Busse nach dem Spiel

  • Ich weis nciht ob man das schon mal angesprochen hat aber es kann ja wohl nicht sein das wenn man als FAN das Spiel bis zum Abpfiff guckt das man leider zu Fuss gehen muss weil kein Bus mehr da ist. Hallo? Ich finde das eine Bodenlose Frechheit mal ganz ehrlich nur weil ca.50% der Gäste nicht zur Manschaft stehen muss das ja wohl nicht sein, dass wenn man das SPiewl bist zum Ende guckt das mit einem Fußmarsch nach hause gestraft wird ...


    Würde da gerne mal Meinung hören und ich sehe da sehr starken Handlungsbedarf! Selbst die Ziegen auf der anderen Seite haben das besser im Griff!



    Greetz Torsten
    P.S. Weis einer zufällig was das für ein "Einlauflied" war am Mittwoch???

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Also ich persönlich bekomme nach dem Spiel immer einen Bus in Richtung Schöne Aussicht und geh auch erst dann wenn die Mannschaft in der Kurve war.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich kenne auch jemanden der nach dem Spiel (also nicht direkt nach Apfiff gehen) noch die Mannschaft verabschiedet hat und hinterher fuhr kein Bus mehr in Richtung Opladen. Dachte schon, als er mir das erzählte, es handele sich um einen Einzelfall.


    Würde mich jetzt aber auch mal interessieren ob das öfters vorkommt. :LEV9
    Wenn ja, wäre es in der Tat traurig.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Sagen wir mal so... nach dem Spiel einen Bus zu erwischen ist schwierig weil die meisten schon weg sind. Oder tierisch voll. Das stimmt schon und das Problem hatte ich früher auch... Aber die normalen Linien fahren ja auch noch

  • Also da ich aus OP komme und ja auch schon was länger die LÖWENLINIE nutze, kann das nur bestätigen!


    In Richtung Kurtekotten stehen immer massig Busse und fahren zum Ende fast leer zu den Parkplätzen und in Richtung OPLADEN ist das Angebot sehr beschränkt.
    4-5 Gelenkbusse & Schöne Aussicht Busse sind definitiv zu wenig!!!
    Das wird aber schon seid Jahren auch bei den Fanmeetings wohl eingebracht aber die WUPSI scheint das nicht auf die Kette zu bekommen.

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Wir fahren Richtung Mathildenhof es war noch ein Bus da nach Abpiff un der war voll ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Also am Mittwoch musste ich zur 10/11 zum Adenauerplatz laufen,weil keine 7 mehr fuhr. Dort habe ich noch ne dreiviertel Stunde bis kurz vor Mitternacht gewartet. Schön ist das nicht,wenn man sieht das 400 Auswärtsfans mit 120 Bussen weggekarrt werden,während sich 2000 Levs in 4 Linienbusse quetschen. Hoffentlich ist beald Sommer,da fahre ich wieder mit dem Hirsch!



    Horschti

  • hmm, komisch irgendwie, ich bekomme immer einen Bus Richtung Schöne Aussicht obwohl ich immer nach dem Besuch der Mannschaft ind er Kurve rausgehe. Natürlich sind die proppevoll aber manchmal sitz ich in einem Bus wo sogar noch Sitzplätze frei sind...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    Also da ich aus OP komme und ja auch schon was länger die LÖWENLINIE nutze, kann das nur bestätigen!


    In Richtung Kurtekotten stehen immer massig Busse und fahren zum Ende fast leer zu den Parkplätzen und in Richtung OPLADEN ist das Angebot sehr beschränkt.
    4-5 Gelenkbusse & Schöne Aussicht Busse sind definitiv zu wenig!!!
    Das wird aber schon seid Jahren auch bei den Fanmeetings wohl eingebracht aber die WUPSI scheint das nicht auf die Kette zu bekommen.


    Da kann ich nur zu stimmen! Unheimlich viele Busse Richtung Kurtekotten und Richtung Schöne Aussicht bzw. Opladen nur 2-3 (Nach dem Spiel).Wie viele vorher da stehen weiß ich nicht!

  • Also,kurz mal mit nem bekannten telefoniert der bei der WUPSI arbeitet.


    Vorab : Auch ich fahre öfters mit dem Bus nach Hause (auch niemals direkt nach Abpfiff) und hatte bislang noch nie Probleme.


    Jetzt mal kurz zu dem "Insider":
    Nach seiner Aussage kommt die Löwenlinie die nach Opladen fährt immer wieder zurück zum Stadion und wird dann ein E-Bus zur Schönen Aussicht.Dies sind,je nach Bedarf,zwischen 4-10 Busse.
    Allerdings könnte es vorkommen das mal eine kleine Leerlauf phase ist und man nen paar Minuten warten muß....Wie er meint fahren die letzten Busse ca.45 Min. nach dem Spiel in Richtung Opladen

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Wie er meint fahren die letzten Busse ca.45 Min. nach dem Spiel in Richtung Opladen


    Fahre zwar nicht mit den Bussen, allerdings fänd ichs gut, wenn die ersten Busse erst nach dem Abpfiff fahren würden. Dann wäre unser Block nicht so schnell leer, auch wenn diese Maßnahme das Problem an der falschen Stelle anpacken würde. Wer ständig früher geht, sollte zur Strafe direkt ins Rhein-Energie-Stadion gefahren werden! :LEV6

  • Also ich bekomme auch immer einen Bus und das obwohl ich nach dem Abpfiff immernoch so 5 Minuten da bleibe! Aber was ich mal richtig zum kotzen finde ist, dass die ganzen Leute zum Teil schon 10 Minuten vor Spielende aus'm Stadion laufen um noch nen Sitzplatz im bus zu kriegen. Hallo?! Ich geh doch nicht zum Fußballspiel um nur 80 Minuten zu sehen...

  • mmmhhh...ich lauf eigentlich immer zurück nach Opladen, ist mir daher noch nicht aufgefallen! Wenn das wirklich der Grund ist aus dem so viele früher gehen, sollte da was geändert werden! Wobei ich überzeugt bin, daß auch viele eher gehen, damit sie unter der Stelze nicht im Stau-Chaos stehen! :LEV16
    Ob die auch früher aus dem Kino gehen und den ASchluß eines Filmes verpassen? Ich versteh das nicht! :LEV7

  • Also ,mir ist es am Mittwoch zum zweiten mal passiert wir waren 5 Erw.und 6 Kinder,nach dem Abfiff aus dem F-Block rüber zu den Bussen nur noch ein Bus da nicht mal ein gelenkbus ,rappelvoll mit Kindern kannste vergessen.


    Habe einen Busfahrer angesprochen ,müßte ich halt schneller sein ,erst nach einem weiteren Gespräch mit einem weiteren Busfahrer verwies er mich an nen Typ mit Funke ,der sagte mir dann er hat einen Bus zum Drehen geschickt und 5 Min. später hat er alle auf die MC doof Seite geholt und sind dann über Manfort un Stadtbahn nach Opladen .Dieser Busfahrer war sogar bereit jeden gestrandeten auf zu nehmen , lob für Busfahrer!!!!!!


    Aber hätte ich das Maul nich aufgemacht hätt ich mit den Kindern auf den nächsten Regulären Bus warten können ca. 45 min, ist mir ja einmal passiert.
    Soviel meinerseitz.

  • Zitat

    Original von eh keine Ahnung
    Also ,mir ist es am Mittwoch zum zweiten mal passiert wir waren 5 Erw.und 6 Kinder,nach dem Abfiff aus dem F-Block rüber zu den Bussen nur noch ein Bus da nicht mal ein gelenkbus ,rappelvoll mit Kindern kannste vergessen.


    Habe einen Busfahrer angesprochen ,müßte ich halt schneller sein ,erst nach einem weiteren Gespräch mit einem weiteren Busfahrer verwies er mich an nen Typ mit Funke ,der sagte mir dann er hat einen Bus zum Drehen geschickt und 5 Min. später hat er alle auf die MC doof Seite geholt und sind dann über Manfort un Stadtbahn nach Opladen .Dieser Busfahrer war sogar bereit jeden gestrandeten auf zu nehmen , lob für Busfahrer!!!!!!


    Aber hätte ich das Maul nich aufgemacht hätt ich mit den Kindern auf den nächsten Regulären Bus warten können ca. 45 min, ist mir ja einmal passiert.
    Soviel meinerseitz.


    Was ne Unverschämtheit! Das geht doch so nicht, daß man nur nen Bus bekommt, wenn man vor Abpfiff aus dem Stadion rennt!
    Da muß doch was gegen unternommen werden! :LEV17

  • Es gobt doch immer die netten Wupsi-Männlein mit dem Funkgerät, wenn der Bus weg ist, dann geht man zu dem hin und der bestellt dann einen Bus. So einfach ist das. Die Wupsi kann doch nicht alle Buse einfach vorne hinstellen und vor allem kann sie nicht genau sagen, wieviele Busse in welche Richtung gebraucht werden.


    Generel zum Thema: Eigentlich ne typische Bayerdiskussion. Ward ihr mal in anderen Stadien? Wisst ihr was da für "öffentliche Verkehrsmittel" bereitstehen? :LEV11
    Das ist genauso, wie die Beschwerden bei uns à la "Die Sitzschalen sind zu biegsam"...
    Letztendlich ist die BayArena nicht am Arsch der Welt und die 5 Minuten zum Busbahnhof, kann doch wohl jeder im schlimmsten Fall laufen, oder etwa nicht?!^^