacher


    alle Indizien, die man so aus Funk + Fernsehen mitkriegt, deuten für mich daraufhin, dass Skibbe in Sachen Motivation und "Leistung herauskitzeln" ein Defizit aufweist


    es gibt wirklich keinen Trainer, der so apathisch das Spiel verfolgt, wie er - was hat der Hecking (!) sich aufgeregt, als seine Mannschaft beste Chancen ausließ...


  • In den Punkten zu Skibbe gebe ich dir ja vollkommen recht!!
    Ist mir auch immer ein Rätsel, wie man ein Heimspiel mit einer Spitze beginnt.
    Zu Papa sei zu sagen, dass ich glaube , er bringt es eben nicht.
    Deshalb wird er nicht spielen, kann ja nicht mal einen Ball annehmen. Dazu braucht man auch keine Spielpraxis, sowas kann man, oder eben nicht. Wenn er ein zweiter Ulf wäre (wie mal vor Zeiten verkündet), wäre er auch öfters zu sehen.
    Wir brauchen dringend einen Knipser für voren, sonst sehe ich für kommenden Saison ganz schwarz!

  • Wer noch Schreckensbilder verträgt...
    Heute Abend wieder ein kurzer Rückblick im [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,,OID3690062,00.html]Sportclub live[/URL] um 22:45 Uhr auf N3.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    In den Punkten zu Skibbe gebe ich dir ja vollkommen recht!!
    Ist mir auch immer ein Rätsel, wie man ein Heimspiel mit einer Spitze beginnt.
    Zu Papa sei zu sagen, dass ich glaube , er bringt es eben nicht.
    Deshalb wird er nicht spielen, kann ja nicht mal einen Ball annehmen. Dazu braucht man auch keine Spielpraxis, sowas kann man, oder eben nicht. Wenn er ein zweiter Ulf wäre (wie mal vor Zeiten verkündet), wäre er auch öfters zu sehen.
    Wir brauchen dringend einen Knipser für voren, sonst sehe ich für kommenden Saison ganz schwarz!


    das zu papa ist quatsch. wer keine spielpraxis hat und verunsichert ist, nimmt den ball eben überhastet an, macht sich zu viele gedanken. das hat nicht unbedingt was mit der qualität des spielers zu tun. z.b. kies vor der winterpause. der war richtig schlecht und jetzt spielt der gut. aber dafür gibts auch 1000 andere beispiele!

  • nur sein wa doch ma ehrlich. der papa müsste sich ja zumindest in der zweiten, wo er ja häufiger spielt mal zeigen. aber auch da hat er ja nichts gebracht. wir brauchen nen knipser!!!!!!! und ede geier als trainer!!!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    nur sein wa doch ma ehrlich. der papa müsste sich ja zumindest in der zweiten, wo er ja häufiger spielt mal zeigen. aber auch da hat er ja nichts gebracht. wir brauchen nen knipser!!!!!!! und ede geier als trainer!!!!!


    So seh ich das auch. Ich will nicht bestreiten, dass er Talent hat und ein guter Stürmer werden kann, aber bei den Amas hat er bisher auch nicht wirklich überzeugt. Und bevor er das nicht tut, wüsste ich nicht, wieso Skibbe ihn von Anfang an bringen sollte. Allerdings sollte er öfter eingewechselt werden find ich und vor allem früher.


  • Geb beim nächsten Spiel deinem Sitznachbarn mal nen Bier aus, denn er hat völlig Recht !!
    Ich habe mich auch schon länger daran gewöhnt, Schulterzucken und gut ist. Warum sollte ich mich auch noch über so tolle Leistungen ärgern ?? Bringt mir ja auch nix...............

  • Ich dacht eigentlich, schlimmer wie gegen Tottenham, könnte es nicht mehr kommen.


    Aber was die Samstag geboten haben war ja das pure Grauen.


    Von dem jungen Fernandez mal abgesehen waren ja sämtliche Spieler komplette Totalausfälle.


    Auch wenn es jetzt schnell populistisch klingt, nach dieser Vorstellung muss der Trainer, der für so einen Trümmerhaufen verantwortlich ist, sofort entfernt werden. Und wenn er nicht entlassen wird, müsste er von sich aus zurücktreten.


    Mir kann doch keiner mehr behaupten, dass Skibbe an diese Mannschaft noch ran kommt. Das Ding ist tot.
    Elf völlig besoffene Fans, die man willkürlich aus dem D-Block ausgewählt hätte, hätten sich wahrscheinlich besser präsentiert, wie diese Truppe, die da auf dem Platz rumgestolpert ist.
    Spätestens seid Samstag habe ich jeglichen Glauben daran verloren, dass die Sache mit Skibbe hier ne Zukunft hat.

  • Zwei Heimniederlagen in einer Saison gegen einen HSV sind zu viel...... :LEV11


    Aber jede (pessimistische oder optimistische) Prognose (Marke "Siehst Du, jetzt spielen wir doch bald gegen den Abstieg!") ist unmöglich, weil man ja nie weiß, was sie als nächstes mit ihren und unseren Nerven anstellen wollen. Die nächsten Gegner (Schalke, Stuttgart, (Scheiss)HSV) machen mir nicht gerade Mut... Aber wenn der Bayer dann doch in Hamburg gewinnt bin ich's fast wieder zufrieden... :LEV18