Schiedsrichter - Thread

  • BigB: krass habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Eine klare Fehlentscheidung ist eine krasse Fehlentscheidung also hör mit der Erbsenzählerei auf. Wenn du Situationen in anderen Spielen nicht beurteilen kannst, dann kommentiere doch einfach nicht...? Oder informier dich halt, bevor du deinen Senf abgibst. 3-5 Min, um diese Situation aufzulösen, sind übrigens viel zu lange. Vor der Saison wurde noch von einer halben Minute geredet.

    Warum schreibst du dann nicht direkt "klare Fehlentscheidung"? Und die war es nun mal. Es ist ein Tor aus einem klaren Handspiel entstanden und da hat der Videoassistent einzugreifen. In diesem konkreten Fall sehe ich einfach das Problem nicht. Es ist alles so abgelaufen, wie es sollte. Einzig die Stadionregie inklusive Stadionsprecher haben ein wenig lahmarschig reagiert.


    Ich bestreite nicht, dass es bei der ganzen Sache noch Optimierungsbedarf gibt. Deshalb ist es auch noch ein Pilotprojekt. Aber dafür gibt es einfach viel weniger Diskussionen um Fehlentscheidungen. Inzwischen sind das nur noch Lapalien.


  • @bndnndndndnfndnfnf: Mach dich nicht lächerlich. Der VB in seiner derzeitigen Form ist ein Witz. In jeder anderen „verdammten“ Sportart wird er auch einfach besser umgesetzt.

    Das mag ja durchaus sein, aber warum fordern die Leute dann nicht, den Videobeweis zu optimieren?
    Es gibt jedenfalls nichts dümmeres, als die Abschaffung zu fordern.

  • Das mag ja durchaus sein, aber warum fordern die Leute dann nicht, den Videobeweis zu optimieren?
    Es gibt jedenfalls nichts dümmeres, als die Abschaffung zu fordern.


    So ein Schwachsinn. Wer soll Interesse daran haben etwas zu optimieren, wenn er davon in der Summe gesehen ueberdurchschnittlich davon profitiert? Natuerlich werden Teams wie Hoffenheim, Wolfsburg wie z.B. gegen Schalke gesehen oder auch wir eher weniger davon profitieren, aber Natuerlich keine Stimme besitzen um etwas zu „optimieren“. :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • So ein Schwachsinn. Wer soll Interesse daran haben etwas zu optimieren, wenn er davon in der Summe gesehen ueberdurchschnittlich davon profitiert? Natuerlich werden Teams wie Hoffenheim, Wolfsburg wie z.B. gegen Schalke gesehen oder auch wir eher weniger davon profitieren, aber Natuerlich keine Stimme besitzen um etwas zu „optimieren“. :LEV14

    Zu solch lächerlichen Verschwörungstheorien fällt mir nichts mehr ein :LEV7

  • Also erstmal geht es um "klare" und nicht "krasse" Fehlentscheidungen. Und das war hier der Fall. Es wurde auf irreguläre Weise ein Tor erzielt. Das hat der Videoschiedsrichter erkannt und weitergegeben. Ganz einfach und ohne jede Willkür.


    Was in anderen Spielen passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Bei uns lief es jedenfalls korrekt ab.


    Wenn er Hand gibt, war es offenbar kein Vorteil. Dann muss er die Aktion von Bittencourt aber pfeifen. Der hätte dann mit Gelb-Rot runter gemusst.
    Mit sowas sind aber unsere Schiedsrichter überfordert....

  • Was hat denn ein Festhalten mit einem nicht verbotenen Körperkontakt zu tun? Das ist doch gar nicht vergleichbar! Körperkontakt ist grundsätzlich nicht strafbar. Ein Festhalten, was Bittencourt in dieser Szene versucht bzw. gemacht hat, sehr wohl! Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Für mich war das nicht mal annähernd ein Foul. Aber selbst wenn es eins gewesen wäre, hätte (oder hat?) Gräfe Vorteil gelten lassen, Bailey trotzdem mit der Hand gespielt und das Tor wäre aberkannt worden. Einziger Unterschied wäre gewesen, dass es danach mit Freistoß Leverkusen statt Freistoß Köln im Mittelfeld weitergegangen wäre. Ist das relevant? Ich denke nicht.

  • Jetzt war es wohl doch kein Foul, konnte es nicht genau sehen, ändert aber nichts dran, dass es häufig willkürlich gehandelt wird.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • fußballfans sind einfach die dümmsten menschen, die es gibt....
    in fast jeder verdammten sportart ist der videobeweis absoluter usus und von den fans anerkannt.
    nur im fußball finden sich ein paar ewig gestrige, die alles schlechtreden.


    ich freue mich auf den tag, an dem auch endlich die nettospielzeit kommt. dann hört sofort die ganze zeitschinderei auf.


    Amen

  • BigB
    Was mich an der Geschichte am meisten nervt ist gar nicht mal das Aberkennen des Tores an sich, das kann man noch als regelkonform werten. Was mich viel mehr nervt ist, wenn der Im K***** Keller selber 10 Zeitlupen braucht um es zu sehen und dann erst Minuten später einzuschreiten. Niemand auf dem Feld hat sich wegen der Szene meines Wissen beschwert.
    Somit entsteht nämlich, dass die Mannschaft die eigentlich tot zu sein schien plötzlich Oberwasser bekommt und die Mannschaft die eben noch dachte durch zu sein, wie im Wald dasteht. Dazu gibt es dann noch mehr Nachspielzeit.


    Entweder sieht der das im KK schneller, sodass sofort angezeigt wird, dass das Tor unter Untersuchung steht, oder er soll sich in einer solchen Szene wie gestern, 80m vor dem Tor und wo sich niemand beschwert hat, raushalten.


    So wie das gestern gelaufen ist, geht das m.E gar nicht und wenn das so gehandhabt wird, schafft den Scheiss wieder ab!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wieso sollte Köln dadurch plötzlich Oberwasser erhalten und nicht Leverkusen eine Jetzt-erst-recht-Reaktion zeigen? Am Spielverlauf hat das nichts geändert. Köln hat vorher und nachher alles nach vorne geworfen und das Tor wäre ein Kontertor gewesen. Wer sich als Mannschaft von so einer Entscheidung beeinflussen lässt, sollte unbedingt einen Mentaltrainer hinzuziehen.


    Die Dauer des Eingriffs ist doch völlig egal. Das Spiel war noch nicht wieder angepfiffen und die Mannschaften gerade erst wieder in den entsprechenden Hälften aufgestellt, als die Entscheidung fiel. Und diese Dauer wurde am Ende nachgespielt.


    Müsst ihr nach dem Spiel alle dringend weg oder wieso nervt euch das so?

  • Das ist doch totaler Quatsch, es geht eEnzigst darum, dass die Wahrscheinlichkeit bei 4 Minuten Nachspielzeit noch einen zu fangen größer ist als bei 2 Minuten. Muss ich dir hoffentlich nicht auch noch näher erklären. Und natürlich ist die Mannschaft die eben tot zu sein schien und nun merkt wieder voll drin zu sein psychologisch im Vorteil.


    Übrigens wusste Tom Bayer gestern selber nicht was los ist. Selbst als das Spiel fortgesetzt wurde orakelte er noch ob es jetzt 3:1 steht, oder ob das Tor zurückgenommen wurde, er wusste es nicht. Und wenn man das im Fernsehen schon nicht mehr weiß, was soll dann der dumme zahlende Zuschauer wissen der gar nichts was sieht...


    Aber gut, gestern ist es gut gegangen. Trotzdem nervt es, dass es keine klare Linie gibt. Jeder setzt das da im Keller und auf dem Feld so um wie es ihm gerade gefällt und das kann nicht gut sein für den Fußball!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Das ist doch totaler Quatsch, es geht eEnzigst darum, dass die Wahrscheinlichkeit bei 4 Minuten Nachspielzeit noch einen zu fangen größer ist als bei 2 Minuten. Muss ich dir hoffentlich nicht auch noch näher erklären.

    Nicht dein ernst, oder? Die zwei Minuten gibt es extra, weil sie dem Spiel vorher genommen wurden. Die reine Spielzeit wird durch den VAR weder verlängert noch verkürzt. Hat also null Einfluss auf das Spiel.


    Und Köln wirkte vor dem vermeintlichen 3:1 nicht toter als danach. Aus der Enttäuschung über das 1:3 wurde eben wieder Hoffnung auf den möglichen Ausgleich. Wie vor dem Tor.

  • Ich gebe es auf BigB


    Wie immer drehst Du dir die alles so wie Du es willst. Du scheinst der einzige in ganz Deutschland zu sein, der den VB in seiner jetzigen Form als das perfekt ansieht. Glückwunsch, das hat Du exklusiv!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!